Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Kent jemand das Huawi Ascend Y530

gelöscht_320029 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich frage einfach weil ich gerne wissen wollte wie es sich da mit Handy verhält:
http://www.amazon.de/dp/B00HRXA8T6/ref=gb1h_img_c-1_9787_3818d937?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=101&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0WX2XQF1YQRGA7TD21M0&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=483669787

Hatte es über Osterangebote bei Amazon gefunden. Doch mich irritieren da die Angaben Standby ca 600 Std; Sprechdauer mind. 7 Std.
Dann aber Akku 1750 mAh = 1 Tag?
Hinzu kommt bei der relativen guten Kritik das die Kamera bei Dämmerung oder Kneipenlicht fast unbrauchbar ist trotz eines LED Blitz.
Auch hatte ich nicht gelesen ob oder wie es möglich ist sofort das Internet abzuschalten (dauerhaft). Könnte ja evtl. im Handbuch stehen?
Ansonsten gab es relativ viele positive Beurteilungen dazu. Doch eine 5 MP Kamera sollte auch bei Dämmerung oder Lampenlicht gut gehen oder ist der Blitz unzureichend? Es sind eben widersprüchliche Angaben dort bei Akku und Laufzeiten auch.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_320029 „Kent jemand das Huawi Ascend Y530“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Alpha13 „http://www.pocket-lint.com/review/127753-huawei-ascend-y530 ...“
Optionen

Hallo,

Ich würds nicht kaufen.

stimmt, denn die verlinkte Seite zeigt auch das die Kamera nicht sehr gut ist.

Danke für den Link

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Alpha13 „http://www.pocket-lint.com/review/127753-huawei-ascend-y530 ...“
Optionen

Gründe?

Ich kenne mehrere Leute, die das Gerät haben und sehr zufrieden sind.

Fast alle hatten vorher das Samsung Galaxy und waren nach relativ kurzer Zeit unzufrieden damit (einmal Micro defekt, zweimal der Headseteingang hinüber, aufgeblasene Akkus (Galaxy Krankheit), Verbindungsprobleme, selbstständig Anrufe starten trotz eingerichteter Bildschirmsperre u.s.w.).

Ob die Kamera nun gut ist oder Peng, wird keiner bemerken, da die Tests unter Laborbedingungen stattfinden. 

Das ein Smartphone i.d.R. täglich an die Ladung muss, ist traurige realität. Durch meine eher geringe herumspielerei mit meinem LG L5 hält der Akku bei mir 2-3 Tage. Bei meiner Frau, die das selbe Gerät hat, muss es öfter an die Ladung.

Die Tests sind für mich nicht repräsentativ, geben zwar gute Hinweise aber mehr nicht.

Mein Tip, in Laden gehen und sich die Geräte mal anschauen bzw. in die Hand nehmen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 gelöscht_320029 „Kent jemand das Huawi Ascend Y530“
Optionen

Hallo marienervest1,

Habe neuerdings Huawei Ascend Y300 für meine Frau gekauft und sie ist sehr zufrieden damit. Wegen viele Spiele Akku Haltbarkeit ist bis zu 5 Tage,,,  vorausgesetzt richtig entladen und danach richtig voll laden,,,

Auch hatte ich nicht gelesen ob oder wie es möglich ist sofort das Internet abzuschalten (dauerhaft).

Klar, Internet dauerhaft abschalten ist möglich!

Zu hause ist er durch WLAN verbunden und draussen ist er ohne Internet.

Hinzu kommt bei der relativen guten Kritik das die Kamera bei Dämmerung oder Kneipenlicht fast unbrauchbar ist trotz eines LED Blitz.

So schlimm ist er auch nicht! Für professionele Bilder sollte Mann entsprechende Kamera kaufen aber für private Zwecke finde ich wie viele Anderen auch gut genug.

Mein Tipp:Ich habe weniger als 90,00€ bezahlt weil am Monatsende (wie üblich) bei Real Mitarbeiter-Rabatt bekommen habe.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 hasso3 „Hallo marienervest1, Habe neuerdings Huawei Ascend Y300 für ...“
Optionen

Hallo,

da danke ich für die weiteren geäußerten Erfahrungen. Werde mal das Huwai Ascend Y300 mit dem Y530 vergleichen (im Internet). Akku mit 5 Tagen hört sich deutlich besser an als 1 Tag.

Vielen Dank für die selbst gemachte Erfahrungsmitteilung.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 hasso3 „Hallo marienervest1, Habe neuerdings Huawei Ascend Y300 für ...“
Optionen

Hallo,

ich denke das es sich um einen Schreibfehler handelt, meine damit Produktgewicht inkl. Verpackung mit 2 Kg?

Bei den Kritiken sieht es auch gemischt aus, zum Foto (Kamera) steht relativ wenig.  Jedoch die zusätzliche Speicherkarte kann dort (hier) wohl größer in GB eingesteckt werden als beim Y530. Auch die Akkulaufzeit scheint hier länger zu sein als beim 530. Da aber der Preis beim 300er deutlich niedriger liegt sollte es doch augenscheinlich für den teueren Y530 weitere Vorteile geben?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_320029 „Hallo, ich denke das es sich um einen Schreibfehler handelt, ...“
Optionen

Das 530 hat einen schnelleren Prozessor, eine schnellere Grafikeinheit und ein größeres Display (Y300 mit 4" vs. Y530 mit 4,5"). Dazu noch im gegensatz zum Y300 (Android 4.0 oder 4.1) hat das Y530 das aktuellere Android 4.3.

Wie lange der Akku eines Smartphones hält, liegt immer am Anwender.

Bei dir dürfte es ohne Datenverbindung, abgeschaltetem WLAN, deaktiviertem GPS und ohne Bluetooth deutlich länger sein, als bei anderen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 olliver1977 „Das 530 hat einen schnelleren Prozessor, eine schnellere ...“
Optionen

Danke,

und sehr hoffnungsvoll, denn sehen wird leider sehr schlecht, da ist größeres Display schon gut.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_320029 „Kent jemand das Huawi Ascend Y530“
Optionen

Schau nach dem Tastaturlayout. Ich meine, dass das Y530 ein QWERTY Layout, und das G530 ein QWERTZ Layout, hat.

Und vergleich es dann auch gleich mit dem G510 ;)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 torsten40 „Schau nach dem Tastaturlayout. Ich meine, dass das Y530 ein ...“
Optionen

Das Y530, welches in Deutschland verkauft wird hat natürlich das QWERTZ Layout. 

Bei den Android Geräten, die ich bisher in der Hand hatte (und das sind einige) ließ sich das Layout in den Einstellungen auch konfigurieren!

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen