Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Android Text kopieren

Dieter66 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde.

Habe gerade ein S6 gekauft und laboriere damit herum.

Wie kann ich in Webseiten eine Textpassage markieren, dann kopieren und woanders wieder einfügen?

Bei selbst geschriebenen Texten in z.B. "Memo" bekomme ich das bereits recht gut hin.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Dieter66 „Android Text kopieren“
Optionen

Hi, Dieter.

Bei mir funktioniert das so, dass ich den Finger länger auf dem Text liegenlasse, dann erscheinen zwei Reiter und der Text dazwischen ist markiert. Die Reiter kann man verschieben. Wie das Copy-and-Paste funktioniert, habe ich noch nicht so richtig verstanden.

Gruß

Nachtrag: Oben erscheinen Icons, zwei Blätter hintereinander bedeutet "kopieren".

Wenn Du dann in einer Suchleiste oder einem Eingabefeld lange drückst, erscheint "einfügen".

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Dieter66 „Android Text kopieren“
Optionen

Mit etwas Fingerakrobatik:

https://www.youtube.com/watch?v=vBMSmEc0Pus

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen