Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Smartphone kaufen - aber wo?

"Major Tom" / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits!

Da der Smartphone-Einstieg für mich offenbar nicht länger vermeidbar ist, habe ich mich nach langem Suchen schlußendlich entschieden mir ein Samsung Galaxy S4 zuzulegen. Dieses scheint weder zu alt noch zu teuer zu sein, und da ich auf lange Lebensdauer hoffe ist auch ein austauschbarer Akku ein Plus.

Leider liest man über alle smartphones und ihre Hersteller stets die gleichen Kritiken: Smartphones die sich selbst zerstören und Hersteller die, Garantie hin oder her, mit grauenhaftem Kundenservice aufwarten.

Da sich dies wohl nicht vermeiden läßt  möchte ich mein Gerät also wenigstens bei einem seriösen, ja gar hilfreichen Händler erstehen, in der Hoffnung das im Ernstfall wenigstens dieser etwas Einsatz zeigt.

Meine Optionen soweit:

Mediamarkt
Pro: Vor Ort, günstigster Preis
Con: Wollte mir direkt die Markteigene Zusatzgarantie aufschwatzen, die laut google eher Abzocke als Garantie zu sein scheint.

Amazon (Direkt, keine Händler aufgrund schlechter Erfahrungen mit selbigen)
Pro: Amazon selbst erscheint mir am vertrauenswürdigsten, ich musste mich allerdings noch nie wegen Retouren o.ä. mit denen streiten
Con: Etwas teurer, aber durchaus vertretbar

Notebooks-billiger.de
Angeblich ein guter Händler, allerdings habe ich hier noch nie gekauft und ich bin bei unbekannten Onlinehändlern immer skeptisch. Bietet auch Zusatzfeatures an wie Garantieverlängerung o.ä. (billiger als bei Mediamarkt)
Allerdings finden sich auch hier wieder haufenweise negative Bewertungen, besonders im Servicebereich.

Aber gut, wer negative Bewertungen sucht wird sie auch finden. Wenn ich lange genug google dürfte ich bald vermutlich gar nicht mehr einkaufen. Unentschlossen Auch die erhoffte "lange Lebensdauer" klingt nach zuviel google naiv, auch wenn ich eher nur ein Gelegenheitbenutzer wäre.

Daher möchte ich hier mal die Runde fragen:
Wo würdet ihr eure smartphones kaufen (ohne Vertrag), und wie sind eure Erfahrungen mit Extraleistungen in Form von Versicherungen oder Garantien, die häufig mit angeboten werden?

Vielen Dank im Voraus für eure Weisheiten. Lächelnd

Tom

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 "Major Tom" „Smartphone kaufen - aber wo?“
Optionen

Sowas kaufe ich entweder bei Amazon oder Conrad direkt auf Rechnung!

Dadurch ist eine eventuelle Rückgabe besonders leicht ohne das Prozedere der Gutschrift!

Conrad bietet auch sehr oft bis zu 3 Jahren Garantie zusätzlich auf die Geräte an.

Wenn Amazon es nicht direkt anbietet, lasse ich in der Regel die Finger davon...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 "Major Tom" „Smartphone kaufen - aber wo?“
Optionen

Hallo,

ich habe mir vor 1 1/2 Jahren mein S3 beim Mediamarkt gekauft.
Der Preis damals (Angebot 299,-€) war unschlagbar.
Das Teil funktioniert bis dato zu meiner vollen Zufriedenheit.

Von dem Gewährleistungs- und Garantiehandling würde ich sicher amazon den Vorzug geben.
Zusatzleistungen sind in aller Regel (und wenn man das Kleingedruckte liest) überflüssig und teuer.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass man vom Fehlerteufel verschont bleibt, denn beim Smartphone fände ich die Rücksendung in keinem Falle prickelnd. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Xdata "Major Tom" „Smartphone kaufen - aber wo?“
Optionen

Wie luttyy schon vorgeschlagen hat ist Amazon eine gute Wahl.

Ein Familienmitglied hat ihr Nokia Phablet bei Cyberport gekauft,
da man da auch hingehen kann und es gerade am preiswertesten war.

Die allgemeine Beurteilung kann man erst durch Erfahrungen mehrerer User objektiv betrachten.

bei Antwort benachrichtigen