Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Whats App vom Smartphone mit dem PC verbinden über WLAN

Geno1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Bekannter behauptet, das würde gehen, konnte dazu aber keine Einzelheiten sagen.

Weiß jemand etwas darüber?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
magicas Geno1 „Whats App vom Smartphone mit dem PC verbinden über WLAN“
Optionen

Whatsapp einfach mal testen, funktioniert einwandfrei!

mfg

magicas

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 magicas „Whatsapp einfach mal testen, funktioniert einwandfrei! mfg magicas“
Optionen

Du bist gut ... und wie soll ich das machen?

bei Antwort benachrichtigen
magicas Geno1 „Du bist gut ... und wie soll ich das machen?“
Optionen

In deinem Smartphone in Whatsapp auf die 3 Punkte oben rechts drücken dann auff whatsapp web, dann einscannen. 

Ganz Easy....

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 magicas „In deinem Smartphone in Whatsapp auf die 3 Punkte oben rechts drücken dann auff whatsapp web, dann einscannen. Ganz Easy....“
Optionen

Danke, das hat funktioniert, aber im Grunde genommen ist es ja unsinnig, denn das Smartphone muss ja immer in Betrieb sein, um WhatsApp auf dem PC aktivieren zu können.

Dann kann ich die Nachricht ja gleich auf dem Smartphone verfassen - oder habe ich den Sinn der ganzen Angelegenheit falsch verstanden?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Geno1 „Danke, das hat funktioniert, aber im Grunde genommen ist es ja unsinnig, denn das Smartphone muss ja immer in Betrieb sein, ...“
Optionen

Hi!

Nein, stimmt schon alles. Ich nutze es trotzdem oft, wenn ich am PC oder Notebook bin. Da hat man dann halt Whatsapp im anderen Browser-Tab. Zudem kann man so Bilder schnell und ohne Umwege vom PC versenden oder dort speichern.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Andreas42 „Hi! Nein, stimmt schon alles. Ich nutze es trotzdem oft, wenn ich am PC oder Notebook bin. Da hat man dann halt Whatsapp im ...“
Optionen

O.K., Andreas, ich akzeptiere deine Argumente.

bei Antwort benachrichtigen