Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Smartphone Anfänger

Dieter66 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde.

ich habe erstmals ein Smartphone und bekomme es nicht hin, es über das häusliche WLAN mit der I.Net zu verbinden.

Die SIM Karte ist fürs Netz gesperrt.

Laut S-Phone steht die Verbindung und die Übertragung ist gut, aber ich bekomme keine Verbindung.

Irgend etwas läuft falsch

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Dieter66 „Smartphone Anfänger“
Optionen

Welcher Router und steht im Smartphone unter W-LAN, dass tatsächlich die Verbindung zu deinem W-LAN hergestellt ist?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 luttyy „Welcher Router und steht im Smartphone unter W-LAN, dass ...“
Optionen

Es ist ein älteres Alice Modem WLAN 1421 ASTORIA.

Das Smartphone meldet: Authentifizierungsproblem

Aignalstärke Ausgezeichnet

Sicherheit WPA2 PSK

Mein Freund war da und hat mit seinem SF sofort Kontakt bekommen.

Wahrscheinlich liegt es an meinem Galaxy s4?

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Dieter66 „Es ist ein älteres Alice Modem WLAN 1421 ASTORIA. Das ...“
Optionen

Hm, ist wohl eine Einstellungssache am Galaxy.

Kannst du das Galaxy noch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Meistens hilft auch noch mal neu booten..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 luttyy „Hm, ist wohl eine Einstellungssache am Galaxy. Kannst du das ...“
Optionen

Luttyy, du bist heute mein Held.

Zurücksetzen hat auf Anhieb geklappt.

HUUUUURALächelnd

Danke, ich empfehle dich gerne weiter.

Liebe Grüße

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Dieter66 „Luttyy, du bist heute mein Held. Zurücksetzen hat auf ...“
Optionen

Na bitte, geht doch... ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
presla luttyy „Na bitte, geht doch... - Gruß“
Optionen

UUpps,hatte gar nicht mitbekommen das das Problem erledigt istVerlegen

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 luttyy „Welcher Router und steht im Smartphone unter W-LAN, dass ...“
Optionen

Hi Luttyy.

Das Smartphone Samsung S4 meldet einen Fehler bei der Authentifizierung

Die Signalstärke ist ausgezeichnet

Mein Freund war gerade da und mit seinem LG SP auch mit Android klappte es sofort

Gruß Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Nachtrag zu: „Hi Luttyy. Das Smartphone Samsung S4 meldet einen Fehler bei ...“
Optionen

Das war wohl ein Doppelläufer

bei Antwort benachrichtigen
presla Dieter66 „Smartphone Anfänger“
Optionen

Hallo Dieter66,

in der Regel liegen diesen Smartphones keine vernünftigen bzw. abgespeckte Bedienungsanleitungen bei. Hier evtl. für Dich interessant eine 144 Seiten-Bedienungsanleitung

  http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_61551525.html?t=1408181957&v=3600&s=a5cfa4b6029dbe06463b653b1a2064bb

Laut S-Phone steht die Verbindung und die Übertragung ist gut, aber ich bekomme keine Verbindung.

Hast Du auf Deinem neuen smartphone den WLan-Schlüssel eingegeben?

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen