Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Keine rootrechte trotz root

sixty / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin.

Hab mein Galaxy S4 mini mit ODIN gerootet. CPU-Z zeigt brav an: Rootrechte-ja.

Der Binary Updater von Superuser läuft zunächst glatt durch - nur am Ende schlägt der root-Zugriff fehl. SU Update Fixer sagt ok beim Sig-Check, geforced bleibt er aber hängen.

Auch Titanium und andere Apps erhalten keinen root-Zugang, obwohl das Erlaubniserteilen als positiv gemeldet wird.

Wie krieg ich das hin?

frägt und grüßt

sixty

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 sixty „Keine rootrechte trotz root“
Optionen

Hi,

einfach noch einmal (richtig) machenZwinkernd, hatte mit meinem S3 damals auch etwas Probleme.

Anleitung:

http://www.chip.de/bildergalerie/Root-Anleitung-fuers-Samsung-Galaxy-S4-Galerie_61883292.html

bei Antwort benachrichtigen
sixty gelöscht_238890 „Hi, einfach noch einmal richtig machen, hatte mit meinem S3 ...“
Optionen

Moin.

Habs nach der Anleitung gemacht - aber nachdem Odin durchgelaufen ist, kam nach dem Neustart die Mitteilung

recovery booting...

Set Warranty Bit : recovery

und das blieb dann so stehen und nichts tat sich. Vielleicht liegts daran, dass die Anleitung für das S4 ist und nicht für das S4mini passt.

Ich hatte das vorher nach dieser Anleitung gemacht:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/290981-samsung_galaxy_s4_mini_root_anleitung_rooten_gt_i9195.html

und das brachte den beschriebenen (Miss)erfolg. Root Checker sagt auch "...no proper root access".

Wie krieg ich das Ding bloß gerootet...

Gruß,

sixty

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 sixty „Moin. Habs nach der Anleitung gemacht - aber nachdem Odin ...“
Optionen
Wie krieg ich das Ding bloß gerootet...

Wie ich schon schrieb, noch mal von vorne. Bei mir hat das auch erst beim dritten Mal funktioniert.

Da darf man nicht gleich die Flinte in den Korn schmeißen.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
sixty gelöscht_238890 „Wie ich schon schrieb, noch mal von vorne. Bei mir hat das ...“
Optionen

Du hast recht. Hab die Flinte aus dem Korn zurückgeholt, und mit einer Mischung aus beiden Verfahren hats jetzt geklappt, alles gut.

Dank und *freu*

sixty

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 sixty „Du hast recht. Hab die Flinte aus dem Korn zurückgeholt, ...“
Optionen

Ja super, das freut mich dann auch.
Ich wünsche Dir dann noch viel Freude mit dem Teil. Ich habe mein S3 seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.

bei Antwort benachrichtigen