Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

iPhone4s, gebraucht gekauft, kann kein einzelnes Foto machen...

artelitho / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

...immer gleich mehrere, 3-5.

Hallo, ich habe von asgoodasnew.de ein gebaruchtes iPhone 4 gekauft mit 30 Tage Rückgaberecht.

Ich habe jetzt einige Fotos gemacht. Und es gelinngt mir nicht, ein einzelnes zu machen, beim Loslassen der Taste entstehen gleich mehrere.  So ein Problem kenne ich von meinem 3gs nicht, das ich 3 Jahre hatte.

Kennt jemamd so ein Problem?

Vorgestern hat mir eine Besitzerin eines anderen iPhone4s an meinem gezeigt, wie ich Apps schliesse. Sie machte dann auch ein Foto mit meinem, aber es entstanden auch bei ihr gleich mehrere Fotos.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 artelitho „iPhone4s, gebraucht gekauft, kann kein einzelnes Foto machen...“
Optionen

Das musst du mal erklären.

Du drückst einmal kurz und es entstehen mehrere Bilder? Oder hältst du die Taste gedrückt? Im letzteren Fall entstehen natürlich mehrere Bilder. Und wir reden von den "Lauter/Leiser-Tasten" an der Seite und nicht von der Software Taste auf dem Bildschirm?

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
Kungam chrissv2 „Das musst du mal erklären. Du drückst einmal kurz und es ...“
Optionen

Hallo,

Ich würde das Gerät zurückbringen, vl hat der Homebutton ein problem und hängt ab und zu...

bei Antwort benachrichtigen
artelitho chrissv2 „Das musst du mal erklären. Du drückst einmal kurz und es ...“
Optionen

Danke, chrissv2, ich habe noch mal geübt und dabei entdeckt, dass beim Festhalten der Hometaste die Kamera Serienbilder macht; bei einmal kurz drücken wird ein Foto gemacht.  Ich dachte, die Funktion "Burst" sei erst ab 5s vorhanden.

Weil ich das 4s gebrauchtgekauft habe, bin ich etwas misstrauisch. Es könnte ja sein, dass der Grund zum Verkauf an "asgoodasnew" ein Fehler war, den nicht mal die Profis vor dem Verkauf entdeckt haben.

Was mich auch misstrauisch macht, ist das nicht original Ladegerät, das "asgoodasnew" mitgeliefert hat. Ich habe es noch nicht eingesetzt, nutze das alte originale vom 3gs.  Ich habe gelesen, dass fremde Ladegeräte und selten sogar APPLE-Geräte das Aufladen blockieren können.  Look at this:  Fremdladegeräte  (von mendmyi).

Du bist mir schon ein alter Bekannter. Hast Du noch den iMac (den letzten 20" ganz weiss mit Intel)?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 artelitho „Danke, chrissv2, ich habe noch mal geübt und dabei ...“
Optionen

Dafür sind ja die 30 Tage Rückgaberecht und die solltest du auch in anspruch nehmen und das Gerät innerhalb dieser Frist ausgiebig testen. Zum Netzteil kann ich so nichts sagen, aber es besteht natürlich die Möglichkeit, das der Verkäufer die Geräte selbst einkauft und fehlende Teile ersetzt.

Schön das sich das Problem mit dem Fotografieren erledigt hat.  Der iMac hat sich leider vor einiger Zeit mit Displayschaden verabschiedet. 

Mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
artelitho chrissv2 „Dafür sind ja die 30 Tage Rückgaberecht und die solltest ...“
Optionen

danke.  Heute Nachmittag wurde ich angerufen und ich konnte das Gespräch nicht annehmen. Es war warm, und die Sonne schien von hinten auf das Display.  Ich konnte auf dem Display "Annehmen" nicht nach rechts schieben, daher Gesprächsannahme nicht möglich.

Hast Du, oder hat jemand darüber schon mal was gehört?  Ist das normal?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 artelitho „danke. Heute Nachmittag wurde ich angerufen und ich konnte ...“
Optionen

Nein, dazu kann ich dir nichts sagen.  Normal ist es  bei einem Telefon sicher  nicht wenn man kein Gespräch annehmen kann. Aber manchmal passiert es mir auch das ich mehrmals wischen muss weil ich den richtigen Punkt verfehle.

Also lass dich anrufen, teste das Gerät ausgiebig und nimm im zweifelsfall das Rückgaberecht in Anspruch. 

Mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen