Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Telekom kündigt Prepaid-Karte...

luttyy / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Auch die Telekom kündigt solche Verträge.

Fand ich heute in meinem Briefkasten und war mehr als erstaunt über dieses Schreiben.

Der Hintergrund ist aber, dass ich im Herbst 2013 vor meiner Operation ein größeres Guthaben (70 Euro) auf die Karte geladen hatte, um damit nach der OP ins Ausland telefonieren zu können.

Bis heute ist dieses Guthaben noch nicht ganz aufgebraucht und das sind jetzt die Folgen!

Fazit: Keine großen Guthaben auf die Karte und mindestens einmal im Jahr für 15 Euro nachladen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Telekom kündigt Prepaid-Karte...“
Optionen

Hast aber noch bis zum 23. Mai Zeit, das Guthaben abzutelefonieren, wenn du nicht vorhast, die Karte weiter zu verwenden.

Habe ich letztens auch mit meinem Prepaid-Handy gehabt. Ich brauche das Teil äußerst selten. Mit 15 Euronen komme ich da normalerweise 2 Jahre aus.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Telekom kündigt Prepaid-Karte...“
Optionen

Na geht doch!

Nach einem Anruf bei der Telekom die Situation erklärt (Krankheit) und schon nahm die nette Dame die Kündigung zurück und schaltete die Karte bis April 2016 wieder frei, ohne das ich aufladen muss...

Grund der Kündigung ist folgender:

Angeblich gehen da langsam die Nummern aus, die Karten vieler Kunden liegen in der Schublade oder sind längst im Mülleimer.

Wer sich auf das Schreiben meldet, wird ja nach Lage dann zufrieden gestellt.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 luttyy „Na geht doch! Nach einem Anruf bei der Telekom die Situation ...“
Optionen

Das machen die auch.

Meine PP-Karte wurde per SMS gekündigt.
Auf meinem Anruf hin wurde mir erklärt, dass sie nicht wissen, ob ich die noch nutze und man braucht die Nummern.

Ist zwar lächerlich, weil man ja sicherlich sehen kann, ob ich telefoniere oder nicht.

Nun ja, sie wurde dann wieder für zwei Jahre aktiviert.

Für 15 € habe ich immerhin 300 Gespräche á eine Minute.Und das telefoniere ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Telekom kündigt Prepaid-Karte...“
Optionen

Hallo lutty,

Das Schreiben kenne ich. Hatte das auch bekommen. Aber vorher kamen noch SMS von der Telekom, das meine Karte in Kürze deaktiviert würde.

Natürlich musste ich zähneknirschend 15,-€ aufladen, denn ich wollte ja meine Nummer nicht verlieren.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 luttyy „Telekom kündigt Prepaid-Karte...“
Optionen

Man muss die 15,- aber sozusagen manuel nachladen, wenn man z.B. eine Automatik eingebunden hat, die etwa jeweils einen bestimmten Betrag nachläd sobald das Konto eine gewissen Kontostand unterschreitet, zählt das nicht, ist mir auch schon passiert und sehr ärgerlich, immerhin klappte dann die Rücküberweisung des Restguthabens problemlos, das war früher auch nicht immer so.

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie luttyy „Telekom kündigt Prepaid-Karte...“
Optionen

Das war bei mir genau so.

Da ich aber nach Beendigung meines Berufslebens vorausgesehen hatte, dass ich mit meinem Autotelefon wenig telefoieren würde, hatte ich mir bestätigen lassen, dass der aufgebuchte Betrag nicht verfällt, auch wenn ich nur kaum noch telefoniere. Das wurde nach meinem Einspruch akzeptiert.

Gruß

Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
Elektrioz Klaudie „Das war bei mir genau so. Da ich aber nach Beendigung meines ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.