Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

App für autom. Rufannahme gesucht und Lautsprecheraktivierung

uspc / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich suche eine einfache App, welche Anrufe automatisch entgegennimmt und zugleich den Lautsprecher aktiviert. Das Ganze sollte simpel der Klick Ein- oder Ausschaltbar sein. Einsteigen = An, Aussteigen = Aus. Ich habe schon gegoogelt und probiert, bisher habe ich lediglich Speaker Mode gefunden. Aber ich muss den Anruf per Wisch annehmen, und das soll ja automatisch passieren. Hat jemand eine empfehlenswerte App? Ich suche das für Android und Apple iPhone.

Hinweis: Ja, der Lautsrecher im Handy ist klein und leise, aber im Stadtverkehr okay. Ich habe keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, will ich auch nicht. Bis jetzt müsste mein Auto knapp ein Dutzend Zigarettenanzünder-Steckdosen für jedes Gerät haben.

Vielen Dank !

uspc

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 uspc „App für autom. Rufannahme gesucht und Lautsprecheraktivierung“
Optionen

Servus

Hallo, ich suche eine einfache App, welche Anrufe automatisch entgegennimmt und zugleich den Lautsprecher aktiviert.

für Android würde ich dir einen Blick auf Sanity empfehlen - https://play.google.com/store/apps/details?id=cri.sanity&hl=de - macht genau das, was du suchst.

Bei iOS wirst du im offiziellen Store nichts finden, da die Berührung als solche für die Rufannahme zwingend erforderlich ist (bei Apple Carplay natürlich nicht, aber das hattest du ja nicht angefragt) - ggf. wäre Jailbreaken hier eine Möglichkeit.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
uspc gelöscht_101060 „Servus für Android würde ich dir einen Blick auf Sanity ...“
Optionen

Danke Bergi2002, ich habe das kurz mal ausprobiert. Wie gesagt, scheinen alle Funktionen drin zu sein, aber ich möchte die autom. Rufannahme nicht dauernd im Hintergrund am Laufen haben. Also einsteigen ins Auto, Klick auf die App und die Funktionen dann erst aktivieren. Aussteigen, ausschalten und wie gewohnt telefonieren. So müsste ich umständlich in die App rein und Häkchen setzen... Und ein wenig mulmig ist mir mit totaler Automatik schon, ob jemand mich anruft, das Gerät abnimmt und er mithört, ohne dass ich das bemerke. Deshalb unterbindet Apples das ja (hatte ich mitlerweise auch erlesen). Trotzdem Danke für den Tipp! Achja, für eine gute App würde ich auch gern was bezahlen, da wird in den Rezensionen viel zu viel gleich rumgemeckert...

VG uspc

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 uspc „Danke Bergi2002, ich habe das kurz mal ausprobiert. Wie gesagt, ...“
Optionen

Servus

dann würde ich nochmal einen ins Feld führen:

Auto Call Answer - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appbasic.autocall

Ich habe den Vorteil, dass ich im Auto ein Autoradio habe, wo ich einstellen kann, ob das Handy nach 1,2 oder 3 Mal klingeln automatisch das Gespräch durchschalten soll (wird wirklich über das Radio abgewickelt, die Verbindung läuft über Bluetooth).

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
uspc gelöscht_101060 „Servus dann würde ich nochmal einen ins Feld führen: Auto Call ...“
Optionen

Hallo, danke für den 2. Tipp: Mit beiden Apps gehts. Man muss aber 7 mal klicken, um 1. den Speaker einzuschalten und 2. den Auto Call zu aktivieren. Dazu kommt, dass Auto Call mit so einer blöd gemachten Werbung kommt... Oben das kleine Kreutz treffen um das Fenster wegzu bekommen...

Aber es funktioniert. Danke und schöne Feiertage!

uspc

bei Antwort benachrichtigen