Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Anhänge werden in Windows Phone-Mail nicht angezeigt und nicht weitergeleitet

Molihb / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Anhänge werden in Windows Phone-Mail nicht angezeigt und nicht weitergeleitet. Welche Einstellungen kann ich da wo prüfen bzw. verändern?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Molihb „Anhänge werden in Windows Phone-Mail nicht angezeigt und nicht weitergeleitet“
Optionen

Hi!

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir werden Anhänge sowohl als Büroklammer in der Übersicht und dann nach dem Öffnen angezeigt (am Anfang der Mail).

Auch beim Weiterleiten wird der Anhang (z.B. ein PDF in meiner Kreditkartenabrechnung) mit übernommen (man kann den Anhang dann manuell herauslöschen).

Ich nutze ein Lumia 730 mit Windows 10 mobile und dem aktuellen Stand des Anniversary Updates (also mit allen Updates). Meine Mail-App ist die Standard Outlook-Mailapp, ebenfalls mit allen Updates. (Ich nutze keine Previews, also nur die normalen Release-Versionen von Win10m und Apps.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Andreas42 „Hi! Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir werden Anhänge sowohl als Büroklammer in der Übersicht und dann nach dem ...“
Optionen
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir werden Anhänge sowohl als Büroklammer in der Übersicht und dann nach dem Öffnen angezeigt (am Anfang der Mail).

So ist das bei mir auch. Bei den Kontoeinstellungen sollte "Bilder und Nachrichten herunterladen" deaktiviert sein, damit nicht jeder Werbequatsch zeit- und kostenintensiv herunter geladen wird, und "e-mail-Synchronisieren" muss aktiviert sein. Dann kann man Anhänge manuell öffnen oder versenden.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Molihb weissnix2 „So ist das bei mir auch. Bei den Kontoeinstellungen sollte Bilder und Nachrichten herunterladen deaktiviert sein, damit ...“
Optionen

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Molihb „Anhänge werden in Windows Phone-Mail nicht angezeigt und nicht weitergeleitet“
Optionen
Anhänge werden in Windows Phone-Mail nicht angezeigt und nicht weitergeleitet. Welche Einstellungen kann ich da wo prüfen bzw. verändern?

Da stellt sich zunächst mal die Frage, um welche App es überhaupt geht?

Windows-Phone ist ja nur das Betriebssystem (von dem vielleicht die Version noch interessant wäre); das Mailhandling machst Du aber mit irgendeiner App. Welche ist das?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen