Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Backup scheitert an Google-Account

Systemcrasher / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja, klingt blöde, ist aber so.

Problem: Das Tablet meiner Freundin hat seit gestern Abend Macken, es verlangt ständig, den internen Speicher zu leeren. Außerdem kommen im 5-Sekundentakt Meldungen, die sagen, daß Google-irgendwas beendet wurde.

Außerdem fehlen alle über den Play-Store installierten Apps. Dafür sind 2 gelöschte (Kauf.da und Pizza.irgendwas) wieder da.

Nachdem ich alle mir bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft hatte und auch mich vergewissert hatte, daß die Datensynchronisation über die Google-Wolke aktiviert waren, machte ich eine Sicherung ihrer wichtigen internen Daten (Bilder) in meiner Dropbox.

Anschließend die "harte Tour": Zurückversetzen in den Werkszustand.

Ok, das Teil selbst funzt nun wieder einwandfrei. wlan eingerichtet usw.

Am Play-store jedoch scheiterte ich. Entweder die Passwörter oder ihr google-email-account und/oder beides stimmen nicht mehr. :(

Da ich aber damals beides eingerichtet hatte, und ungefähr weiß, was ich damals gewählt habe, habe ich natürlich alle Möglichkeiten durchprobiert. Ohne Erfolg. Da sie ihr Google-email-Konto niemals genutzt hat, scheidet eine PW-Änderung ebenso aus.

Sie kommt nicht in ihren google-Account, und damit können ihre Sachen halt nicht wiederhergestellt werden.

Es gibt zwar Möglichkeiten bei Google, aber die funzen schon deswegen nicht, weil sie keine Alternativ-email hat und weil die Sim-Karte eine reine Datenkarte ist, mit ihr also nicht telefoniert werden kann.

Hat irgend jemand eine Idee, außer einen neuen accont anzulegen?

Verlust der Daten wäre jetzt nicht die Welt, es sind eigentlich nur Spielstände, und die können evtl. auch über Frazebuch wiederhergestellt werden, aber ich kneife davor, ihr nochmal einen neuen Account anzulegen (das hatte ich damals nämlich schonmal getan, weil ihre Daten über ihren alten Account auch nicht stimmten.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Systemcrasher „Backup scheitert an Google-Account“
Optionen
Da ich aber damals beides eingerichtet hatte, und ungefähr weiß, was ich damals gewählt habe, habe ich natürlich alle Möglichkeiten durchprobiert.

"ungefähr" Du bist lustig. Den gmail Account sollte man schon kennen.
Wenn man nicht mal weiß für welche gmail Adresse man das Paswort resetten will wird das wohl nichts werden. Falls du dir beim Account sicher bist:

https://support.google.com/mail/answer/41078?hl=de

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher swiftgoon „ungefähr Du bist lustig. Den gmail Account sollte man schon kennen. Wenn man nicht mal weiß für welche gmail Adresse ...“
Optionen
"ungefähr" Du bist lustig.

Mit "ungefähr" meinte ich eine arg begrenzte Anzahl von Möglichkeiten.

Wenn ich z.B. "swiftgoon" als Nutzername und "Systemcrasher" als PW habe, dann kann ich beim PW den ersten Buchstaben groß oder klein gechrieben haben, und statt "swiftgoon" swiftgon", usw.

Damit ergibt sich eine begrenzte Anzahl von Möglichkeiten, die ich durchprobiert habe.

Aber egal, Habe das Problem vorgestern lösen können.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen