Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

S4 Mini und Kies

torsten40 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

seit gestern gibt es das Android Update 4.4.2 für das S4 Mini in DE. Nun wollt ich über Kies schauen, ob das Update schon für mein Handy verfügbar ist, doch leider erkennt KIES mein Handy nicht.

Der Verbindungaufbau wird geladen, und irgendwann kommt die Meldung "Dieses Telefon wird nicht unterstützt"

Beim Öffnen von KIES hat sich das Programm aktualisiert. Installiert ist jetzt 2.6.3 14044_17

Nun habe ich KIES über die Samsung Website nochmal heruntergeladen, und das alte erst deinstalliert, und das neue KIES installiert. Doch leider steht auf der Samsung Homepage, dass das KIES erst ab Android 4.3 läuft. Da aber das 4.3 beim S4mini übersprungen wurde, und direkt von 4.2.2 auf 4.4.2 geupdates wird, frage ich mich jetzt, wie ich eine Verbindung zu KIES bekommen soll? Installiert die die normale StockROM von Samsung, also keine CFW oder sonstiges.

Der Computer selber, erkennt das Handy sofort.

http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/

Jemand ne Idee?

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
luttyy torsten40 „S4 Mini und Kies“
Optionen

Was ist mit der Version 2 ?

https://www.google.de/#q=kies+version+2

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 luttyy „Was ist mit der Version 2 ? https://www.google.de/ q kies ...“
Optionen

Die habe ich auch installiert, aber damit kommt keine Verbindung zustande. Der lädt nur bei der Verbindung, und sagt später irgendwann "Dieses Gerät wird von Kies nicht unterstützt."

Ich denke, dass hängt mit dem Rooten zusammen, weil anders kann ich mir das erklären.

Aber das 4.4.2 ist für mein S4mini noch nicht verfügbar.

http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9195

sollte es garnicht klappen, dann muss ich wohl über Dritthersteller per Odin flashen

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
luttyy torsten40 „Die habe ich auch installiert, aber damit kommt keine ...“
Optionen

Ich mache das eh' am liebsten über den Total-Commander. Geht viel schneller und man kann mehr sichern..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 luttyy „Ich mache das eh am liebsten über den Total-Commander. Geht ...“
Optionen

Nur leider, dass man mit dem Total Commander keine Firmwareupdates machen kann. Auf n Handy ist Total Commander sehr gut, habs da auch drauf.

Hatte nun per Odin die StockROM 4.2.2 nochmals geflasht, und zack klappte die Verbindung per KIES und bot auch direkt ein Firmwareupdate an. Also für das I9195XXUBML4 ist 4.4.2 da, endlich.

Ich denke KIES checkt, ob das Telefon gerootet ist, und verweigert dann die Verbindung.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
janni013 torsten40 „Nur leider, dass man mit dem Total Commander keine ...“
Optionen

Hallo,

ich habe auch das S4 mini, installiere gerade das Update ganz normal über die Updatefunktion des Handys.

Gruß Janni

bei Antwort benachrichtigen