Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

SE C905 kein Schnäppchen, teurer noch als Smartphone aber Handy

gelöscht_320029 / 48 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir mal das SE C 905 angesehen, die Kamera scheint gut zu sein. Der Preis ist aber noch relativ hoch mit 149,-€, so mein empfinden.
http://www.amazon.de/Sony-Ericsson-Handy-Night-Black-schwarz/dp/B001F0Q9NQ

Wichtig wäre ja auch ob dort ein Akkuwechsel einfacher ist als beim SE 810i?
Also falls jemand dies Gerät kennt sollte er mal seine gemachte Erfahrung dazu schreiben.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_320029 „SE C905 kein Schnäppchen, teurer noch als Smartphone aber Handy“
Optionen

Ich hab mir auch vor kurzem dieses Handy gekauft und auch bei Amazon. Ist jetzt ca ein halbes Jahr her. Da gab es einen Händler, der es um 100,- plus Versand angeboten hat (neu). Und da konnte ich natürlich nicht widerstehen, da ich so wie so ein Auge darauf geworfen haben.

Akkuwechsel ist easy

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Arehton „Ich hab mir auch vor kurzem dieses Handy gekauft und auch ...“
Optionen

Na ja, für den Preis finde ich dort nix mehr, erst ab 120,-€ plus Versand wieder.
Wie ist Deine Erfahrung mit dem Handy? Tastensperre vorhanden?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_320029 „SE C905 kein Schnäppchen, teurer noch als Smartphone aber Handy“
Optionen
MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Arehton „Hier ab ...“
Optionen

Ja, das hatte ich auch gefunden.
Aber hat dies Handy auch eine Tastensperre?Wichtig, ich trage es immer in Brustasche und da drückt oft die Brille auf Tasten (diese steckt auch in der Brusttasche), rechte Seite, links da Zigaretten und KuliVerlegen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_320029 „Ja, das hatte ich auch gefunden. Aber hat dies Handy auch ...“
Optionen

Ein Handy ohne Tastensperre, habe ich noch nicht gefunden. Wie man die automatische Tastensperre einstellt, wird in der Bedienungsanleitung auf Seite 77 beschrieben, die Anleitung (PDF) bekommst du hier:

http://www.sonymobile.com/de/support/phones/c905/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Knoeppken „Ein Handy ohne Tastensperre, habe ich noch nicht gefunden. ...“
Optionen

Hallo,

herzlichen Dank für den Link und auch für die Antwort das es Tastensperre gibt.  Dies war sehr wichtig für mich. Über Amazon kam ich nicht auf die PDF mit der AnleitungVerlegen.
Hoffe das Ihr nicht so unter Flaute (Windstille) leiden müßt wie es derzeit hier ist.
Falls noch Antworten kommen sollte, heute erfolgt leider keine Antwort mehr von mirWeinend.

MfG mit schönem Dank

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_320029 „Hallo, herzlichen Dank für den Link und auch für die ...“
Optionen

Anleitungen und technische Daten findet man leichter beim Hersteller.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_320029 „Ja, das hatte ich auch gefunden. Aber hat dies Handy auch ...“
Optionen

Beim zuschieben werden die Taste automatisch gesperrt. Und man hat noch andere Möglichkeiten. Reine Einstellungssache................

Für die Brusttasche könnte das Handy schon etwas zu schwer sein. Ca 136 Gramm. Für mich zumindest. Dafür hab ich mir eine echte Ledertasche für denn Gürtel gekauft.
Das Gewicht kommt daher, das das Display aus echtem Glas besteht. Kratzer sind noch keine zu sehen. Auch die Linse wird durch ein Metallverschluss geschützt. Bei denn Bildern im Netzt sieht man eh alles sehr schön. Daher das etwas mehr Gewicht. 

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Arehton „Beim zuschieben werden die Taste automatisch gesperrt. Und ...“
Optionen

Hallo,

leider finde ich auf der Amazon Seite keinerlei Hinweise zum Lieferumfang. Nix dazu ob Ladekabel, Kabel USB zum PC usw. bereits enthalten sind oder ob man dies bei dem Preis Deines Link extra kaufen muß. Habe schon 2 Tage dran gefriemelt und nix gefunden. Will auch niemanden auf den Keks gehen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_320029 „Hallo, leider finde ich auf der Amazon Seite keinerlei ...“
Optionen
leider finde ich auf der Amazon Seite keinerlei Hinweise zum Lieferumfang.

Lieferumfang: C905 Handy, Akku, Ladegerät, USB-Kabel, Stereo Headset, 2GB Memory Stick Micro (M2), Benutzerhandbuch, Quick Guide

Steht hier

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Knoeppken „Lieferumfang: C905 Handy, Akku, Ladegerät, USB-Kabel, ...“
Optionen

Hallo,

das ist ja die teure Variante bei Amazon. die für 119,99 € http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001F0Q9NQ/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

zeigt da nix. Daher ja die Frage ist dieser Lieferumfang auch bei der preiswerten Variante so?
Trotzdem herzlichen Dank für den Link.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_320029 „Hallo, das ist ja die teure Variante bei Amazon. die für ...“
Optionen

Der Lieferumfang ist immer gleich. Auf der verlinkten Webseite klickt man auf "Zurück zur Produktinformation", diese Information bezieht sich auf alle Angebote:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001F0Q9NQ/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Knoeppken „Der Lieferumfang ist immer gleich. Auf der verlinkten ...“
Optionen

Hallo,

na es kam mir da schon so etwas nebulös vor, fast so wie
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Haus_in_Montevideo_%28Curt_Goetz%29

Dann werde ich das Ding mal bestellen, Amazon war für mich bislang immer ein fairer Partner, auch bei Reklamationen.

Danke und

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Arehton „Beim zuschieben werden die Taste automatisch gesperrt. Und ...“
Optionen

Hallo,

dies Handy scheint ja nun kaum noch preiswerter zu bekommen sein. Bei Amazon war es nun das letzte was ich geordert habe (gerade). Teurer gibt es noch paar. Jedoch bei den Speicherkarten (Erweiterung) gibt es drastische Preisunterschiede. Da schaue ich auch mal beim "Blöd" vorbei. Denke das man diese nicht so schnell benötigtZwinkernd. Aber eine stabile Tasche habe ich auch gleich bestellt, nur bei der Folie (für das Display)  war ich unsicher und habe nix bestelltÜberrascht.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_320029 „Hallo, dies Handy scheint ja nun kaum noch preiswerter zu ...“
Optionen
nur bei der Folie (für das Display) war ich unsicher und habe nix bestellt

Brauchst auch keine. Ist schon drauf Cool . Ohne Zunge und Blasenfrei. Habe es in denn ersten 2 Tagen gar nicht bemerkt.
Wie so die Geräte noch ihren Preis haben, weiß ich selber nicht (Nachfrage ????). Aber man merkt auch die Qualität. Die Rückseite zb (Kunststoff) wirkt sehr hochwertig, bzw füllt sich auch so an. Optik so wie so.
Auch die Qualität des Gesprächspartner hat was (Lautsprecher). Da kennt man sofort ob Männlein, Weiblein oder die Bärtige Lady Lachend.  Keine Ahnung was heute noch so da draußen rumläuft. Auf alle Fälle eine guter Frequenzgang.

Mit denn Speicherkarten ist das auch so ne komische Sache. Wie Du schon geschrieben hast. Hab ne 4 Gb Karte von früher. Reicht allemal.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Arehton „Brauchst auch keine. Ist schon drauf . Ohne Zunge und ...“
Optionen

Hallo,

ich lese da gerade bei Amazon das man die 8 GB Speicherkarte (M2) für das SE C905 erst formatieren muß bevor man sie einsetzt. Soll sonst nicht funktionieren.Ich möchte aber grne eine Speicherkarte die ich einfach nur einschiebe ohne was dran zu friemeln.
Wie sieht es dann mit einer z.B. 4 GB Speicherkarte aus? Ist zwar deutlich teurer als die mit 8 GB, doch eine M2 muß es ja wohl sein die das Handy braucht? Welches Speichervolumen ist da überhaupt ohne zusätzliche Speicherkarte vorhanden. Soll ja am Sa ankommen nach Mail von Amazon.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_320029 „Hallo, ich lese da gerade bei Amazon das man die 8 GB ...“
Optionen

Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln über dich! Der "geistig rege" (behauptest du hier von dir: http://www.nickles.de/thread_cache/539072549.html#_pc ) Herr Ingenieur (!!) fühlt sich von der Aufgabe, eine Speicherkarte zu formatieren, überfordert. Da wird dann lieber eine teurere Karte mit der halben Kapazität gekauft, weil man die nicht formatieren muss.....

Wo leben wir eigentlich?

*SCNR*

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_84526 „Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln über dich! ...“
Optionen
Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln über dich!

Sieht ja so aus als könntest Du "Alles", fein für Dich. Dann baue doch nur einmal eine DKW (Doppelte Kreuzungsweiche) in einem Bahnhof einZwinkernd. Muß schon ein Meister können ohne Ing.Überrascht. Es gibt eben Sachen die nicht jeder kann, geht auch absolut nicht.
Schuster bleib bei Deinen Leisten hieß es einst.
Worüber Du Dich mokierst ist mir unklar. Lieber lügen um besser auszusehen? Ich habe kein Problem meine Wissenslücken zu offenbaren. Ich bin eben nicht mit der EDV aufgewachsen. Aber wenn Dich Deine Überlegenheit so freut lege Dir keinen  Zwang auf.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_320029 „Sieht ja so aus als könntest Du Alles , fein für Dich. ...“
Optionen

Ich bete jeden Tag zu Gott, dass ich niemals mit der Bahn eine Strecke befahren muss, bei welcher du die Bauaufsicht geführt hast.....

Ich denke, du weißt, was ich damit sagen will!

Dazu:

Dann baue doch nur einmal eine DKW (Doppelte Kreuzungsweiche) in einem Bahnhof ein

Ich glaube, dass das niemand hier bei Nickles kann. Aber eine Speicherkarte formatieren, dass kann hier jeder - außer Dir. Dazu kein Wissen über die von dir genannten Elemente.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_84526 „Ich bete jeden Tag zu Gott, dass ich niemals mit der Bahn ...“
Optionen
bei welcher du die Bauaufsicht geführt hast.....

da ist nie etwas passiertZunge raus, im Gegenteil ich habe später dann öfter bei Neubauten nicht die 120 Km/h (Vorschrift lt. Transitabkommen) nicht frei gegeben und auf 70 Km/h reduziert (mit erheblichen Nackenschlägen, doch Sicherheit hat eben Priorität).  Erhöht wurde die V erst als meine Mängel beseitigt waren. Denke das reicht dazu. Glaube auch nicht das Jeder auf Nickles eine Speicherkarte formatieren kann.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_320029 „da ist nie etwas passiert, im Gegenteil ich habe später ...“
Optionen

Hallo Manfred,

du mußt dich nicht von solchen Unverschämtheiten provozieren lassen!

Allerdings verwundert es mich schon, daß da ein  K.-H. jetzt auch mitmacht...

Glaube auch nicht das Jeder auf Nickles eine Speicherkarte formatieren kann.

Manne- solange dir das Grundverständnis für PC & Co. fehlt wirst du immer wieder in solche Fettnäpfchen treten.

Ich kann dir nur raten: Stelle deine Fragen aber laß die Kommentare weg- kurz und bündig.Zwinkernd

enl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_231142 „Hallo Manfred, du mußt dich nicht von solchen ...“
Optionen

Hallo enlZwinkernd,

aber laß die Kommentare weg

würde ich gerne wenn es da nicht persönliche Angriffe gäbe. Diese versuche ich möglichst schonend (ohne gleichartige Beleidigung) zu beantworten. Mit so einer "Antwort" hatte ich im Traum nicht gerechnet:O.Überrascht

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_320029 „Hallo, ich lese da gerade bei Amazon das man die 8 GB ...“
Optionen
das man die 8 GB Speicherkarte (M2) für das SE C905 erst formatieren muß bevor man sie einsetzt

Mach Dir darüber keine Sorgen. Karte rein, Handy einschalten, frage "Karte formatieren" bestätigen, fertig. Paar Sec muss man dann halt noch warten.

So ungefähr läuft das ab. Ist bei mir auch schon ne Weilchen her...........

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Arehton „Mach Dir darüber keine Sorgen. Karte rein, Handy ...“
Optionen

Besten Dank für Deine Auskunft. Ich habe noch nicht formatieren müssen bisher.
Aber bisher ist Hermes noch nicht "angeflogen", wird dann wohl morgen kommen.
Fein das Du so hilfreich geantwortet hast.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_320029 „Besten Dank für Deine Auskunft. Ich habe noch nicht ...“
Optionen

Hallo marienervest,

 für Handy Kamera musste ich noch keine Karte formatieren!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Kabelschrat „Hallo marienervest, für Handy Kamera musste ich noch keine ...“
Optionen

Hallo Kabelschrat,

ich bisher auch nicht. Hatte aber auch bisher nur 2 und 4 GB Speicherkarten. Diese 8 GB Karte muß aber wohl (lt. Auskunft auf Amazon) formatiert werden. Werde mich aber noch bei MM und T-Punkt erkundigen, auch nach dem Preis einer Speicherkarte.

Schönes WE und

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_320029 „Hallo Kabelschrat, ich bisher auch nicht. Hatte aber auch ...“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Kabelschrat „Hallo, https://www.google.de/search?client ubuntu channel fs ...“
Optionen

Hallo,

besten Dank für den Link. Auf meinem SE 810i fand ich nix bisher bei Exras oder Einstellungen für "formatieren". Aber Arehton hat ja schon das C905 und da ist es wohl schon so eingerichtet das eine Abfrage auf formatieren erfolgt. Irgendwann hatte ich schon mal mein NB formatiert, war damals (paar Jahre her) ein Tipp von jüki gewesen. Doch wo und wie genau kann ich heute nicht mehr sagen, sicher über die Systemsteuerung? Aber da war es eben keine Speicherkarte.
Fein das es Hilfe gibt und nicht nur Arroganz.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Kabelschrat „Hallo, https://www.google.de/search?client ubuntu channel fs ...“
Optionen

Eine Suche bei Google mit "speicherkarte im Hancy formarieren" 
ist schon eine Nummer für sich. Wäre Google nicht so "schlau"... Lächelnd

Andererseits verstehe ich das ganze Problem nicht, weil es doch keins ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_320029 „Hallo Kabelschrat, ich bisher auch nicht. Hatte aber auch ...“
Optionen
Diese 8 GB Karte muß aber wohl

Eigentlich nicht.

Hast Du einen Kartenleser? Karte auf exFAT formatieren.

Und überhaupt... Warum keine 16 GB? Evtl. 32 GB?

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_305164 „Eigentlich nicht. Hast Du einen Kartenleser? Karte auf ...“
Optionen
Und überhaupt... Warum keine 16 GB? Evtl. 32 GB?

Das SE C905 schluckt maximal nur 8 Gb

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Arehton „Das SE C905 schluckt maximal nur 8 Gb“
Optionen

Hallo,

ja so hatte ich es gelesen bei Amazon.
Aber selten ist mir mit Amazon das passiert, Geld eingezogen bevor ich die Ware habe. Am Freitag vom Konto runter und noch keine Lieferung Überrascht, hatte ich so bei Amazon noch nieUnentschlossen. Auch keine Verfolgung der Sendung möglich, steht so in der Mail, wird über Amazon .... versendet und daher keine Sendungsverfolgung möglich:O.
Trotzdem bleibe ich zuversichtlich, Amazon hatte mich noch nie beschissen:). Kann ja bei Hermes liegen, Fahrer krank usw. es gibt viele Gründe.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_320029 „Hallo, ja so hatte ich es gelesen bei Amazon. Aber selten ...“
Optionen
Aber selten ist mir mit Amazon das passiert, Geld eingezogen bevor ich die Ware habe. Am Freitag vom Konto runter und noch keine Lieferung , hatte ich so bei Amazon noch nie

Ich hatte das bis Dato aber immer. Rund 2 - 3 (Werks) Tage dauerte es meistens, bis die Ware versendet wird. Liegt wohl daran, das man dadurch als Kunde die Möglichkeit hat unbeabsichtigte oder falsch bestellte Ware auch gleich wieder zu Stornieren.

Ausgenommen Expressversand, oder wie heißt das da genau? Da geht alles Ruck-Zuck. Kostet natürlich extra................

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Arehton „Ich hatte das bis Dato aber immer. Rund 2 - 3 Werks Tage ...“
Optionen

@ Ihr beiden, 

das ist ja etwas völlig Neues für mich
Denn bislang habe ich noch nie erlebt, dass Amazon auf Vorkasse abbuchte. 
Im Gegenteil: 
Bei Abbuchungen lag die "Wertstellungen" meist 2 bis 3 Tage nach erfolgter Lieferung. 
Vielleicht hat das etwas mit dem "Score" zu tun. 

Schönen Sonntag noch, Manfred
__________________________
Zum Cybershot-Handy: 
Ich kenne es von jemandem, der vorn und hinten mit der Bedienung
nicht klar kam und (vergebens) mich einzuspannen versuchte. 
Er hat das Gerät  in der Bucht mit Verlust wieder abgestoßen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schuerhaken „@ Ihr beiden, das ist ja etwas völlig Neues für mich. Denn ...“
Optionen
der vorn und hinten mit der Bedienung nicht klar kam

Dann ist das ja genau das richtige Teil für Manfred.... :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_84526 „Dann ist das ja genau das richtige Teil für Manfred.... :- ...“
Optionen
Dann ist das ja genau das richtige Teil für Manfred.... :-)

Sicher, denn die Tastatur ist aufgezogen die gleiche wie beim SE 810i Überrascht. Denke das auch sonst die Einstellungen fast gleich sein werden. Dennoch besser als zu touchen und zu wedeln und völliges Neuland zu betreten. App laden usw. wozu brauche ich das?

Freut mich das Du so einen "diabolischen" Spaß dabei empfindestLachend.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_320029 „Sicher, denn die Tastatur ist aufgezogen die gleiche wie ...“
Optionen
Sicher, denn die Tastatur ist aufgezogen die gleiche

Herzlichen Glückwunsch! Dann kann ja nichts mehr schief gehen, wenn die Tastatur die gleiche ist.... *LOL*

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_84526 „Herzlichen Glückwunsch! Dann kann ja nichts mehr schief ...“
Optionen
Dann kann ja nichts mehr schief gehen, wenn die Tastatur die gleiche ist.... *LOL* Gruß

Fein,

es freut mich immer wieder wenn ich Deine "Bemerkungen"  (mit natürlich verstellter Überheblichkeit) lese. Warum bist Du nicht "Politiker" geworden frage ich mich oft?Überrascht
Sollte Alter nicht "weise und duldsam" machen? Dies ist nur eine Frage keine Avance oder Provokation. Freue Dich Dich über Deine "Allwissenheit"  (es gab sogar mal nen Film als Serie mit der allwissenden Müllhalde) https://www.google.de/search?q=allwissende+m%C3%BCllhalde&client=firefox-a&hs=Ik8&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=jS3VU9HfH-am4gTRiYG4BA&ved=0CCgQsAQ&biw=1059&bih=491

Aber ich möchte Deiner diabolischen Freude keinen "Bremskeil" setzenZwinkernd.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 schuerhaken „@ Ihr beiden, das ist ja etwas völlig Neues für mich. Denn ...“
Optionen

Hallo,

Denn bislang habe ich noch nie erlebt, dass Amazon auf Vorkasse abbuchte.  Im Gegenteil:  Bei Abbuchungen lag die "Wertstellungen" meist 2 bis 3 Tage nach erfolgter Lieferung. 

Genauso kenne/kannte ich dies bisher auch bei Amazon so. Hatte es deswegen ja auch geschrieben. Auch wenn es über Marketpleace lief hatte ich nie ne Vorkasse.

Ich kenne es von jemandem, der vorn und hinten mit der Bedienung nicht klar kam

Ich denke aber das es nicht so riesige Abweichungen zum SE 810i geben wird und nicht so schwer zu bedienen sein wird wie ein Smartphone wo man/ich bei "Null" anfangen muß und sich alles neu aneignen müßte.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Arehton „Ich hatte das bis Dato aber immer. Rund 2 - 3 Werks Tage ...“
Optionen

Hallo,

es ist vor 10 Min angekommen. Muß mal sehen ob und wie groß interner Speicher ist denn eine Karte war ja nicht dabei. Akku, Ladekabel, Headset und noch ein Kabel mit Stecker. Werde mal nächste Tage dabei gehen. Auch in meine Kiste mal schauen ob da noch n Speicherkarte vermacht ist bei den USB Stick und Kabel.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_320029 „Hallo, es ist vor 10 Min angekommen. Muß mal sehen ob und ...“
Optionen

Keine Speicherkarte? Na ja, ist eigentlich auch egal. Die 2 Gb kann man sich schenken. Speziell dann wenn dann eine größere reinkommt. Intern dürften so um die 140 Mb sein. Frei sind dann rund 100 Mb. Genau weiß ich das jetzt nicht.

Vielleicht noch ein Tipp: Von Haus aus ist das C905 so eingestellt, das der Akku bei USB Betrieb nicht geladen wird. Für mich optimal, da ich bei bedarf nur kurz angstecke. So schont man denn Akku........

Man kann dies aber im Service-Menü umstellen:
Aufschieben
> * < < * < *
wobei < Joystick/Steuerkreuz links bzw. > rechts bedeutet
Dann unter Diensteinstellungen - Laden aus, bzw Laden ein.

Wie gesagt, nur als Info............

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Arehton „Keine Speicherkarte? Na ja, ist eigentlich auch egal. Die 2 ...“
Optionen

Hallo,

besten Dank für die Information, wenn Du noch mehr solche Tipp hast würde es mich freuenZwinkernd.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Arehton „Das SE C905 schluckt maximal nur 8 Gb“
Optionen
Das SE C905 schluckt maximal nur 8 Gb

Moin,

mein Bruder hat noch so ein Teil rumliegen und will sich davon nicht trennen. Afaik hat er eine 16GB M2 in Benutzung. Es kommt wohl teilweise auf den Hersteller der Karte an.

Hier steht auch was von 32GB z.B:

http://www.se-world.info/allgemeines-zu-sony-ericsson/211903-sammelthread-speicherkartengroesse/

Nachfragen kann ich momentan nicht, er ist auf der Arbeit.

Zur Qualität kann ich nach seinen Aussagen machen, dass es nach ca. 2 Jahren Probleme mit dem Slider-Mechanismus gibt, die auch mit Säuberung und evtl. etwas Silikonoel nicht zu beheben sind.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Maybe „Moin, mein Bruder hat noch so ein Teil rumliegen und will ...“
Optionen

Hallo,

es nach ca. 2 Jahren Probleme mit dem Slider-Mechanismus gibt, die auch mit Säuberung und evtl. etwas Silikonoel nicht zu beheben sind.

könntest Du mal nachfragen (es eilt ja nicht) welcher Art sich da die Probleme zeigen und welche Auswirkungen sie haben?
Danke Dir aber schon für den Hinweis.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_320029 „Hallo, könntest Du mal nachfragen es eilt ja nicht welcher ...“
Optionen
könntest Du mal nachfragen (es eilt ja nicht) welcher Art sich da die Probleme zeigen und welche Auswirkungen sie haben? Danke Dir aber schon für den Hinweis.

Moin,

naja, wie jede Mechanik unterliegt auch der Slider-Mechanismus dem Verschleiß. Es rastet nicht mehr sauber ein und teilweise reagiert die Elektronik nicht mehr. Normalerweise aktiviert sich das Handy beim Auffschieben, das macht es eben teilweise nicht mehr.

Er behandelt seine Geräte immer sehr pfleglich, so sieht es äußerlich noch neuwertig aus. Allerdings arbeitet er in der Metallindustrie und daher kann ich nicht ausschließen, dass sich evtl. ein Stahlspan eingezogen hat etc.

Der Grund, warum ich mir das C905 damals nicht gekauft habe, war die Folientastatur. Ich hatte zur der Zeit ein SE K800i (auch heute noch als Reserve) und bevorzuge richtige Tasten. Und da habe ich anscheinend Recht behalten, denn bei meinem Bruder macht diese ebenfalls Ärger, wie bei vielen Anderen auch, wie man im Internet lesen kann.

Gebraucht wäre es evtl. eine Alternative zu einem Smartphone, aber >100 Euro würde ich dafür nicht mehr ausgeben. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung. Diese internetfähigen Multimedia-Smartphones waren eine Zwischenstufe zum Smartphone.

Ich kann auch nicht beurteilen, wie es mit Deiner Gesundheit bzw. Motorik aussieht. Erwarte aber bitte keine großen Tasten zur Bedienung. Das Gerät ist kompakt, was auch für die Tastatur gilt.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Maybe „Moin, naja, wie jede Mechanik unterliegt auch der ...“
Optionen

Hallo,

wie jede Mechanik unterliegt auch der Slider-Mechanismus dem Verschleiß. Es rastet nicht mehr sauber ein

dies scheint der Fall zu sein. Er schließt nicht völlig zu. Habe aber noch kein Akku und keine Speicherkarte drin, daher weiß ich nicht ob es dann richtig einrastet und dicht abschließt. Ich werde damit mal zum T-Punkt und dort nachfragen und mich beraten lassen ob es so richtig ist.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Nebamu gelöscht_320029 „SE C905 kein Schnäppchen, teurer noch als Smartphone aber Handy“
Optionen

Hallo,

Der Akkuwechsel ist ziemlich gleich - habe gerade einen Freund von mir gefragt der das Handy hat. Du könntest ja nachsehen ob es im Web für Amazon einen Gutschein oder dergleichen gibt. Dann könntest Du es viel billiger bekommen und hättest gespart.

Grüße

Markus

Lebe Dein Leben!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Nebamu „Hallo, Der Akkuwechsel ist ziemlich gleich - habe gerade ...“
Optionen

Hallo,

Du könntest ja nachsehen ob es im Web für Amazon einen Gutschein oder dergleichen gibt.

Das geht nun nicht mehr, ich habe es ja schon bekommen und bezahlt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen