Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Musikhören mit dem iPhone - Vol. 2 :-(

Olaf19 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ob mein nächstes Handy wieder ein Smartphone wird und wenn ja, ob es wieder ein iPhone wird, muss ich mir wohl doch einmal gründlich überlegen...

Nicht dass das Thema Musikhören auf solchen Geräten das mit Abstand wichtigste wäre - aber irgendwie gehört es schon dazu. Trotzdem tendiere ich in letzter Zeit wieder einmal dahin, mir zum Musikhören einen separaten MP3-Player zuzulegen.

Warum ich in der Überschrift "Vol. 2" geschrieben habe? - nun, Vol. 1 ist mittlerweile 13 Monate alt und befindet sich hier: http://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2013/dateiorganisation-auf-smartphones-fragen-at-galaxy-iphone-user-538975929.html

Ich dachte eigentlich, inzwischen hätte ich kapiert, wie die ganze nervige Drangsaliererei mit den MP3-Tags funktioniert - aber Pustekuchen...

Kürzlich habe ich mir sämtliche Werke von Claude Debussy zugelegt (Box mit 18 CDs) und als mp3s auf meinen Rechner gerippt. Vor dem Überspielen aufs iPhone - hinterher geht ja komischerweise nichts mehr - habe ich für alle Titel auf den 18 CDs folgende Manipulationen in iTunes vorgenommen, damit nicht wieder irgendein MP3-Zwangs-Tag-Scheißmechnismus alles in die Grütze haut:

- Komponist: Claude Debussy
- Interpret: Claude Debussy
- Album-Interpret: Claude Debussy
- Teil einer Compilation: [X] Ja
- Name des Albums: Debussy Edition [Disc XX] (XX ist der Platzhalter für Album #01-18)

Die gute Nachricht: Ja, alle 18 CDs der Debussy-Edition sind "en bloc" zusammengeblieben. Toll, ich muss mir nicht die Tracks zu jeder CD mühsam zusammensuchen. Hurra, ganz großes Kino (nur komisch, dass dies auf "normalen" MP3-Playern keine Erfolgsmeldung wert ist).

...und die schlechte Nachricht folgt sogleich: bei der Anordnung der 18 CDs hat Kommissar Zufall Regie geführt. Die 18 CDs werden auf dem iPhone in folgender Reihenfolge geführt:

01 - 18 - 03 - 06 - 09 - 07 - 08 - 02 - 05 - 15 - 16 - 11 - 04 - 12 - 17 - 10 - 13 - 14

Wenn also die erste CD fertig gespielt hat, muss ich erst einmal stoppen und 7 CDs weiter scrollen, um die zweite CD hören zu können. Dass die Wiedergabe nach Ende der ersten CD automatisch in die zweite hineinläuft, kann man also komplett vergessen, es sei denn, man macht sich die idiotische Mühe, und programmiert extra dafür eine Wiedergabeliste, nur damit das iPhone die Titel in der Reihenfolge wiedergibt, die jeder halbwegs normal denkende Mensch als die natürliche Reihenfolge erachtet hätte...

Die CDs sind thematisch sinnvoll geordnet, bspw. stehen die Orchesterwerke alle zusammen, gefolgt von Kammermusik, Liedern, der Oper "Pelleas et Mélisande" etc., es macht also nicht viel Sinn, diese Reihenfolge sinnlos zufällig abzuändern.

Kann vielleicht von euch jemand einen logischen Sinn in die obenstehende Zahlenfolge hineinbringen? Also ich nicht...

Ganz ehrlich, manchmal gibt es Augenblicke, da möchte ich mit dem Hammer auf mein iPhone draufschlagen... falls es so weit kommen sollte, mache ich ein Video davon und stelle es hier ein. Versprochen!

Not amused
Olaf

P.S. Falls jemand sachdienliche Hinweise für eine Problemlösung hat, sind die natürlich jederzeit herzlich willkommen, aber ich glaube, diese ganze Musikwiedergabescheiße ist einfach nur broken by design...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Musikhören mit dem iPhone - Vol. 2 :-(“
Optionen

Da ich mit dem ìPod classic im Prinzip das gleiche Problem habe, würde ich vom Erwerb eines MP3 Spielers der gleichen Firma abraten. ,

Ich kenne das aber nicht nur von Apple. Habe ich Bilder auf CDs gebrannt, wurden die früher nach Gusto des verwendeten Programms arrangiert, umbenennen war zwecklos, es brachte nichts. IrfanView war auch so ein Kandidat. Wahrscheinlich haben die alle beim gleichen Programmierer ihre Algorithmen gekauft.

Gibt es evtl eine App, also einen anderen Player, der eine vernünftige Lösung darbietet? Lässt sich vielleicht über ein Jailbreak was machen?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Da ich mit dem ìPod classic im Prinzip das gleiche Problem ...“
Optionen

http://mobil.pcwelt.de/artikel/iTunes-Programm-Hoerbuchkapitel-in-die-richtige-Reihenfolge-bringen-3976021.html?redirect=1

Vielleicht funktioniert der Link auf dem PC, ob er hilft musst du halt ausprobieren.  Mir ist das im Augenblick nicht wichtig genug, als dass ich das für x Alben nachholen will.

http://www.macuser.de/forum/thema/70798-Falsche-Titelreihenfolge-bei-iTunes-!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „http://mobil.pcwelt.de/artikel/iTunes-Programm-Hoerbuchkapi ...“
Optionen

Danke für die Tipps, aber genau das, was in PCwelt und MacUser.de umschrieben wird, habe ich beim Import der CDs auf iTunes genau beachtet. Man muss dazu sagen, das dort beschriebene Problem bezieht sich auf eine verkorkste Reihenfolge der Titel - wenigstens das funktioniert inzwischen, sofern ich mir bei jedem Import die Mühe mache, die ID3-Tags nachzubearbeiten.

Bei mir sind es aber komplette Alben, die zueinander falsch sortiert werden!

Lustig finde ich übrigens einige Äußerungen auf MacUser.de, dass ID3-Tags wichtig seien, damit keine Unordnung entsteht. Dabei sind genau diese Scheiß-ID3-Tags mit ihrer rechthaberisch-besserwisserischen-erbsenzählerischen Penetranz für das Chaos verantwortlich, wenn Alben sinnlos auseinandergerupft werden (siehe mein Thread vom Februar 2013).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Musikhören mit dem iPhone - Vol. 2 :-(“
Optionen

"Kann vielleicht von euch jemand einen logischen Sinn in die obenstehende Zahlenfolge hineinbringen?"

Nein anhand deiner Angabe absolut nicht. Sind die Albennamen bis auf die CD Nummer wirklich identisch? 1, 11, 12...  2, 21, 21 könnte ich mir noch erklären, das müsste dann auf 01, 02, 03 ... 10, 11, 12 abgeändert werden, aber 01, 18, 03 ist nicht zu erklären. Sind die CDs denn in iTunes richtig sortiert? Screenshot?

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Kann vielleicht von euch jemand einen logischen Sinn in die ...“
Optionen
Sind die Albennamen bis auf die CD Nummer wirklich identisch?

Definitiv ja. Nur in einem Punkt habe ich mich getäuscht: statt 01, 02, 03 lautet die Nummerierung 1, 2, 3 - was aber definitiv nicht die Ursache ist. Bei 1, 10, 11, 12 ... 18, 2, 3 hätte ich die Schuld bei mir gesucht.

In iTunes sieht alles gut aus:

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Definitiv ja. Nur in einem Punkt habe ich mich getäuscht: ...“
Optionen

Entweder hast du einfach nur einen speziellen Humor oder meine Erwartungen waren zu hoch. ;-p

Screenshot vom iPhone? Der Album-Name müsste ja kurz genug sein für den kleinen Bildschirm.

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Entweder hast du einfach nur einen speziellen Humor oder ...“
Optionen
Entweder hast du einfach nur einen speziellen Humor oder meine Erwartungen waren zu hoch. ;-p

Weder das eine noch das andere... "Sind die CDs denn in iTunes richtig sortiert? Screenshot?" hatte ich so verstanden, dass du einen Screenshot aus iTunes meinst.

Einen Screenshot vom iPhone habe ich ebenfalls gemacht, aber der sieht irgendwie noch nichts sagender aus als der aus iTunes:

Auf Album 12 folgt also Album 17 - aber das wussten wir ja schon...

Wie auch immer, statt über Komponisten gehe ich über Alben (zweiter Button von rechts, siehe ausführliche Beschreibung in meiner letzten Antwort auf Loopi). Das ist geringfügig umständlicher, erspart mir aber unnötige zusätzliche graue Haare.

Danke jedenfalls an Fetzen, Chris, Loopi und an alle anderen, die sich ebenfalls meinen Kopf mitzerbrochen haben :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Olaf19 „Musikhören mit dem iPhone - Vol. 2 :-(“
Optionen

wenn man einen guten klang beim musikhören haben  dann bestimmt nicht mit einem smartphon

 das smartphon ist ein multigerät das vieles kann ,aber halt nicht mit spitzenwerten,wenn ich gute fotos machen will dann bestimmt nicht mit einem smartphon,das gleiche gilt für mich für musik

zum musikhören habe ich einen extra mp3 player (der auch videos abspienen kann) von sony mit guten bose stöpseln

ich hatte es auch mal mit teuren sonystöpseln (ca 200€) probiert aber mit denen war ich nicht zufriedender mp3 klang bei meinem samsung s4 kann mich beim besten willen nicht begeistern,obwohl man sehr viele soundeffekte einstellen kann

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen dieterguenter „wenn man einen guten klang beim musikhören haben dann ...“
Optionen

Wenn man richtig gut Musik hören will nimmt man keine MP3s, oder mobile Player, sondern eine gute Anlage und richtige Kopfhörer, keine Ohrstöpsel. Für U-Bahn, Bus, oder in der Stadt herum lungern reicht das mobile Zeug.

Natürlich gibt es Unterschiede, es kommt aber darauf an, wie viel ich mitschleppen will und ob ich für die kurze Zeit den Kompromiss eingehen möchte. Irgendwie ging es aber um die konkrete Reihenfolge, nicht um Philosophie.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Fetzen „Wenn man richtig gut Musik hören will nimmt man keine MP3s, ...“
Optionen

da muß ich dir natürlich recht geben,wenn ich wirklich den vollen klang haben will setzte ich mich zuhause vor meine revox anlage

unterwegs wird das aber schwieriger,wenn ich da sehr guten klang haben will dann höre ich wave musikplayer  mit meinem cowon s9 mit bose stöpseln

im notfall dann doch mp3 mid meinem sony digital media player nwz-s639f natürlich auch mit bose stöpseln

da ist das samsung s4  klanglich die schlechteste lösung

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dieterguenter „wenn man einen guten klang beim musikhören haben dann ...“
Optionen
wenn man einen guten klang beim musikhören haben  dann bestimmt nicht mit einem smartphon

Der Klang ist hervorragend. Besser klingt es allenfalls von CD - wenn überhaupt.

Das war aber nicht das Problem.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© dieterguenter „wenn man einen guten klang beim musikhören haben dann ...“
Optionen

Lt. Apple soll im iPhone, iPad der gleiche Klangprozessor verbaut sein wie im iPod. 

Wenn ich wirklich gute Musik hören möchte, dann zuhause im Wohnzimmer über die HiFi-Anlage, CD/DVD aber keine MP3. Unterwegs (im ICE z.B. reicht zum MP3-hören auch das iPhone, obwohl ich einen iPod-Classic 160GB habe, wo aber nur gerippte CDs im wav-Format drauf sind. Mein Android-Huawei und jetzt neu ein Mobistel E1 haben keinen so guten Klangprozessor wie das iPhone, aber da vergleiche ich auch Äpfel mit Birnen, ich vermute, dass hochwertige Androiden auch einen besseren Klangprozessor haben. Für unterwegs reicht das.

bei Antwort benachrichtigen
alex179 Olaf19 „Musikhören mit dem iPhone - Vol. 2 :-(“
Optionen

Hallo Olaf,

mir hat auch schon ITunes auf dem Mac dort gekaufte Alben plötzlich auf zwei gesplittet. Diese Erfahrungen sind einer der Gründe, warum für mich ein IPhone nicht interessant ist. Egal ob ich Musik bei Google oder Apple kaufe, werden als erstes die Alben in das MP3-Format exportiert und auf Festplatte als Backup in Ordner für das Album gespeichert. Mein Android-Player auf dem Handy verwaltet die Musik-Dateien für mich als Dateien besser als I-Tunes.

Das Problem mit dem Durcheinander der Titel in I-Tunes haben mir auch Kollegen mit IPhones schon berichet. So eine schlechte Software ist für einen Hersteller, der besonderes Design und einfache Bedienbarkeit zu seinem Markenzeichen gemacht hat, eher peinlich. Durch das Datengefängnis IOS wird das noch verschlimmert.

Apple hat in seiner Hardware der Handys bisher immer gute Audioausgänge verbaut. Wenn der ITunes-Zwang und der höhere Preis nicht stören, kann man da nichts falsch machen.

Gruss Alex

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Olaf19 „Musikhören mit dem iPhone - Vol. 2 :-(“
Optionen

Hallo Olaf! 

Da ich mich nicht mehr über iTunes ärgern möchte, hab ich herumexperimentiert. Ich nutze die App "Files". Die App verbindet man per WLAN mit dem PC (USB-Kabel geht auch, mache ich aber nicht) und dann kopiert man fleißig seine MP3 rauf und runter. Die App spiel alles ab, was ein iOS-Gerät abspielen kann. MP3-Tag und Cover funktionieren, oder man sortiert ungetaggte MP3 per Hand. Einfach mal testen! 

Beste Grüße

André

Files für iOS
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Loopi© „Hallo Olaf! Da ich mich nicht mehr über iTunes ärgern ...“
Optionen
Ich nutze die App "Files".

Um keine langwierigen Suchen nötig zu machen, die App nennt sich tatsächlich "Files App".

Ich werde sie mir jetzt auch genauer ansehen, liest sich soweit ganz gut.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Loopi© „Hallo Olaf! Da ich mich nicht mehr über iTunes ärgern ...“
Optionen

Hi Loopi,

Inzwischen habe ich einen simplen Workaround für mein Problem gefunden. Statt über Komponist > Claude Debussy zu gehen, rufe ich einfach die Seite mit sämtlichen Alben auf und scrolle dort bis zu Debussy. Merkwürdigerweise werden die Alben dort in der richtigen Reihenfolge angezeigt.

Wenn ein Album zuende gespielt hat, wechsele ich von der Wiedergabeliste in die Albenliste und rufe dort das nächste Album auf, d.h. es wird dann zwar nicht Album für Album automatisch weiter durchgespielt, sondern muss immer per Hand gestartet werden, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Ich hoffe, dass ich jetzt erst einmal meine Ruhe vor den Launen und Eigensinnigkeiten des Musikwiedergabeprogramms von iOS habe. Aber bei der nächsten Kleinigkeit, über die ich mich ärgere, installiere ich mir sofort "deine" Files-App.

THX!
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Olaf19 „Hi Loopi, Inzwischen habe ich einen simplen Workaround für ...“
Optionen
Aber bei der nächsten Kleinigkeit, über die ich mich ärgere, installiere ich mir sofort "deine" Files-App.

Ich habe es gerade getan (kostenpflichtig), muss aber leider entgegengesetzt der Beschreibung feststellen, dass diese App eben nicht auf "deutsch" umschaltbar ist.

Jedenfalls finde ich weder in der App noch auf der Homepage dazu einen Hinweis.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Proldi „Ich habe es gerade getan kostenpflichtig , muss aber leider ...“
Optionen

Nun muss ich zur Sprache sagen, dass ich da kaum noch nachdenke, da es meiner Meinung nach "einfaches Englisch" ist. Schön wäre es natürlich, wenn man die Sprache umstellen könnte und es dann sauberes Deutsch ist und nicht wie in der Anleitung meines Kaffeevollautomaten, wo es Chinadeutsch ist "du kannst mit Kaffee und Milch gemacht haben gekonnt mit Schaum". ;-)

Die iPhone-Musik-App (iTunes) nutze ich nur für bei Apple gekaufte Musik. Ansonsten läuft alles (auch PDF, Bilder, Filme) über die Files-App.

Beste Grüße

André

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Loopi© „Nun muss ich zur Sprache sagen, dass ich da kaum noch ...“
Optionen

Meine Kritik bezieht sich allerdings darauf, das bei iTunes angegeben wird:

Sprachen: Deutsch und Englisch!

Und so ist das nicht richtig. Nichts gegen einfaches Englisch, aber die Angaben sollten bei einem kostenpflichtigen Programm schon stimmen.

Selbst die Homepage existiert nur in Englisch, aber in Deutsch werde ich gefragt, ob ich diese App bewerten möchte!?

Nee, das ist nicht richtig!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Proldi „Meine Kritik bezieht sich allerdings darauf, das bei iTunes ...“
Optionen

iTunes am PC/Mac? Nutze ich nicht, nur Appstore am iPhone/iPad. Da sehe ich keinen Sprachhinweis. Oder ich bin blind.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Loopi© „iTunes am PC/Mac? Nutze ich nicht, nur Appstore am ...“
Optionen

Ich rede von der App für das iPhone, wovon redest Du?

siehe hier

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Proldi „Ich rede von der App für das iPhone, wovon redest Du? siehe ...“
Optionen

Ich starte am iPhone den Appstore, gebe das Suchwort "Files App" ein und dann erscheint die App. In der Beschreibung finde ich keinen Hinweis auf eine Sprache. 

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Loopi© „Ich starte am iPhone den Appstore, gebe das Suchwort Files ...“
Optionen

Das ist soweit klar, auf dem iPhone werden diese Daten im App-Store nicht angezeigt (leider). Über iTunes werden auch die zur Verfügung stehenden Sprachen angezeigt.

Und dort steht definitiv Deutsch und Englisch.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem Olaf19 „Musikhören mit dem iPhone - Vol. 2 :-(“
Optionen
Vor dem Überspielen aufs iPhone - hinterher geht ja komischerweise nichts mehr - habe ich für alle Titel auf den 18 CDs folgende Manipulationen in iTunes vorgenommen, damit nicht wieder irgendein MP3-Zwangs-Tag-Scheißmechnismus alles in die Grütze haut:

schon mal den MediaMonkey probiert? Ohne anmelden und son Zeugs wie in iTunes.Wunderbar.

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi vew-vollsystem „schon mal den MediaMonkey probiert? Ohne anmelden und son ...“
Optionen

Kannst Du auch in kurzen Zügen beschreiben, was der in Verbindung mit dem iPhone besser kann?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem Proldi „Kannst Du auch in kurzen Zügen beschreiben, was der in ...“
Optionen
Kannst Du auch in kurzen Zügen beschreiben, was der in Verbindung mit dem iPhone besser kann?

Besser kann? Hab ich das geschrieben? hä..

MM kann sogar noch mehr. Du erwartest doch jetzt keine Anleitung von mir. Oder? Allein schon diese bescheuerte Apple ID. Ich könnt Kotzen.

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi vew-vollsystem „Besser kann? Hab ich das geschrieben? hä.. MM kann sogar ...“
Optionen
Besser kann? Hab ich das geschrieben? hä.. MM kann sogar noch mehr. Du erwartest doch jetzt keine Anleitung von mir. Oder? Allein schon diese bescheuerte Apple ID. Ich könnt Kotzen.

Und was soll uns das sagen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem Proldi „Und was soll uns das sagen?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Olaf19 vew-vollsystem „Besser kann? Hab ich das geschrieben? hä.. MM kann sogar ...“
Optionen
Allein schon diese bescheuerte Apple ID. Ich könnt Kotzen.

Eine Apple-ID brauche ich nicht. Ich schließe lediglich das iPhone an den Rechner an und kann dann von dort alle Musikordner rüberschieben. Das einzig Seltsame ist, dass das iPhone nicht als Laufwerk auf dem Desktop gemountet wird, so wie es z.B. bei Samsung Galaxy und eigentlich allen anderen Produkten der Fall ist, sondern dass man nur über iTunes die Files kopieren kann. Das ist aber nur ein Schönheitsfehler und auch ein ganz anderes Thema.

Besser kann? Hab ich das geschrieben? hä..

Naja, wenn er's nicht besser kann, brauche ich ihn nicht zu installieren ;-)

Okay, so wie ich es auf der Downloadseite sehe: http://www.mediamonkey.com/download ist das ein reines Windowsprogramm. Da ich privat kein Windows nutze, scheidet das leider aus, sonst hätte ich gern einen Blick drauf geworfen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem Olaf19 „Eine Apple-ID brauche ich nicht. Ich schließe lediglich ...“
Optionen
Da ich privat kein Windows nutze, scheidet das leider aus, sonst hätte ich gern einen Blick drauf geworfen.

Schade.

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 vew-vollsystem „Schade.“
Optionen

Nun - ich geb ja nicht so schnell auf: http://www.mediamonkey.com/addons/browse/item/mac-osx-mediamonkey - da geht anscheinend noch was. Stutzig macht mich der Hinweis: MediaMonkey packaged as a Wineskin application - klingt irgendwie nach einer Emulation. Und so scheint es dann auch zu sein:

Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, öffnet sich diese Seite: http://support.apple.com/kb/HT5293

Ehrlich gesagt, ich weiß noch nicht, ob ich mir das wirklich antun will. Wenn ich es richtig verstehe, ist der MM ja nur eine Alternative zu iTunes auf dem Mac. Mit iTunes an sich bin ich aber sehr zufrieden, das funktioniert so wie ich will.

Das Chaos entsteht ja erst, wenn die mp3s auf dem iPhone liegen. Ob der MM bei der Übertragung irgendetwas grundlegend anders und besser hinbekommt als iTunes, ist fraglich. Denn in iTunes sehen die Audiofiles ja noch völlig normal aus.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen