Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Wie lange wird es noch Galaxy S3 Updates geben?

ichwundere / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir das Samsung Galaxy S3 oder das S4 kaufen soll. Eigentlich reicht mir das S4 völlig aus. Ich habe nur Angst, dass es irgendwann keine Updates mehr geben wird für das S3.

Wie lange meint ihr wird es noch Samsung Galaxy S3 Updates geben? Ich meine das S2 bekommt auch noch alle Updates oder irre ich mich da?

Wäre schön, wenn ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könntet.

Vielen Dank.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi ichwundere „Wie lange wird es noch Galaxy S3 Updates geben?“
Optionen
ich bin gerade am überlegen, ob ich mir das Samsung Galaxy S3 oder das S4 kaufen soll. Eigentlich reicht mir das S4 völlig aus. Ich habe nur Angst, dass es irgendwann keine Updates mehr geben wird für das S3.

Seltsame Aussage!

Aber eine Antwort wirst Du nur bei Samsung bekommen, woher soll das hier jemand wissen?

Und eine Garantie darauf gibt Dir niemand!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ichwundere „Wie lange wird es noch Galaxy S3 Updates geben?“
Optionen

Hi!

Vorweg: ich besitze kein Smartphone, also kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen.

Die c't hat in der aktuellen Ausgabe (9/2013) ab Seite 70 einen bericht über die Android-Updatesituation. Dabei wird in einer Tabelle aufgezeigt, welche Modelle (nur ausgewählte; 5 pro Hersteller), wann welche Updates erhalten haben.

Samsung gehört wohl generell zum Mittelfeld.

Der Artikel ist teilweise online frei lesbar: http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Update-Frust-bleibt-1834133.html
Das ist, soweit ich das gesehen habe, der komplette Text des Artikels, es fehlt allerdings die Tabelle mit der Updateübersicht pro Hersteller und Andoidversion.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen