Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

swiftgoon luttyy „Ja ja, fettes Handy in der Tasche....“
Optionen

Oh nein, jetzt werden die Hipster auch noch an der Supermarktkasse mit dem iPhone rumfummeln. Mich nervt es schon tierisch wenn (bevorzugt junge Damen) ihre Flasche Wasser für 49 Cent mit der EC-Karte zahlen und den ganzen Verkehr aufhalten. Die sind mir noch lieber als die Rentner, die Ihre 18,97 EUR passend haben ;-)

Ich hab mal gelernt: Nur Bares ist wahres, und so halte ich das auch beim normalen Einkauf.

swift

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Ja ja, fettes Handy in der Tasche....“
Optionen

Andere fahren mit ihrem Fiat 500 an die Zapfe und tanken "Power Shell".Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_238890 „Andere fahren mit ihrem Fiat 500 an die Zapfe und tanken ...“
Optionen

Deswegen kaufe ich keinen Ferrari.

Kofferraum ist für Aldi zu klein.

Und Anhängerkupplung oder Dachgepäckträger kann man nicht nachrüsten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_265507 „Deswegen kaufe ich keinen Ferrari. Kofferraum ist für Aldi ...“
Optionen
Deswegen kaufe ich keinen Ferrari. 
Und Anhängerkupplung oder Dachgepäckträger kann man nicht nachrüsten.

Na, mein Lieber, dann schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=vUK8Rb8CG-Q

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 luttyy „Ja ja, fettes Handy in der Tasche....“
Optionen

Es handelt sich in dem Beitrag aber um Netto Marken-Discount, Ich denke nicht das Netto so etwas auch einführt.

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
luttyy chrissv2 „Es handelt sich in dem Beitrag aber um Netto ...“
Optionen
Netto Marken-Discount

Wir haben so ein Ding hier.

Schlimmer als in einem "Türkischen Basar".

Zum Teil billigster Schrott aus der TV-Werbung zum halben Preis...(Pfannen, Gemüsehobel usw.)

Vom Personal will ich erst gar nicht reden.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Wir haben so ein Ding hier. Schlimmer als in einem ...“
Optionen
Zum Teil billigster Schrott aus der TV-Werbung zum halben Preis...(Pfannen, Gemüsehobel usw.)

Das beste Essen ist nicht vom goldenen Werkzeug abhängig.

Ich habe schon im Urwald gegessen wie "Gott in Frankreich", zubereitet in einem ehemaligen Ölfass und mit einer Machete.
Natürlich waren die Zutaten nicht vom Discounter...Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Wir haben so ein Ding hier. Schlimmer als in einem ...“
Optionen

Da soll es wohl viel Rückläufer Waren geben, die dann von Hand sortiert wird.

Vom Personal solcher Discounter nicht,
sicher Zeitarbeit(er) in Sammelstellen.

Alles, nicht nur Technik Ware.

 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Es handelt sich in dem Beitrag aber um Netto ...“
Optionen
Ich denke nicht das Netto so etwas auch einführt.

Stimmt - da gibt es noch einen: http://www.netto.de/Pages/HOME.aspx - ich hatte bei Netto allerdings auch gleich und nur an den Marken-Discounter gedacht.

@Topic: Mich würde einmal interessieren, wie schnell so ein Bezahlvorgang per Apple Touch ID vor sich geht, vorausgesetzt, alle Beteiligten sind mit dem Vorgang vertraut und haben sich daran gewöhnt.

Ich könnte mir denken, dass das viel flotter geht und mit weniger Fummelkram und vor allem Warterei verbunden ist, als das Zahlen mit ec-Karte. Dann - und nur dann - wäre es ein echter Fortschritt.

Trotzdem wird es auch in Zukunft immer noch viele hartnäckige Barzahler geben, und ehrlich gesagt - ich gehöre auch dazu. Was mir bei allen anderen Zahlungsmethoden stört, ist die fehlende Anonymität.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot luttyy „Ja ja, fettes Handy in der Tasche....“
Optionen
Ja ja, fettes Handy in der Tasche....

Da Apple gerade dabei ist damit einen "quasi"-Standard zu schaffen, wird es nicht lange dauern bis die Funktion auch in Billig-Handys ist. Und dann ist sie vielleicht auch Netto-tauglich. 

An der Netto-Kasse ein iPhone aus der Tasche zu ziehen kann böse schiefgehen, wenn ich mir so anschaue unter welcher Kundschaft man sich da manchmal befindet. Lachend

Aber wie Olaf schon schrieb: Alles steht und fällt damit wie schnell und praktisch die Zahlung an sich ist. Ich für meinen Teil zahle Kleinbeträge (bis ca. 15€) meist in bar, darüber nehme ich die EC-Karte.

Interessant wäre das Bezahlen per Handy aber an sich schon - allein deshalb weil man die Geldbörse nicht mehr mitschleppen muss. Die trägt ja durch die ganzen Karten und das Klimpergeld darin ganz schön auf, vor allem im Sommer wenn man keine Jacke an hat. 

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 InvisibleBot „Da Apple gerade dabei ist damit einen quasi -Standard zu ...“
Optionen
An der Netto-Kasse ein iPhone aus der Tasche zu ziehen kann böse schiefgehen, wenn ich mir so anschaue unter welcher Kundschaft man sich da manchmal befindet. 

...wobei das weniger am Netto MD liegt, sondern an der Gegend, wo der sich befindet. Nettos gibt es auch in sehr ordentlichen Wohngegenden, da ist dann auch entsprechendes Publikum.

Sollte man sich einmal versehentlich in eine No-Go-Zone verirren, dann muss man eben das iPhone 6 plus ausnahmsweise steckenlassen und das alte 4S wieder auskramen :-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „...wobei das weniger am Netto MD liegt, sondern an der ...“
Optionen
dann muss man eben das iPhone 6 plus ausnahmsweise steckenlassen und das alte 4S wieder auskramen

Unmöglich.
Am Ende denken die Umstehenden, man sei auch so ein Hungerleider.
Nö, das geht nicht... man hats ja nicht umsonst gekauft.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Unmöglich. Am Ende denken die Umstehenden, man sei auch so ...“
Optionen
Am Ende denken die Umstehenden, man sei auch so ein Hungerleider.

...dann lassen sie einen wenigstens am Leben, weil sie denken, man sei "einer der Ihren" :-D

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „...dann lassen sie einen wenigstens am Leben, weil sie ...“
Optionen
am Leben

Ein erbärmliches Leben, wenn man sich nicht von "den anderen" abheben kann.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Ja ja, fettes Handy in der Tasche....“
Optionen
Billigheimer "Netto"

Ich kaufe meine Waren des täglichen Bedarfes ausschließlich dort.
Ich konnte noch keinen Grund erkennen, 3x so weit zu laufen, um meine Milch, mein Clausthaler oder meine Nudeln bei EDEKA zu teureren Preisen zu erwerben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Ich kaufe meine Waren des täglichen Bedarfes ...“
Optionen

"Netto" ist übrigens "Edeka", von daher würde es in doppeltem Maße keinen Sinn ergeben, zum Edeka (oder sonst einem Laden mit anderem Namen) zu laufen/fahren, um dort die gleichen Waren zu kaufen, die es auch bei Netto gibt.

Ob ich mein Persil in der "Apotheke" kaufe oder beim Netto, die Qualität wird wohl die gleiche sein. Ich kann mir nämlich nicht denken, dass Henkel (Wasch- und Reinigungsmittel), Veltins oder Krombacher oder Jever (Bierbrauereien), Unilever (Reinigungsmittel, Waschpulver), Milka (Schokolade), Lindt (Marzipanprodukte und Pralinen) und andere Markenhersteller anderer Produkte in einer besonderen (billigeren) Zusammensetzung extra für diese von Luttyy so oft beschrieenen "Billigheimer" produzieren.

Das ständige Einbringen dieses Begriffes ("Billigheimer") ist absoluter Quatsch. Aber das sitzt anscheinend beim Luttyy so drin: Gutes muss teuer sein, sonst ist es nicht gut - auch dann, wenn es aus der gleichen Fertigung kommt und der gleiche Name auf der Verpackung steht. Persil vom Netto kann ja nicht so gut sein, wie Persil von "Feinkost Käfer", vor allen Dingen schmeckt es nicht so gut.  CoolUnentschlossen

Vielleicht sollte sich Luttyy mal hier (oder auf ähnlichen Seiten) kundig machen: http://www.sueddeutsche.de/geld/discounter-diese-markenartikel-haben-billige-brueder-1.1600987

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Netto ist übrigens Edeka , von daher würde es in ...“
Optionen

Dieses Verhalten ist Gott sei Dank weit verbreitet, weshalb es noch möglich ist in Ruhe bei den "Billigheimer (Markendiscounter)" einzukaufen.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Dieses Verhalten ist Gott sei Dank weit verbreitet, weshalb ...“
Optionen

Vor allen Dingen ist es mir relativ egal, wie freundlich oder unfreundlich das Personal in diesen oder anderen Läden ist. Ich will ja nicht dort wohnen und zu den Produkten, welche ich dort kaufe, brauche ich niemanden, der mich beraten muss. Wenn ich in einen Lebensmittelladen gehe, dann weiß ich, was ich kaufen will und meistens sogar, wo/in welchem Regal das steht.

Die Hauptsache für mich ist, dass ich günstig einkaufen kann und richtig was sparen kann. Sicherlich ist es nicht so, dass ich auf jeden Cent achten muss, aber warum soll ich für meinen Lebensunterhalt mehr ausgeben, als es unbedingt nötig ist. Beim Tanken fahre ich ja auch an die günstigere Tanke, wenn da zwei direkt nebeneinander stehen oder wenn sich auf der einen Straßenseite eine ARAL-Tanke befindet und auf der anderen Seite gerade eine "Freie Tankstelle" steht. Wenn man im Ruhrpott wohnt, dann kommt die Suppe sowieso alle aus Wesseling. Und wenn man da mal in der Nähe der Ein- bzw. Ausfahrt vom Betriebsgelände gestanden hat, dann weiß man, dass der Unterschied zwischen den Benzinmarken eigentlich nur darin besteht, dass sie mit anderen Fahrzeugen zu den einzelnen Tankstellen gebracht werden. Ist also ähnlich, wie bei den Sachen in meiner oben verlinkten Seite mit den "identischen Artikeln in anderer Verpackung". Einen Mehrwert oder anderen Geschmack hat man durch den anderen Verpackungsaufdruck absolut nicht, zumal das Material der Verpackung wohl ebenso identisch ist, wie der Inhalt....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „Netto ist übrigens Edeka , von daher würde es in ...“
Optionen

Quatsch!

Natürlich kann man bei Netto auch Markenware manchmal günstig einkaufen!

Geht es aber an das Fleisch, Kartoffel usw., hört es auf.

Kartoffel irgendwo billig eingekauft, ewig Schwarzfleckig!

Fleisch und Geflügel, es kann einem schlecht werden! Billigste Qualität, beim Geflügel meint man die Antibiotika schon rauszuschmecken!

Im Mittelgang dann Hardware aus China, die wirklich aller unterste Schublade ist!

Da gehe ich gleich zu Edeka, denn da hat das Frischfleich schon eine gute Qualität und der Service ist generell super freundlich!

Edeka und Netto liegen bei uns sich genau gegenüber und man kann unmittelbar die Vergleiche anstellen!

Nebenbei, was bei Netto nicht verramscht wird, landet dann im Treff 3000, ein weiterer Unterladen von Edeka..

Soll mir einer was vom Einkaufen erzählen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Quatsch! Natürlich kann man bei Netto auch Markenware ...“
Optionen

Dass der Service beim Netto grundsätzlich schlechter und das Personal grundsätzlich unfreundlicher ist, als bei Edeka, kann ich zumindest hier bei uns so nicht bestätigen. Die sind alle gleich freundlich. Wobei man ganz offensichtlich auch davon ausgehen kann, dass das Personal in den kleineren Läden auf dem Land oder hier bei uns in den umliegenden Kleinstädten schon deshalb freundlicher ist, weil wir viel mit Touristen/Urlaubern zu tun haben, welche in den Sommermonaten das Geld reinbringen, und da gehört freundliches Personal einfach zum Geschäft. Unfreundliche Menschen haben da in den Geschäften als Bedienung nichts zu suchen.....

Eingekauft wird bei uns sowohl beim Netto als auch bei Edeka und auch beim Aldi. Allerdings kaufe ich bzw. meine Frau meistens beim Edeka ein. Das liegt aber ganz einfach daran, dass meine Frau schon seit Jahren beim Edeka beschäftigt ist, da kauft sie die meisten Sachen mal eben nach Feierabend (wenn sie z.B. Frühschicht hat), bei den anderen kaufen wir aus diesem Grunde eher selten irgendwelche Lebensmittel.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Dass der Service beim Netto grundsätzlich schlechter und ...“
Optionen
Wobei man ganz offensichtlich auch davon ausgehen kann, dass das Personal in den kleineren Läden auf dem Land oder hier bei uns in den umliegenden Kleinstädten schon deshalb freundlicher ist, weil wir viel mit Touristen/Urlaubern zu tun haben.

Wobei: Touristen / Urlauber sind vielfach Laufkundschaft. Die reisen dieses Jahr hierhin und morgen dorthin. Die Anwohner hingegen sind das ganze Jahr da und im Zweifelsfall nicht nur das eine.

Deswegen ist Verkaufspersonal auch in Millionenstädten im Allgemeinen recht freundlich :-)

Und schließlich, auch wenn das jetzt ein Fall für "3 EUR ins Phrasenschwein" ist: es hängt auch eine ganze Menge von einem selbst ab. Wenn man Kassierer-/Verkäufer-/innen wie mieses Fußvolk behandelt, dann tut es ihrer guten Laune eine Menge Abbruch - wenn man selbst gute Laune verbreitet, wird man um so freundlicher bedient.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dummihoch2 Olaf19 „Wobei: Touristen / Urlauber sind vielfach Laufkundschaft. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
gelöscht_84526 dummihoch2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
In HH 3 x selber diese Erfahrung gemacht, in Lübeck 2x und in Wismar 3x.

Ist schon seltsam, was manche Leute sich so merken.

Wenn du jetzt auch noch aufgeschrieben hättest, wie oft du in deinem Leben in solchen Häusern eingekauft hast und über welchen Zeitraum sich diese Erfahrungen erstrecken, dann könnte man ja vielleicht irgendwelche Rückschlüsse daraus ziehen. Aber so, wie du es schreibst, weiß man nicht, ob du diese Erfahrungen in den letzten zwanzig Jahren bei insgesamt 938 Besuchen dort gemacht hast oder ob sich das alles innerhalb der letzten zwei Tage bei 8 Besuchen abgespielt hat.

Ach so, Manne: Wieder unter einem neuen Account unterwegs? :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Quatsch! Natürlich kann man bei Netto auch Markenware ...“
Optionen
Geht es aber an das Fleisch, Kartoffel usw., hört es auf.

In diesen beiden Fällen muß ich Dir allerdings Recht geben. Gemüse, Obst kaufe ich tatsächlich nicht dort, sondern bei EDEKA - und Fleisch beim Fleischer.

Das EDEKA und Netto zusammengehören, wußte ich bislang noch nicht - es interessierte mich nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat luttyy „Quatsch! Natürlich kann man bei Netto auch Markenware ...“
Optionen

Hallo luttyy,

gibt es wirklich große Unterschiede zwischen den Billigheimern und EDEKA? Der Geschmack ist individuell. Beim nächsten EDE habe ich auch schon öfter  größere Mengen von „Gummi“ Schlangengurken, Möhren, Zucchini und biegsamen Rettich gefunden (gerade wieder überprüft). Bratheringe Kartoffelsalat die mir nicht schmecken ( teilweise hart an der Kotzgrenze), gibt es auch von renommierten Herstellern bei EDE. Ich kaufe bei EDE immer Bratheringe und andere Fisch- Produkte von Haverkamp.

Meine Bratwurst- Lieferanten sind die Fleischerei Plogmann Hagen TW. und Kinnius( beliefert auch Ladenketten)aus Osnabrück. Wenn meine Nachbarn grillen sieht das immer aus, als wenn Indianer „Ferngespräche“ führen, die ganze Gegend stinkt bestialisch und die Augen tränen .

Das uns Industrie vergiftet, haben wir den Einkäufern mit dem erlesenen Geschmack, ihren verstopften Nasen und den „hochempfindlichen“ Zungen und Nasen der Verbraucher zu verdanken. Bei einigen Produkten wird meine Nase vergewaltigt und die Augen tränenWeinend, wenn ich die Verpackung öffne.

Ich habe mich bei ALDI ,schriftlich, über einen übersüßten Kranzkuchen beschwert. Antwort von ALDI: Das Produkt verkauft sich sehr gut. Einige Tage später bekam ich einen Brief vom Hersteller. ALDI hat meine Beschwerde weitergeleitet. Wissen die Ketten überhaupt welche kulinarischen GaumenkitzelBrüllend sie verkaufen?

Wir sollten nicht nur über die Hersteller schimpfen sondern auch über die kulinarischen- Extremsportler, die diese leckeren Delikatessen permanent kaufen.

Ich kaufe nur fertigen Sauerkraut, Grün- und Rotkohl. Der Rotkohl wird noch mit Äpfel und Nelken "frisiert". Eine Dose / Glas kaufen, probieren und wenn es schmeckt lege ich einen kleinen Vorrat an.

Die Hardware bei EDEKA war sehr biegsam!

Produkte die keinen Umsatz machen werden nicht lange produziert.

Ich zahle fast nur bar!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Netto ist übrigens Edeka , von daher würde es in ...“
Optionen
Persil vom Netto kann ja nicht so gut sein, wie Persil von "Feinkost Käfer", vor allen Dingen schmeckt es nicht so gut.

Yo... ich fahr auch immer nach München und kauf' mein Waschmittel bei Feinkost Käfer :-D

Aber ernsthaft - natürlich gibt es keine Qualitätsunterschiede, wenn du genau den gleichen Markenartikel beim Discounter oder im "Premium-Supermarkt" (nennt man das so?) kaufst.

Ich denke eher, luttyy hebt auf die Noname-Artikel ab. Da gibt es schon Unterschiede, finde ich, die sind nicht alle gleichermaßen gut. Dass die alle mit irgendwelchem überteuerten Markenkram identisch sind, nur eine andere Verpackung drumherum wölbt, halte ich für ein Märchen.

Selbst wenn das Noname-Waschmittel im selben Werk hergestellt wird, wie Persil, heißt das ja nun noch lange nicht, dass genau die gleiche Qualität geliefert wird. Man kann schließlich auch unterschiedliche Produktionsstraßen parallel fahren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Olaf19 „Yo... ich fahr auch immer nach München und kauf mein ...“
Optionen

Hallo Olaf,

eine zusätzliche Produktionsstraße ist sehr kostspielig. Ich würde die Zusammensetzung der Zutaten verändern.

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_spuel_waschmittel_waschmittel_538.html

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Yo... ich fahr auch immer nach München und kauf mein ...“
Optionen

Moin Olaf,

ich habe vor etlichen Jahren mal als Verkaufsfahrer bei der Molkerei Strothmann in Gütersloh gearbeitet. Natürlich kannte ich die Molkerei auch "von innen" und ich weiß, dass dort die unterschiedlichsten Joghurts (nur mal als Beispiel) von den unterschiedlichsten "Marken- und No-Name-Produzenten" hergestellt wurden. Da wurden dann mal eben andere Becher (eben Marken- bzw. No-Name-spezifische Formen) genommen und andere Etiketten während des Produktionsprozesses aufgeklebt und das war's dann.

So fein kann (fast) kein Geschmack sein, das man überall immer die Unterschiede herausschmeckt. Ich habe da auch noch ein Beispiel: Vor etwa 40 Jahren war ich mal Bierfahrer bei einem Getränkelieferanten im Ruhrgebiet. Damals war ich noch Junggeselle und ich hatte meine Junggesellenbude direkt über einer Kneipe, welche auch von mir mit Bier und anderen Getränken beliefert wurde. Natürlich war ich auch Stammgast in der Kneipe.

Selbstverständlich kannte ich durch diese Gegebenheiten die Wirtsfamilie sehr gut und so ergab es sich, dass ich hin und wieder "die Kneipe schmiss", weswegen ich genau wusste, was im Bierkeller an Vorräten (Fassbier) stand. So hatten wir als Export-Bier immer "Kronen-Bier" und als Pils "Veltins" im Ausschank.

Die besten Gäste in dieser Kneipe waren die Mitglieder eines Sportvereins. Da gab es dann auch so ein paar Spezialisten, die großmäulig tönten, dass sie sofort den Unterschied herausschmecken würden, wenn man ihnen ein anderes Pils als ihr Veltins einschenken würde.

Na ja, da hat sich - wenn auch nicht oft - so manches Mal ergeben, dass das Veltins im Keller spätabends ausgegangen war. Und was haben wir gemacht? Natürlich haben wir Kronen-Export an die Leitung gehängt. Was meinst du wohl, wie viele von den "Experten" das jemals gemerkt haben? Ich sag es dir: Niemals hat jemand was davon gemerkt!!! Natürlich wurde das Bier (wohlgemerkt: Export, nicht einmal ein "billiges" Pils) etwas länger gezapft, sodass es eine ebenso "schöne Blume" hatte, wie das Veltins. Rein vom Optischen gesehen sah es natürlich dann wirklich aus, als wenn da Edelsuppe im Glas war.... :-)

Soviel zum Thema Geschmack und Erkennung von Unterschieden. Selbstverständlich gibt es solche Leute, welche solche Unterschiede erkennen können. Aber ein "Otto Normalverbraucher" fällt sicher nicht in solche Kategorien, auch dann nicht, wenn er noch soviel herumtönt und meint, wie schlau er ist und wie gut seine Geschmacksnerven sind!

Gruß

K.-H., der natürlich am Reinheitsgrad der Wäsche sofort sieht, ob sein Persil vom Netto oder vom Edeka ist... :-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Moin Olaf, ich habe vor etlichen Jahren mal als ...“
Optionen

Schenkelklopf!!:

K.-H., der natürlich am Reinheitsgrad der Wäsche sofort sieht, ob sein Persil vom Netto oder vom Edeka ist... :-)

Ja, würden wir alle regelmäßig an sog. Blindverkostungen teilnehmen - mit verbundenen Augen versuchen, unterschiedliche Produkte herauszuschmecken - ich glaube, wir wären alle ernüchtert, wie marginal die Unterschiede oft sind, wenn überhaupt vorhanden.

Es gibt auch Produktgruppen, die ich für einigermaßen unverwüstlich halte - Joghurt zum Beispiel. Da habe ich schon oft den billigen aus dem Discounter gekauft und fand ihn jetzt auch nicht unbedingt schlechter als den "Spezialjoghurt von LüneBest. Und wenn man ein Feinwaschmittel für farbige Sachen nimmt, werden die Hemden mit dem billigen Zeug auch genau so sauber wie mit dem anderen.

Natürlich haben wir Kronen-Export an die Leitung gehängt. Was meinst du wohl, wie viele von den "Experten" das jemals gemerkt haben?

Wahrscheinlich hatten die für ein ernst zu nehmendes Geschmacksurteil alle schon viel zu viel Veltins hinter der Binde :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Schenkelklopf!!: Ja, würden wir alle regelmäßig an sog. ...“
Optionen
Wahrscheinlich hatten die für ein ernst zu nehmendes Geschmacksurteil alle schon viel zu viel Veltins hinter der Binde :-D

Genau so war das. Aber genau dann kamen dann immer diese Behauptungen, dass man als "Experte" sofort den Unterschied bemerkt.

Privat hatte ich kaum Kontakt zu diesen Leuten, deshalb weiß ich bis heute nicht, ob die im nüchternen Zustand ebenfalls diese Behauptungen aufgestellt haben. :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Genau so war das. Aber genau dann kamen dann immer diese ...“
Optionen

Das mit dem JokurtZwinkernd, Bier und Waschmittel kann ich voll bestätigen und nicht nur das.
Gleiches trifft auf fast alle Lebensmittel, technischen Geräte und sogar Bekleidung zu.
(Ich hatte mit allen Branchen in der Technik zu Tun.)

Weshalb ich Grundsätzlich nicht auf Marken abfahre.
Wer Marke kauft, dafür mehr bezahlt und sich gut fühlt, hat Recht. Ja wirklich.

Ich kaufe die "B" Seite, zahle weniger und fühle mich gut. Ich habe immer Recht.Zwinkernd

Und wer sich hin stellt und auf den Müll aus China schimpft, sollte einmal etwas genauer in sein "Premium" Gerät schauen, denn alle Elektronik kommt fast ausschließlich aus China. Weshalb es mir keine Probleme bereitet direkt in China, oder Geräte mit chinesischem Label zu kaufen.

Billigmüll wurde und wird in allen Ländern produziert, auch in Deutschland.

Der Spruch "wer billig kauft, kauft zwei mal", mag berechtigt sein.
Aber zwischen Billig und teuer, gibt es eine breite Spanne...  p r e i s  -  w e r t ! Cool

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Das mit dem Jokurt, Bier und Waschmittel kann ich voll ...“
Optionen

Es geht doch noch nicht mal um Elektronik (wer kauft die schon bei Netto), aber diese billigsten Plastikschuhe, sogar für Babys, oder Alupfannen, die sich schon beim Angucken verbiegen usw., also Bitte!

Das sind nur einige der Wunderartikel von Netto...

Nee nee, muss wirklich nicht sein..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Es geht doch noch nicht mal um Elektronik wer kauft die ...“
Optionen
Das sind nur einige der Wunderartikel von Netto...

Aber diese "Wunderartikel" hat doch fast jeder Laden.

Ob ich da Aldi, Edeka, Lidl oder REWE nehme -ich habe hier kaum einen vergessen, denn wer in der Aufzählung der 4 fehlt, gehört entweder zu Edeka oder REWE bzw. deren Konzerne.

Es liegt wohl an den Käufern und deren Entscheidung. Dem Händler mache ich keinen Vorwurf.
Übrigens schmeckt ab dem 4. Bier jedes edel, auch aus der Kiste für 4,95€.Zwinkernd

Alupfanne hin oder her. Ein leckeres Angus Steak schmeckt mir auch von einer (rostigen) Blechplatte die mit Sand gereinigt wurde und für einen guten roten aus der Flasche, verzichte ich auch auf Kristallgläser.

OK, ich gebe zu, Kultur ist bei mir nur in rudimentären Ansätzen vorhanden.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Aber diese Wunderartikel hat doch fast jeder Laden. Ob ich ...“
Optionen
Ein leckeres Angus Steak

Das du mit Sicherheit nicht bei Netto bekommst, oder?

OK, ich gebe zu, Kultur ist bei mir nur in rudimentären Ansätzen vorhanden.

Banause.. ;-))

Eigentlich ist der Thread aus dem Ruder gelaufen.

Ein 800 Euro Handy passt einfach nicht in diese Läden rein, und es wird auch wahrscheinlich wenige geben, die da tatsächlich auspacken..

Wenn ich hinter so einem stehen würde, Oha ;-)

Den Rest erspare ich mir lieber... :-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Das du mit Sicherheit nicht bei Netto bekommst, oder? ...“
Optionen
Ein 800 Euro Handy passt einfach nicht in diese Läden rein,

Schau mal auf einen Aldi- oder Lidl-Parkplatz, wieviele Mercedes oder BMW dort stehen. Wirst dich wundern......

Da könnte man doch auch sagen: Die passen doch da gar nicht hin! Zwinkernd

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Schau mal auf einen Aldi- oder Lidl-Parkplatz, wieviele ...“
Optionen
Schau mal auf einen Aldi- oder Lidl-Parkplatz, wieviele Mercedes oder BMW dort stehen.

Wo Du das sagst.
Dieser Tage stehe ich auf dem Parkplatz von Edeka und Lidl (gemeinsames Einkaufzentrum) und warte auf meine Frau die etwas vergessen hatte.
Ich hatte, ist so meine Art, den gesamten Fuhrpark schon begutachtet, kommt ein >100k€ Sport-Mercer auf den Platz gefahren und fährt bis zum Ende. Das machen viele Frauen.Unschuldig (ist auch keine Wertung)
Nun wollte ich ja Wissen wer da aussteigt. Es war eine "ganz normale Hausfrau" vom Assehen und Dress her, Alter etwa Mitte 50. Die ging mit kleinem Einkaufskörbchen, schnurstracks nach Lidl.

Nun sagt ein Auto nicht unbedingt etwas über den Wohlstand des Fahrers aus, ich hatte immer tolle Autos...
Und das Einkaufsverhalten hier in der Stadt, ist mit Sicherheit ein anderes als auf dem Land oder in der Provinz.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Wo Du das sagst. Dieser Tage stehe ich auf dem Parkplatz ...“
Optionen

Na also! Genau deshalb meine ich ja, dass es keinen Unterschied macht, ob man mit einem "Fetten Handy" beim Netto bezahlt oder mit einem "Dicken Auto" zum Einkaufen nach Aldi oder Lidl fährt.

Das darf und sollte man doch heutzutage nicht überbewerten.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „Wo Du das sagst. Dieser Tage stehe ich auf dem Parkplatz ...“
Optionen

Was sagt das schon aus, wer mit welchem Aussehen und Auto in welchen Laden zum Einkaufen fährt? Selbst da ist doch oft genug das Äussere mehr Schein als Sein und dahinter kommt nicht mehr viel.

Was die heilige Haustechnik betrifft, so steckt in unserer Siemens bereits der dritte Satz Kohlen und der zweite Satz Trommellager, wenn diese jetzt die Hufe hebt, hat sie ihr Geld mehr als verdient. Beim Spüler ist es ähnlich, der wird ca. 1x im Jahr aus der Küchenfront geholt, alles durchgespült und entkalkt und hat auf diese Art sicher schon zweimal den Monteur überlebt.
Bei den aktuellen Geräten ist seit einiger Zeit der Verbrauch kaum noch zu senken, eine bestimmte Wassermenge wird immer benötigt, um eine Reinigungswirkung zu erzielen und die braucht eben eine bestimmte Energie für das Heizen. Etwas wäre noch zu sparen am Motor, wenn statt eines Wechselstromers ein kleinerer Drehstrommotor eingebaut würde, der so nebenbei dann auch keine Motorkohlen mehr bräuchte. Das Einsparpotential ist da aus meiner Sicht jedoch so gering, dass die Anschaffungskosten selbst beim billigsten Haushaltgerät über den Verbrauch nicht zu kompensieren sind.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Was sagt das schon aus, wer mit welchem Aussehen und Auto in ...“
Optionen
Das Einsparpotential ist da aus meiner Sicht jedoch so gering,

Aber bei @luttyys Geräten handelt es sich doch, dem eigenen Bekunden nach, um "Nachkriegsmodelle". Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Das du mit Sicherheit nicht bei Netto bekommst, oder? ...“
Optionen
Ein 800 Euro Handy passt einfach nicht in diese Läden rein,

Na, na. Soll ich etwa meine Rolex im Auto lassen wenn ich nach Lidl gehe?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Aber diese Wunderartikel hat doch fast jeder Laden. Ob ich ...“
Optionen
Es liegt wohl an den Käufern und deren Entscheidung. Dem Händler mache ich keinen Vorwurf.

So ist es.

Der Händler selber ist doch mehr oder weniger gezwungen, auch dieses Zeug zu verkaufen oder zumindest im Sortiment zu haben. Die Leute wollen es haben und kaufen es doch.

Hat der Händler diese Sachen nicht im Sortiment, dann gehen die Kunden eben in einen anderen Laden und kaufen es dort. Und "nebenher" kaufen sie dann dort natürlich auch noch ihre Lebensmittel, wodurch dem Händler, welcher diese Artikel nicht im Angebot hat, gleich doppelter "Verlust" entsteht.

Wieso der Händler dann als "Billigheimer" mehr oder weniger in die schlimme Ecke gestellt wird, das kann ich nicht verstehen.  Dahinter steckt ganz einfach "kaufmännisches Denken". Ein gutes Beispiel dafür ist zum Beispiel die von Luttyy so heißgeliebte Firma "Pearl". Diese Firma macht Millionenumsätze! Millionen Kunden kaufen dort! Was machen die also falsch? In meinen Augen: Nichts! Aber das ist ein anderes Thema...... :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Das mit dem Jokurt, Bier und Waschmittel kann ich voll ...“
Optionen
zwischen Billig und teuer, gibt es eine breite Spanne...  p r e i s  -  w e r t

Damit triffst du den Nagel auf dem Kopf!

Ein Grund für mich, z.B. nie eine Miele-Waschmaschine zu kaufen. Die haben mal mit einem Spruch geworben, welcher mir nie aus dem Kopf gegangen ist: Die hält ein Leben lang!

Weißt du was: Wenn so eine Maschine tatsächlich "nur" 30 Jahre hält, dann habe ich schon nach 10 Jahren eine Maschine mit veralteter Technik da stehen, nach 20 Jahren eine Maschine mit völlig veralteter Technik und nach 30 Jahren eine Maschine mit vollkommen überholter, absolut nicht mehr alltagstauglicher Technik.

Hätte ich mir sofort eine preiswerte Maschine gekauft, dann hätte ich soviel Geld gegenüber der Miele gespart, dass ich mir nach 10 Jahren eine neue Maschine mit neuer Technik hätte kaufen können, nach 20 Jahren nochmal eine neuere Maschine mit Technik nach dem Stand der Zeit und nach 30 Jahren wiederum eine noch neuere Maschine mit der allerneuesten Technik. Während also der stolze Miele-Besitzer nach 30  Jahren immer noch mit deiner technisch absolut nicht mehr tragbaren Maschine seine Wäsche wäscht, habe ich dreimal ein neues Gerät gekauft und war, was Energieeffizienz (wodurch ich nochmal gespart habe, nämlich beim Strom) angeht, immer wieder mal auf dem neuesten Stand.

Und was das Waschen selber angeht: Was macht eine Miele gegenüber einer preiswerteren Maschine anders? In der Regel wird in so einer Maschine das Wasser erhitzt und die Trommel dreht sich mal nach links, mal nach rechts, dann wieder nach links und wieder nach rechts. Das macht sie, je nach Programm, mal länger oder mal nicht so lange. Worin unterscheiden sich also die Maschinen in Bezug auf's Waschen? Ist Wasser, welches in einer Miele auf 60° erhitzt wird, anders, als Wasser, welches in einer preiswerten Maschine auf 60° erhitzt wird?

Wenn man solche Überlegungen mal bei (fast) allen Geräten anstellt, welche man so für's alltägliche Leben braucht, dann kann man viel Geld sparen, welches man durch das unsinnige Marken-Denken einsparen kann. Ich will das jetzt nicht noch vertiefen, gibt ja viele Teile die man unsinnigerweise kauft, weil da irgendein Markenname drauf steht. Ich bin sehr früh dahinter gekommen, was das für ein Unsinn ist, nämlich während meiner Lehrzeit. Ich habe damals (in den 60er Jahren) eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Radio-Fernseh-Elektro gemacht und habe die entsprechenden Geräte seinerzeit verkauft und auch - dadurch, dass ich von den drei Lehrjahren etwa 2 Jahre mit unserem Elektromeister auf Kundendienst gefahren bin und Waschmaschinen, Kühlschränke und dieses ganze Zeug repariert und angeschlossen habe - einen Einblick hinter die Technik bekommen. Dadurch bin ich niemals dem "Markenwahn" verfallen. Gott sein Dank........

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „Damit triffst du den Nagel auf dem Kopf! Ein Grund für ...“
Optionen

Absolut daneben!

Meine Miele-Kisten (Trockner und Waschmaschine) laufen seit 35 Jahren so gut wie störungsfrei außer 2 Wasserpumpen und eine Türmanschette!

Stromsparen durch eine neue Kisten? Lächerlich...

Für beide Geräte müsste ich etwa 2000 Euro investieren! (Miele natürlich, jeder wie er kann)

Die neuen Geräte verbrauchen natürlich auch Strom! 60° bleiben 60°..

Bis ich jetzt die Neuausgaben für die Neuen über den Strom wieder rein geholt habe, dürften einige Jahre vergehen und nach der heutigen Bauweise auch bei Miele, die Kisten kaputt sein!

Meine "Alten" bleiben bis zum bitteren Ende...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Absolut daneben! Meine Miele-Kisten Trockner und ...“
Optionen
Stromsparen durch eine neue Kisten? Lächerlich...

Es mag Dir ja lächerlich erscheinen, aber sowohl die Waschmaschine als auch ganz besonders der Trockner sind von der Energiebilanz, zu der auch der Wasserverbrauch gehört, absolut daneben.
Genau so gut könnte man auch den 35 Jahre alten Röhrenfernseher schön rechnen, weil der im Winter die Heizkosten senkt.

Aber ja, behalte Deine alten Miele, die Qualität von damals wirst du heute auch bei Miele nicht mehr finden, von daher alles gut.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Absolut daneben! Meine Miele-Kisten Trockner und ...“
Optionen

Bei mir läuft seit etwa 10 Jahren eine Siemens-Waschmaschine. Bisher habe ich einmal die Kohlen gewechselt. Kostenpunkt: Etwa 5 Euro.

Trockner ist irgendein Billigteil von Real. Der läuft allerdings so gut wie nie, ich trockne lieber ohne Trockner, das Grundstück ist groß genug, da habe ich ungefähr 20 Meter Wäscheleine irgendwo hinten in einer Ecke gespannt.

Der Trockner läuft seit ungefähr 12 Jahren, ohne dass da mal was dran kaputt war. Kostenpunkt für das Teil seinerzeit: Etwa 180 €. Und wenn er den Geist mal aufgibt, bring ich ihn zum Schrotthändler, da bekomme ich noch 5 € dafür. Davon leiste ich mir eine Currywurst mit Pommes.

Wie sagst du so schön: "Jeder, wie er kann... :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Bei mir läuft seit etwa 10 Jahren eine ...“
Optionen
"Jeder, wie er kann...

Und wie er mag.
Ich habe im letzten halben Jahr, durch meine Billigkäufe, so viel Kohle gespart, dass ich Montag unbedingt wieder in den Süden muss.
Das Geld muss in die "Wirtschaft". Da ich die aber so gut wie nie aufsuche, lieber anonymer Alkoholiker als stadtbekannter Säufer, muss das Geld eben anderweitig unter die Leute.
Weswegen ich mein Geld ins Ausland bringe, so müssen es die Ausländer nicht extra bei uns in Deutschland abholen.Zwinkernd

Ja, das war jetzt alles OT, deswegen EOD, obwohl ums Handy selbst ging es ja hier nie...Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Das mit dem Jokurt, Bier und Waschmittel kann ich voll ...“
Optionen

+1... meine Rede, hatterchen:

Und wer sich hin stellt und auf den Müll aus China schimpft, sollte einmal etwas genauer in sein "Premium" Gerät schauen, denn alle Elektronik kommt fast ausschließlich aus China. Weshalb es mir keine Probleme bereitet direkt in China, oder Geräte mit chinesischem Label zu kaufen.

Da würde ich vor wenigen Jahren einmal Zeuge einer interessanten Unterhaltung in einem Grill-Imbiss, wo einer der Herren meinte, "ich kaufe nichts aus China". Da musste ich doch ein wenig schmunzeln.

Abgesehen davon, dass ich das allgemein beliebte China-Bashing ohnehin etwas übertrieben und nicht zielführend finde: lebt der Mensch in einer elektronik-freien Zone?! Anders wäre obige Aussage nicht zu erklären. Es gibt schließlich kein Unternehmen auf der Welt, das nicht, gewollt oder ungewollt, in China fertigen lässt. Da kommen die Komponenten im Allgemeinen nun mal her.

Seit der Flutkatastrophe von 2011 wissen wir, dass Festplatten aus Thailand kommen. Das ist dann eben die berühmte Ausnahme von der Regel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „1... meine Rede, hatterchen: Da würde ich vor wenigen ...“
Optionen
Seit der Flutkatastrophe von 2011 wissen wir, dass Festplatten aus Thailand kommen.

Und vor Jahren schon kamen 53% eines Mercedes* aus Deutschland...Stirnrunzelnd

Ich bin sicher, in den Festplatten aus Thailand verstecken sich auch chinesische Bauteile und Mercedes ist auch nicht frei davon.Zwinkernd

beliebte China-Bashing

...ist sicher auch nur ein Synonym für "Made in Fernost", weil China, Taiwan, Korea, Hongkong, Macao oder Japan, können viele nicht richtig zuordnen.

*) Ich hätte jede andere Marke nehmen können, aber das Kesselt nicht so...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Und vor Jahren schon kamen 53 eines Mercedes aus ...“
Optionen
...ist sicher auch nur ein Synonym für "Made in Fernost", weil China, Taiwan, Korea, Hongkong, Macao oder Japan, können viele nicht richtig zuordnen.

Japan und (Süd-)Korea würde ich eher als Hochlohnländer und China-Beauftrager sehen, ähnlich wie (West-)Europa. Macao könnte ich grad nicht einordnen. Hongkong: wie China, nur etwas schicker und teurer. Vor allem: in Hongkong sitzt i.d.R. nur die "Verwaltung", produziert wird dann doch wieder in (Festland-)China. Taiwan: "Mittelding" aus Hongkong und China ;-)

Und vor Jahren schon kamen 53% eines Mercedes* aus Deutschland...

Jetzt wird's philosophisch: ist das ein Pluspunkt, dass die "absolute Mehrheit" der Wertschöpfung aus DE stammt, oder ein fettes Minus, dass saftige 47% aus dem billigen Teil unseres Globus kommen? - ganz ehrlich: ich enthalte mich der Stimme...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Olaf19 „Schenkelklopf!!: Ja, würden wir alle regelmäßig an sog. ...“
Optionen

Moin nach HH,

Ja, würden wir alle regelmäßig an sog. Blindverkostungen teilnehmen - mit verbundenen Augen versuchen, unterschiedliche Produkte herauszuschmecken - ich glaube, wir wären alle ernüchtert, wie marginal die Unterschiede oft sind, wenn überhaupt vorhanden.

Sicherlich bildet man sich viele Dinge einfach nur ein. Viele Produkte beim Discounter sind in der Zusammensetzung identisch, andere unterscheiden sich etwas in der Zusammensetzung.

Bei einigen Artikeln verstehe ich aber keinen Spass, z.B. Nutella. Dafür habe ich noch keinen Ersatz gefunden.

Ich denke mal, wenn man da ein wenig zwischen Noname und Markenartikeln vermittelt, fährt man recht gut.

Und wenn man ein Feinwaschmittel für farbige Sachen nimmt, werden die Hemden mit dem billigen Zeug auch genau so sauber wie mit dem anderen.

Bei Feinwaschmittel weiß ich es nicht genau (nicht meine Abteilung). Was normales Waschmittel angeht, so finde ich die Discounterprodukte nicht gleichwertig. Daher haben wir zu dem günstigeren Spee gewechselt und sind damit zufrieden. Soweit mir bekannt, fährt Henkel auch kein Originalrezept beim Discounterware.

Was Netto und Fleischware angeht, muss ich luttyy leider Recht geben. Die Qualität beim Fleisch hat stark nachgelassen. Ich hab gedacht, ich brate ein Wasserschwein. Hackfleisch und sogar Steaks wässern extrem aus. Ich esse leidenschaftlich gerne Fleisch, aber für sowas muss bei mir kein Tier sterben.

Da grade Fleisch vom Preis/kg nicht unbedingt günstiger beim Discounter ist, kaufen wir das bei Kaisers an der Theke. (wird aber bald leider ein Edeka)

Hat ein Laden aber keinen eigenen Metzger, kann es einem durchaus passieren, dass das Fleisch in der Kühltheke beim Discounter identisch mit der Ware im Supermarkt ist. Denn so viele Großschlachtbetriebe gibt es nicht in Deutschland und diese beliefern sowohl Discounter, als auch Supermärkte.

Kurz zum Thema:

Ich zahle weder mit Kreditkarte, noch mit anderen Technologien, sondern bar. Smartphone und Finanzen passen bei mir sicherheitstechnisch nicht in die gleiche Schublade. Heute habe ich wieder mit angesehen, wie ein Kollege sich in einen freien Hotspot einwählt und sei Banking erledigt. Aber so langsam gewöhne ich mir das predigen ab. Auch wenn ich manchmal dazu neige, ein Kondom über deren Smartphones zu schieben. Vielleicht würden sie diese Botschaft verstehen!? ;-)

"Safer Surfing"

http://de.engadget.com/2013/05/17/besser-mit-kondome-schutzen-smartphone-vor-wasserschaden/

Allerdings müssten diese Kondome metallbeschichter werden, um jegliche Funkwellen zu blocken.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Maybe „Moin nach HH, Sicherlich bildet man sich viele Dinge einfach ...“
Optionen

Also, ich kann mich da nur wiederholen.

Edeka wie Netto vertreiben "Gut und Günstig"!

Was für ein Schrott.

Beispiel unter vielen...

Brathering in der Dose von Gut und Günstig.

Oha, die Dinger waren knochenhart und geschmacklich unterirdisch..

Bin dann wieder auf Havesta gegangen! 

Ich habe einfach keine Lust diese Angebote alle durchzubrobieren, da ist mir mein Geld einfach zu Schade dafür.

Na gut, wie schon erwähnt, jeder wie er kann..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „Moin nach HH, Sicherlich bildet man sich viele Dinge einfach ...“
Optionen
Heute habe ich wieder mit angesehen, wie ein Kollege sich in einen freien Hotspot einwählt und sei Banking erledigt.

Autsch :-) Manche Leute sind aber auch schmerzbefreit. Hat er wenigstens nur Kontostände abgelesen - oder etwa auch noch mittels SMS-TAN Überweisungen getätigt? :-O

Übrigens: für das Online-Banking bei der Sparda-Bank gibt es ein sage und schreibe 6- (sechs!!)stelliges Passwort, welches nur(!) aus Ziffern besteht. Also genau 1 Million verschiedene Möglichkeiten ein Passwort zu bilden, von 000000 bis 999999...

Das heißt zu deutsch so viel wie: auf meinem Gehaltskonto kann jeder mitlesen. Finde ich auch nicht so unbedingt toll...

Ich zahle weder mit Kreditkarte, noch mit anderen Technologien, sondern bar. Smartphone und Finanzen passen bei mir sicherheitstechnisch nicht in die gleiche Schublade.

Kreditkarte hin und wieder, aber die gute alte Barzahlung hat schon so ihren Charme.

Der letzte Satz hat sich eine Fettschrift verdient! Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Sicherheitslecks bei dieser Bezahlfunktion bekannt werden. Wenn es direkt um Geld geht, sind die Schadsoftwareentwickler ja noch viel geiler drauf als sonst...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Olaf19 „Autsch :- Manche Leute sind aber auch schmerzbefreit. Hat ...“
Optionen
Autsch :-) Manche Leute sind aber auch schmerzbefreit. Hat er wenigstens nur Kontostände abgelesen - oder etwa auch noch mittels SMS-TAN Überweisungen getätigt? :-O

Na sicher, er macht alles mit seinem iPhone. Hauptsache, er hat jetzt das 6er bestellt. Was soll man dazu noch sagen...?

Ich glaube, man könnte es ihnen sogar vorspielen, indem man sich entsprechende Hacking-Software besorgt, wie oft im TV gezeigt. Sie würden auch erschrocken reagieren, eine Veränderung des Verhaltens bleibt aber meist aus. Es trifft schließlich immer die Anderen ;-)!

So, genug OT.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „Na sicher, er macht alles mit seinem iPhone. Hauptsache, er ...“
Optionen
Hauptsache, er hat jetzt das 6er bestellt. Was soll man dazu noch sagen...?

Dass es total überteuert ist :-) Rein technisch gesehen hätte ich auch Spaß an einem iPhone 6, besser noch 6 plus - aber zwischen 500 und 1000 EUR für Elektronik-Spielzeug für unterwegs ausgeben, nee das muss nicht sein...

Als ich mein iPhone 4 gekauft habe, war es bereits 2 Jahre alt und ich habe es zu einem Freundschaftspreis erworben. Hätte es diese günstige Gelegenheit nicht gegeben, ich hätte auch zu Nokia, Samsung, HTC, was auch immer gegriffen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Maybe „Moin nach HH, Sicherlich bildet man sich viele Dinge einfach ...“
Optionen
Bei einigen Artikeln verstehe ich aber keinen Spass, z.B. Nutella. Dafür habe ich noch keinen Ersatz gefunden.

Hi,

Jetzt haben wir aber bald alles durch: Bratheringe, Waschmittel, Biersorten und was weiß ich, wovon hier mittlerweile in diesem Thread die Rede ist.... :-)

Aber egal. Was ich dir sagen will: Ich selber esse kein süßes Zeug auf meinen Broten oder Brötchen, aber meine Frau und meine mittlerweile erwachsenen Kinder bevorzugen "Nusspli" von Zentis ( http://www.zentis.de/cms/Markenwelt/Fruehstueckswelt/Produkte/Nusspli ), das mögen sie lieber, als Nutella.

Wie gesagt: Ich kann da nicht mitreden, aber vielleicht hilft dir dieser Tipp dabei, einen "Ersatz" zu finden..... :-)

Guten Appetit

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Hi, Jetzt haben wir aber bald alles durch: Bratheringe, ...“
Optionen

und die Kondome an der Nettokasse sind auch weniger dicht.....Billigheimer halt.....

Mittlerweile hab ich rote Schenkel vor lauter draufklatschen......

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_137978 „und die Kondome an der Nettokasse sind auch weniger ...“
Optionen
und die Kondome an der Nettokasse sind auch weniger dicht.....Billigheimer halt.....

Deswegen wohnen in der Nähe der Netto-Läden ganz viele kinderreiche Familien....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Deswegen wohnen in der Nähe der Netto-Läden ganz viele ...“
Optionen
Deswegen wohnen in der Nähe der Netto-Läden ganz viele kinderreiche Familien....

Gute Antwort. Gefällt mir :D

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_84526 „Hi, Jetzt haben wir aber bald alles durch: Bratheringe, ...“
Optionen
Wie gesagt: Ich kann da nicht mitreden, aber vielleicht hilft dir dieser Tipp dabei, einen "Ersatz" zu finden..... :-)

Moin,

danke, ich habe schon so gut wie Alles durchprobiert, aber da mache ich keine Kompromisse. Was nützt günstig, wenn es keiner essen mag und es doch irgendwann in der Tonne landet?

Es gab mal ein Produkt bei Kaisers, BIO, recht günstig und lecker. Das war so gut, dass es ständig ausverkauft war. Was machen dann klevere Einkäufer? Richtig, das Produkt aus dem Sortiment nehmen! Naja, es wird sicherlich Gründe gegeben haben.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_84526 „Netto ist übrigens Edeka , von daher würde es in ...“
Optionen
Das ständige Einbringen dieses Begriffes ("Billigheimer") ist absoluter Quatsch.

Und dazu kennt er sich beim "Billigheimer" Edeka gut aus. Ich hätte den Namen der Hausmarke nicht nennen können ;)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat luttyy „Ja ja, fettes Handy in der Tasche....“
Optionen

Hallo luttyy,

das funktioniert auch ohne Apple!

http://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-wallet.html

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 luttyy „Ja ja, fettes Handy in der Tasche....“
Optionen
aber dann zum Billigheimer "Netto" rennen...;-))

wenigstens kein Aldi Netbook!

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
OlliRecter olliver1977 „wenigstens kein Aldi Netbook!“
Optionen

Nun ja, Netto finde ich eigentlich gar nicht so "billig" - aber klar, einen BMW oder Mercedes findet man dort auf dem Parkplatz nicht - genausowenig wie bei ALDI ;)

Aber Trabbis stehen auch keine da ! Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 OlliRecter „Nun ja, Netto finde ich eigentlich gar nicht so billig - ...“
Optionen
aber klar, einen BMW oder Mercedes findet man dort auf dem Parkplatz nicht - genausowenig wie bei ALDI

Dann bist du aber ein sehr schlechter Beobachter. Vielleicht würde eine neue Brille da helfen..... :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat OlliRecter „Nun ja, Netto finde ich eigentlich gar nicht so billig - ...“
Optionen

Hallo Olli,

sind Fahrzeuge aussagekräftig?

Bei Aldi und Netto in meiner Gegend parkt  eine alte Ente neben Benz und BMW.

Das Geflügel, gehört der Frau vom Zahnarzt im Ruhestand, der hat finanziell mehr als ausgesorgt.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
dummihoch2 Kabelschrat „Hallo Olli, sind Fahrzeuge aussagekräftig? Bei Aldi und ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Maybe OlliRecter „Nun ja, Netto finde ich eigentlich gar nicht so billig - ...“
Optionen
aber klar, einen BMW oder Mercedes findet man dort auf dem Parkplatz nicht

Ähm, auch diese Autos kann man z.B. gebraucht kaufen...., zudem sind viele dieser Wagen auch Firmenfahrzeuge mit Privatnutzung.

Ich habe auch schon Porsche, Ferrari und Co. vor dem Consumer-Markt stehen sehen.

Einzig Rolls Royce und Bentley sind mir noch nicht aufgefallen. Aber diese Leute lassen einkaufen und das sicherlich eher selten in der Chauffeur-Kiste.

Und schau mal bitte, was man für einen Golf in Komplettausstattung inzwischen hinlegen darf. Dafür bekommt man auch schon sehr gute gebrauchte Oberklasse-Fahrzeuge mit Vollausstatttung, weil der Wertverfall teilweise enorm ist.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 OlliRecter „Nun ja, Netto finde ich eigentlich gar nicht so billig - ...“
Optionen
aber klar, einen BMW oder Mercedes findet man dort {bei netto} auf dem Parkplatz nicht - genausowenig wie bei ALDI ;)

Auch Gutverdiener kaufen bei Lebensmitteldiscountern.

Deswegen gibt es Aldi, Netto, Lidl & Co. auch in gehobenen Wohngegenden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Olaf19 „Auch Gutverdiener kaufen bei Lebensmitteldiscountern. ...“
Optionen

Hallo Olaf,

alle ALDIs die ich kenne, liegen an Straßen mit viel Verkehr oder im Ortskern. Bei uns gegenüber von EDEKA!

Die anderen Discounter, auch Mc Donalds, Burger King und Co., wählen ihre Standorte nach den gleichen Kriterien.

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat luttyy „Ja ja, fettes Handy in der Tasche....“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
alex179 luttyy „Ja ja, fettes Handy in der Tasche....“
Optionen

Hier werden ja wieder alle Klischees bedient...

Ob ein Iphone wirklich automatisch mit finanziellen Wohlstand gleichzusetzen ist, wage ich zu bezweifeln. Mir sind schon Leute mit alter Rostlaube und Iphone begegnet. Da ein Telefon auf Pump über den Mobilfunkvertrag erworben wird, hat das nichts zu bedeuten. Die neuen BMWs und Mercedes beim Discounter sind meistens auch vom Arbeitgeber des Besitzers geleast und gehören der Bank.

Soll auch schon Millionäre gegeben haben, die sich aus Sparsamkeit/Geiz nur nen 37 cm Fernseher in die Wohnung gestellt haben, und nachts nie mehr als eine Lampe eingeschaltet haben. Die zahlen dann bestimmt nicht mit einem IPhone.

Klischee wäre auch, wenn ich sage, dass ein Viertel der IPhone-Besitzer in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft lebt. Upps... was war da neulich mit dem Apple-Boss?

Gruß Alex

 

     

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 alex179 „Hier werden ja wieder alle Klischees bedient... Ob ein ...“
Optionen
Da ein Telefon auf Pump über den Mobilfunkvertrag erworben wird, hat das nichts zu bedeuten.

Wobei genau das natürlich irre teuer werden kann. So ein Mobilfunkvertrag ist nichts anderes als ein Kreditvertrag. Wenn du dir vorher ausrechnest, wie viel Geld du in 24 Monaten Vertragslaufzeit loswirst, dann kann es u.U. günstiger werden, auf den Vertrag zu verzichten und selbst ein Gerät zu kaufen.

Für "Extrem"-Telefoniere und -SiMSer mag sich ein Festvertrag lohnen. Ich habe seit 2002 immer auf Prepaid und günstige Gebrauchtgeräte gesetzt und bin damit nicht schlecht gefahren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Wobei genau das natürlich irre teuer werden kann. So ein ...“
Optionen
...auf den Vertrag zu verzichten und selbst ein Gerät zu kaufen.

Was ich als "Wenig-Quassler" grundsätzlich mache.
Oft genug war zuvor der Grundbetrag das Einzige, as monatlich abgebucht wurde.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Was ich als Wenig-Quassler grundsätzlich mache. Oft genug ...“
Optionen
Oft genug war zuvor der Grundbetrag das Einzige, as monatlich abgebucht wurde.

Ist bei mir auch schon vorgekommen.

Oder auch: dass ich von Vodafone eine Erinnerung bekomme, dass ich mein Guthaben mal wieder aufladen muss, weil sie den Grundbetrag sonst nicht abbuchen können. Was ich übrigens schräge finde - meine Lastschriftermächtigung haben sie... naja, jeder wie er will.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Olaf19 „Ist bei mir auch schon vorgekommen. Oder auch: dass ich von ...“
Optionen

Hallo Olaf,

Was ich übrigens schräge finde - meine Lastschriftermächtigung haben sie... naja, jeder wie er will.

bei Rücklastschriften kassieren die Banken horrende Gebühren!

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen