Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Lumia 930 nach Hard-Reset Fehler bei Mail

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei meinem Lumia930 ein Hard-Reset gemacht und die erforderlichen Daten für Mail neu eingetragen. Jetzt bekomme ich in regelmäßigen Abständen die Nachricht Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet  und Aktualisieren sie ihr Kennwort. Ich habe inzwischen alle von mir benutzten Kennwörter ausprobiert die Fehlermeldung bleibt.

Wie komme ich wieder an meine Mails auf dem Lumia?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Lumia 930 nach Hard-Reset Fehler bei Mail“
Optionen

Hi!

Ich bin bisher um einen hard-Reset herumgekommen, daher fehlt mir hier die echte eigene Praxiserfahrung.

Was mir aber einfällt: bei mir sind das zwei Accounts:

1. Der Microsoft-Account unter dem die Apps und die Kontakte gespeichert sind.2. Mein Mailaccount.

Als ich das Lumia 730 neu eingerichtet habe, konnte ich Kontakte usw. vom Huawei W1 übernehmen, indem ich auf dem 730 den selben Microsoft verwendete, wie auf dem Huawei W1.

Den Mailaccount musste ich dann aber neu einrichten. Das ist bei mir ein 1&1-Account auf den ich per IMAP zugreife. Der hat formal nichts mit dem Microsoft-Account zu tun (letzterer ist der, den ich für meine XBox 360 angelegt hatte; durch die Verwendung mit dem Smartphone kann ich das vorhandene Guthaben im Appstore nutzen).

Wenn also keine Mails abgerufen werden können, dann würde ich einen neuen Mailaccount eintragen bzw. die Einstellungen des evtl. vorhandenen prüfen.

Erreichen kann man das bei Win10m unter Einstellungen/Konten und dann unter "E-Mail & App-Konten".

Man findet nun bei mir zwei Abschnitte:

- E-Mail, Kalender und Kontakte
- Von anderen Apps verwendete Konten

Letzteres ist mein Microsoft-Konto. Das ist auch unter dem ersten Punkt aufgeführt, dort habe ich aber noch mein 1&1-Konto eingetragen.

Wobei ich da gerade sehe, dass dort auch ein Hotmail-Konto von mir auftaucht. Vermutlich gehört das zu meinem Microsoft-Konto und dort werden die Kalenderdaten abgelegt.

Da ich das alles schon unter Windows Mobile 8.1 angelegt habe und das automatisch mit nach Win10m übertragen wurde, kann ich nicht mehr genau nachvollziehen, was ich da wann angelegt habe. Klar ist allerdings, dass ich das 1&1-Konto extra als Mailkonto eintragen musste.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Ich bin bisher um einen hard-Reset herumgekommen, daher fehlt mir hier die echte eigene Praxiserfahrung. Was mir aber ...“
Optionen

Hi Andreas,

wenn die Fehlermeldung stimmt liegt das ja wohl am Kennwort, weil das ja immer angemeckert wird (Aktualisieren sie ihr Kennwort.) Ich habe jedoch sämtliche von mir verwendeten Kennwörter getestet die Fehlermeldung bleibt. In der MS Community finden sich Seiten lange Einträge zum gleichen Thema seit >1Jahr. MS bekommt das offenbar nicht in den Griff. Manchmal hilft eine Outlook Neuinstallation, manchmal eine Änderung des Zeitservers.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Hi Andreas, wenn die Fehlermeldung stimmt liegt das ja wohl am Kennwort, weil das ja immer angemeckert wird Aktualisieren ...“
Optionen

Hurra, Problem gelöst!

Habe im Store eine Web.de App gefunden und installiert. Läuft auf Anhieb

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Hurra, Problem gelöst! Habe im Store eine Web.de App gefunden und installiert. Läuft auf Anhieb“
Optionen

Hi!

Lachend

Das hätte ich dir auch gleich schreiben können, die hab ich nämlich auch installiert und im Einsatz.

Von/für GMX gibt es ebenfalls eine App, die von der Bedienung absolut identisch zur Web.de App ist.

United Internet pflegt die auch beide mehr oder weniger regelmäßig.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen