Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

OnePlus One nach Update nur noch nervig ...

SmallAl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Entgegen der Regel "never change a running system" habe ich bei meinem Handy (OnePlus One) das letzte Update (vor einer Woche) installiert - seit dem habe ich es öfter gestartet als in dem ganzen Jahr zuvor ...

Ab und zu verliert er die (Hintergrund)Internetverbindung - zu merken wenn keine WhatsApp Nachrichten versendet werden - nach einem Neustart scheint es wieder zu gehen.

Ich habe den Verdacht es passiert vor allem dann, wenn ich in der Fensterübersicht alle Tasks beende.

Schade - als es neu war funktionierte mein AKG Kopfhörer als FSE - nach Update auf Android 5 ging das Micro nicht mehr - und jetzt nach Update auf Android 6 wird das Internet unstabil ... so kann man auch einen Neukauf des Handy forcieren ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 SmallAl „OnePlus One nach Update nur noch nervig ...“
Optionen

Servus

Ab und zu verliert er die (Hintergrund)Internetverbindung - zu merken wenn keine WhatsApp Nachrichten versendet werden - nach einem Neustart scheint es wieder zu gehen.

mal eine ganz blöde Frage - welches Netz nutzt du denn? Falls O2/ePlus, dann wäre ein möglicher Workaround, dass du mal die aktuelle APN komplett löschst und wieder neu suchen lässt.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl gelöscht_101060 „Servus mal eine ganz blöde Frage - welches Netz nutzt du denn? Falls O2/ePlus, dann wäre ein möglicher Workaround, dass ...“
Optionen

Habe auf "Drillisch" also WinSIM gewechselt - die Idee ist gut - ich schau mal ob ich etwas finde.

So habe alle gelöscht und neu gestartet - gefühlt geht es schonmal flotter (ist aber auch möglich dass ich mir das nur einbilde ...). Bin ja gespannt ob er nochmal die Verbindung verliert ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
alex179 SmallAl „OnePlus One nach Update nur noch nervig ...“
Optionen

Hallo SmallAl,

seit April habe ich COS 13(Android 6.0 auf meinem OnePlus One. Seitdem gab es bereits ein Update mit den ersten Bugfixes.

Nach dem Wechsel auf Android 6.0 sollte man über das Fastboot-Menü auch einmal den Cache leeren, da sich in der Firmware manches ändert.

Aktuell gibt es bei mir nur noch Probleme mit der Bluetooth-Lautstärke bei der Musikwiedergabe im Auto. Die wird immer beim erneuten Verbinden auf 0 gesetzt, was schon etwas nervig ist.

Gruß Alex

 

bei Antwort benachrichtigen