Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Kann MMS nicht abrufen

mike115 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Kann MMS nicht abrufen. Ich klicke 'download', er schreibt 'konnte nicht heruntergeladen werden'

Vertrag: Hofer Telekom Austria

Handy: Samsung Ace 3 (GTS7275R)

System: Android 4.2.2

Bei 'Zugangspunkte':

tele.ring web              grüner punkt daneben

dann habe ich noch:

tele.ring mms

dann habe ich jetzt als erster versuch:

HoT MMS hinzugefügt, mit den folgenden Einstellungen: https://www.hot.at/config/faqs/HoT_Einstellungen_Endgera_te.pdf

Ich benutze ständig Internet am Handy, Email auch.

Online Abrufen habe ich auch nicht gefunden.

Auch kein Forum von Hofer Telekom.

Für jeden Tip wo ich weitersuchen könnte nach Lösungen dankbar, LG

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mike115 „Kann MMS nicht abrufen“
Optionen

Ohne jetzt auf das Problem selber einzugehen, beim Empfang von MMS klafft eine riesige Sicherheitslücke, die ohne Dein zutun Schadware aller Art installieren kann. Daher ist die Empfehlung rausgegangen, den Empfang von MMS generell abzuschalten.

Ich weiss nicht, wie das bei Euch ist, aber bei uns ist das Versenden von MMS richtig teuer. Heute haben doch alle eMail oder WhatsApp oder sowas.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mike115 „Kann MMS nicht abrufen“
Optionen

Hofer? Ist das nicht ALDI?

Evtl. haben die MMS als Sicherheitsrisiko abgeklemmt. 

Oder betrifft das Problem lediglich weltweit alle Androiden, aber die in Österreich nicht? 

Aber gut, frag mal hier:

http://www.xda-developers.com/

Wenn Du bekannte Lücken ignorierst, solltest Du über den Einsatz eines etwas moderneren OS zumindest nachdenken.

Der Aufwand ist bei Deinem Gerät garnicht (für KingHeinz!) mal so hoch.

bei Antwort benachrichtigen