Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.588 Beiträge

Google Talk-Authentifizierung fehlgeschlagen

Modena / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, nun bin ich wirklich am Verzweifeln ! Alle paar Minuten kommt die Meldung auf meinem Smartphone :Google Talk-Authentifizierung fehlgeschlagen . Habe schon zig Mal im Internet nachgeschaut , fand aber keine Hilfe ! Habe heute die Google Mail deaktiviert/gelöscht ,das kann aber nicht der Grund sein ,denn vorher hatte ich auch schon das Problem .Hoffentlich kann mir jetzt irgendjemand helfen . Im Voraus schon ein Danke ! Mein Smart Ph. ist das Huawei Ascend Y200 ,falls das wichtig sein sollte !

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Modena „Google Talk-Authentifizierung fehlgeschlagen“
Optionen

Hi,

hast Du denn bei den installierten Apps GoogleTalk gefunden?

Nutzt Du eine solche App überhaupt?

Wenn Du die App nicht benötigst, suche mal in den Einstellungen unter Apps nach "Talk".

Dort kann das sicher deaktiviert werden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Modena giana0212 „Hi, hast Du denn bei den installierten Apps GoogleTalk gefunden? Nutzt Du eine solche App überhaupt? Wenn Du die App nicht ...“
Optionen

Hi ,die App Google Talk habe ich nicht installiert, ist daher auch nicht unter den Apps aufgeführt .Auf der Übersicht , wo sämtliche Anwendungen sichtbar sind ,ist aber der Button " Talk " Wenn ich den anklicke , kommt der Hinweis : Anmeldung läuft . Dann breche ich natürlich sofort die Anmeldung ab . Somit ist doch eine Deaktivierung garnicht möglich , oder ????Hast Du da noch einen Tipp für mich . Es wäre einfach toll.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Modena „Hi ,die App Google Talk habe ich nicht installiert, ist daher auch nicht unter den Apps aufgeführt .Auf der Übersicht , ...“
Optionen

http://www.handy-faq.de/forum/huawei-ascend-y200-branding-entfernen-t251487/

Ohne das Teil zu rooten kann man da Talk nicht deinstallieren.

Deaktivieren sollte aber laufen:

http://praxistipps.chip.de/android-google-talk-deaktivieren_11818

bei Antwort benachrichtigen
Modena Alpha13 „http://www.handy-faq.de/forum/huawei-ascend-y200-branding-entfernen-t251487/ Ohne das Teil zu rooten kann man da Talk ...“
Optionen

Hi, den Praxistipp habe ich schon ausprobiert ,klappt nicht . Muß also rooten . Das erscheint mir aber als sehr schwierig. Bin gespannt , ob ich das hinbekomme. Danke erst einmal für die schnelle Antwort .

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Modena „Hi ,die App Google Talk habe ich nicht installiert, ist daher auch nicht unter den Apps aufgeführt .Auf der Übersicht , ...“
Optionen

Du hast bei der Auflistung der Apps nach links gewischt, bis alle Apps angezeigt werden?

Wenn ja, deaktiviere mal Hangouts, falls vorhanden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Modena „Google Talk-Authentifizierung fehlgeschlagen“
Optionen

Bei manchen soll das hier geholfen haben:

Einstellungen | Anwendungen/Apps | Anwendungen Verwalten | Alle | Google-Services-Framework

Stoppen Erzwingen

Daten löschen

Bestätigen (keine Sorge, geht nix verloren)

Gerät runterfahren und neu starten.

https://productforums.google.com/forum/#!topic/google-mail-de/RxUX6kGh0ss

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Modena mi~we „Bei manchen soll das hier geholfen haben: Einstellungen Anwendungen/Apps Anwendungen Verwalten Alle ...“
Optionen

Hi, leider geht auch das nicht. Das Rooten ist mir zu riskant . Trotzdem für die Hilfe vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen