Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

App Dorefuel für MS Windows Phone gibt es nicht mehr

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte auf meinem Lumia930 die APP Dorefuel um meine Tankdaten usw einzutragen.

MS hat die aus dem Store entfernt. Weil ich mein Lumia resettet habe ist die App Dorefuel jetzt weg:-(. Ich habe jedoch ein Backup in Form einer XML Datei. Gibt es eine Möglichkeit die Daten auch ohne die zugehörige App auszulesen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „App Dorefuel für MS Windows Phone gibt es nicht mehr“
Optionen

Hi!

Ja und Nein. Unschuldig

XML ist ein fixer Standard um in einer Textdatei strukturiert kodiert Daten abzulegen.

Das bedeutet, dass man die Datei vermutlich mit Programmen wie Excel oder Calc öffnen kann. Das genaue Datenformat ist aber von der App abhängig, d.h. es kann sein, dass an die Daten nicht vernünftig verwenden kann.

Ich will da gar nicht lange spekulieren: versuche die Datei zu öffnen, am besten in einer Tabellenkalkulationsprogramms und schaue was dabei rum kommt.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Ja und Nein. XML ist ein fixer Standard um in einer Textdatei strukturiert kodiert Daten abzulegen. Das bedeutet, dass ...“
Optionen
versuche die Datei zu öffnen

Das geht durch einfachen Klick auf die Datei. Aber ich müsste alle Einträge, die von Bedeutung sind von Hand rauskopieren. Das will ich mir nicht antun:-(

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Das geht durch einfachen Klick auf die Datei. Aber ich müsste alle Einträge, die von Bedeutung sind von Hand ...“
Optionen

Hi!

Geht die Datei im IE auf? Dann ist das nicht das, was ich meine: versuche die Datei in Excel einzulesen (klappt bei mir mit beliebigen XMLs). Sofern sie Daten in einer Tabellenstruktur enthält, kann man die dann halbwegs vernünftig bearbeiten.

Ich hab hier im Moment nur ein Excel 2010. Dort kann ich die XML entweder im Öffnen-Dialog öffnen oder unter "Daten" mit "Aus anderen Quellen" einlesen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Geht die Datei im IE auf? Dann ist das nicht das, was ich meine: versuche die Datei in Excel einzulesen klappt bei mir ...“
Optionen

Danke Andreas.

Mit Excel kann ich die Datei auslesen. Allerdings nur auf dem PC, auf dem Lumia finde ich keine Möglichkeit die Datei mit dem Lumia Excel zu öffnen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Danke Andreas. Mit Excel kann ich die Datei auslesen. Allerdings nur auf dem PC, auf dem Lumia finde ich keine Möglichkeit ...“
Optionen

Hi!

Auf dem PC die importierten Daten als XLS oder im neuen Excel-Format speichern. Die Datei dann auf das Smartphone übertragen (wenn nichts einfach geht, dann per Mail zusenden). Das müsste eigentlich klappen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Auf dem PC die importierten Daten als XLS oder im neuen Excel-Format speichern. Die Datei dann auf das Smartphone ...“
Optionen
dann per Mail zusenden

Da hab ich z.Zt. ein Problem:

http://www.nickles.de/thread_cache/539191260.html#_pc

 

bei Antwort benachrichtigen