Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

iphone 5s in Wasser gefallen, möchte 3gs in Betrieb nehmen

artelitho / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

geht das überhaupt? 

Mein iTunes hat das neueste Betriebssystem. Kann 3gs damit noch was anfangen?

Mein 3gs lade ich gerade auf und meldet, ich soll eine SIM Karte   o h n e   PIN Schutz einlegen?

Ich hatte aber PIN-Schutz auf 5s eingerichtet. Und darum kann ich das 3gs nicht in Betrieb nehmen?  :-(

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 artelitho „iphone 5s in Wasser gefallen, möchte 3gs in Betrieb nehmen“
Optionen

Normalerweise überleben das SIM-Karten, aber halt nicht immer...

Gut abgetrocknet hast du die SIM-Karte schon?

Sonst nimmt man da ne andere SIM-Karte und guckt.

bei Antwort benachrichtigen
artelitho Alpha13 „Normalerweise überleben das SIM-Karten, aber halt nicht ...“
Optionen

natürlich habe ich die SIM Karte, aber warum fordert das 3gs eine   o h n e    PIN-Schutz?

So habe ich meine Frage oben schon gestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 artelitho „natürlich habe ich die SIM Karte, aber warum fordert das ...“
Optionen

Die SIM-Karte aus dem 5s kann janz einfach defekt sein!

bei Antwort benachrichtigen
artelitho Alpha13 „Die SIM-Karte aus dem 5s kann janz einfach defekt sein!“
Optionen

Mann, Mann, Mann:  die Karte ist  n i c h t   defekt und noch nicht im 3gs gewesen, aber das 3gs fordert    v o r h e r    eine PIN-freie Karte!   Drücke ich mich denn so schwer verständlich aus?    Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 artelitho „Mann, Mann, Mann: die Karte ist n i c h t defekt und noch ...“
Optionen

Über iTunes oder ohne iTunes das Teil aktivieren und die SIM-Karte darf dabei AFAIK nicht gesteckt sein!!!

http://handyhilfe.swisscom.ch/web/apple-iphone-3gs/handy-einrichten/so-aktivieren-sie-ihr-handy

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken artelitho „iphone 5s in Wasser gefallen, möchte 3gs in Betrieb nehmen“
Optionen

@ artelitho, 

Dein Handy kenne ich nicht, möchte Dir aber einen Vorschlag machen: 

  • Kannst Du ein anderes Handy nutzen, um die Karte zu prüfen und testweise zu entsperren?

Wenn die Karte anderweitig funktioniert und sich entsperren lässt, müsste sie dann ja vom iPhone akzeptiert werden. -- Oder...?
MfG, Manfred
_______________________
Sehe gerade, dass Alpha13 Dir möglicherweise schon ausreichend geholfen hat.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox artelitho „iphone 5s in Wasser gefallen, möchte 3gs in Betrieb nehmen“
Optionen

Wie machst Du das denn, eine SIM-Karte vom iPhone 5s in einem iPhone 3 GS zu verwenden?

http://www.giga.de/smartphones/iphone-5/news/welche-sim-karte-fur-welches-iphone/?PageSpeed=noscript

Nutzt Du einen Adapter?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen