Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Samsung S2 mit Cyanogenmod auf 5 lolipop aktualisieren

cacare / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Bin ich hier im richtigen Forum oder werden solche Fragen wie das flashen eines Smartphone

mit Cyanogenmod gar nicht behandelt?? Wenn das der Fall sein sollte, entschuldige ich mich 

im Voraus aber wenn nicht kann mir vielleicht einer helfen der das schon einmal getan hat und weiss wie man ein custom rom von cyanogenmod aufspielt macht.

Danke im Voraus 

                                                                                                         Tschüss

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cacare „Samsung S2 mit Cyanogenmod auf 5 lolipop aktualisieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
cacare Alpha13 „http://all4phones.de/samsung-anleitungen-faqs/32796-anleitung-and ...“
Optionen

Vielen herzlichen dank für die Antwort leider konnte ich wegen der Arbeit nicht früher antworten.

Danke nochmals

Tschüss

bei Antwort benachrichtigen
cacare Nachtrag zu: „Vielen herzlichen dank für die Antwort leider konnte ich wegen ...“
Optionen

Entschuldige wenn ich noch nachhacke, stimmst du mir zu dass das keine stabilen Versionen sind oder??

Wenn ich jetzt nach unten scrolle bei Cyanogenmod kommen die stabilen Versionen oder irre ich mich?? Natürlich gehe ich nach deiner Anleitung die du mir geschickt hast.

Hier der Link entschuldige ist ein wenig schwer zu verstehen:

http://download.cyanogenmod.org/?device=i9100&type=

Aber ich sehe gerade das die stabile Version von 2013 ist wie soll ich das verstehen??

Oder gibt es zurzeit keine stabilen Versionen von Lolipop, liege ich da richtig oder irre ich mich??

Entschuldige, ich möchte nicht deine Zeit stehlen aber bevor ich etwas installiere und ich nicht sicher bin macht es keinen Sinn und danach läuft dann nix.

Kannst du mir helfen??

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cacare „Entschuldige wenn ich noch nachhacke, stimmst du mir zu dass das ...“
Optionen

Ein i9100 hast du definitiv schon?

https://de.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod#CyanogenMod_10

https://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28Betriebssystem%29#Versionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen#Jelly_Bean

Man sollte da schon die Versionen und den Release Zeitpunkt kennen und die letzte Stable Version für dein Handy basiert natürlich auf JellyBean 4.2 = CyanogenMod 10.1!

Für Lollipop wirds genau wie schon bei KitKat keine Stable Version geben und man muß bei den anderen Versionen mit einigem rechnen...

Wenn würde Ich da den CyanogenMod 10.1 nehmen.

Und bei Samsung war bei dem Handy mit Android 4.1.2 aus die Maus angesagt und zudem hats schon weit über 4 Jahre auf dem Buckel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_S_II

bei Antwort benachrichtigen
cacare Alpha13 „Ein i9100 hast du definitiv schon? ...“
Optionen

Danke dir für deine Geduld ich habe mir jetzt noch einige youtube videos angeschaut um das ganze ein wenig besser zu verstehen.

Vielleicht sollte ich erwähnen dass es das erste mal ist, dass ich ein Smartphone upgrade.

Aber es muss sein er hat mit Android 4.1.2 ziemliche probleme das heisst er reagiert träge und es kommt oft die Mitteilung -Oberfläche angehalten- also es ist zeit für ein Upgrade.

Danke dir für deine Mühe......

bei Antwort benachrichtigen