Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Rufnummernmitnahme bei Namenswechsel

sixty / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin.

Der Mobilfunkvertrag, den mein Sohn nutzt, läuft auf meinen Namen (Klarmobil mit einmonatiger Kündigungsfreist). Jetzt wollen wir einen Anbieterwechsel durchführen, der aber auf den Namen meines Sohnes laufen soll. Wie kann man für diesen Fall die Rufnummernmitnahme ermöglichen?

frägt und grüßt

sixty

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 sixty „Rufnummernmitnahme bei Namenswechsel“
Optionen

Servus,

das wird tricky - auf alle Fälle muss zuerst bei Klarmobil die Namensänderung durchgeführt werden; wende dich dazu per Mail an deren Kundenservice (https://www.klarmobil.de/service/kontakt.php) und schreib genau, was der Grund dafür ist, dass der Vertrag bis dato auf dich anstelle deines Sohnes lief (wenn Minderjährig, dann ist das nie ein Thema) und legitimiere deinen Anspruch, sobald die Rückmeldung von Klarmobil hast, indem du denen eine Kopie Eurer Persos zumailst (wollten die bei meiner Frau nach Heirat wegen Namenswechsel haben).

Erst wenn das Thema komplett durch ist (mit Bestätigung), dann kannst du an den Anbieterwechsel geht - warum? Wenn du Namensänderung plus Portierung gleichzeitig haben willst, wird das System jedes Anbieter monieren, dass dies kein echter Wechsel ist, sondern ein Neuvertrag (habe ich selber erlebt - 3 Monate Mailhorror und Warteschleife bis der Arzt kommt).

Also, erst Namensänderung, dann Portierung!

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
sixty gelöscht_101060 „Servus, das wird tricky - auf alle Fälle muss zuerst bei ...“
Optionen

Genau so werden wir das machen.

Danke für den Tipp!

sixty

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis sixty „Genau so werden wir das machen. Danke für den Tipp! sixty“
Optionen

Ein Inhaberwechsel bei Rufnummernportierung ist nicht nötig. Einfach beim Wechselvorgang den korrekten Namen und Geburtsdatum des abgebenden Vertragspartners angeben und dann funktioniert das schon.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen