Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

In WhatsApp Bild löschen

Dieter66 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde.

Ich hab bei einer früheren Einrichtung von WhatsApp (da war ich noch ziemlich ahnungslos), wohl einen Fehler gemacht den ich jetzt gerne bereinigen würde.

Ich habe mich also angemeldet und ohne nachzudenken meine Festnetznummer eingegeben. Als die Nachfrage nach einem Profilbild kam, schnell ein Selfie gemacht und hochgeladen.

Das Bild war total missraten und ich würde es gerne löschen oder austauschen.

Das mit der Festnetznummer war Quatsch, da es bei WA hauptsächlich um Mobilverbindungen geht.

Später hab ich dann alles nochmal neu eingerichtet mit MobilNr. und neuem Foto.

Ich bin der Meinung jetzt 2x bei WA angemeldet zu sein.

Wie kann ich die 1. fehlerhafte Anmeldung löschen?

Bitte um Hilfe.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Nachtrag zu: „In WhatsApp Bild löschen“
Optionen

Nachtrag:

Die Standardprozedur den Account zu löschen habe ich bereits durchgeführt.

Wenn ich die aus versehen eingegebene Festnetznummer eingebe dann erscheint die Meldung:

Die angegebene Nummer stimmt nicht mit deinem Account überein.

OK also lösche ich den Account mit der Mobilnummer. Das funktioniert auch.

Wenn ich dann nach ein paar Tagen meinen gelöschten Account wieder anmelde dann erscheint bei meiner Festnetznummer prompt wieder das missratene Bild.

Was könnte ich da machen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Dieter66 „Nachtrag: Die Standardprozedur den Account zu löschen habe ich ...“
Optionen

Hallo!

Du kannst dich ja nur mit einer Telefonnummer registrieren.Das ist dann dein Account für deine SIM Karte,welche von WA ausgelesen und dort registriert wird.Ich denke mal das hast du verkackt und das bleibt so.Und warum nimmst du die Festnetznummer immer wieder,wenn die Mobilnummer funktioniert?

  Gruß

               rk49

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 gelöscht_266722 „Hallo! Du kannst dich ja nur mit einer Telefonnummer ...“
Optionen

so etwas in der Art hab ich mir bereits gedacht.

Wenn ich die Festnetznummer in meine Telefonliste einfüge um sie von unterwegs mit einem Tastendruck aufzurufen, dann erscheint sie bei WA mit diesem schlechten Bild.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Dieter66 „so etwas in der Art hab ich mir bereits gedacht. Wenn ich die ...“
Optionen

Das bekommst du erst wieder in die richtige Linie,wenn du einen anderen Mobilfunkprovider hast mit neuer SIM- Karte(Mobilfunknummer).Oder deinen Account komplett bei WA löscht,was nicht so relativ einfach ist.Habe es auch schon durch.Hier noch was zum nachlesen.

Gruß

            rk49

bei Antwort benachrichtigen