Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Wave II: Kein Internet trotz Konfigurations-SMS

Burensohn / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

beim Blättern im Menü habe ich - da ich auf die nächste Seite wechseln wollte - bei einem Abfrage-Dialog irgendeiner Anwendung (die ich leider nicht identifizieren konnte, da ich beim "Wischen" direkt abgelehnt habe) die Verbindung mit dem Internet untersagt.

Seitdem funktioniert mein mobiles Internet (Vodafone, Talkline) nicht mehr - weder über den Browser, noch über Apps.

Über Einstellungen -> Netz habe ich schon mehrmals meine Internetkonfiguration gelöscht und über eine neu angeforderte Konfigurations-SMS von Talkline (wie es vorher auch problemlos funktioniert hat) wieder konfiguriert - ohne Erfolg.

Ich würde ungern das Handy komplett zurücksetzen - hat noch jemand eine Idee, wie ich wieder ins Netz komme?

Ob ich Paketdaten aktiviere oder nicht machte keinen Unterschied bei meinen bisherigen Versuchen...

Wäre schön, wenn mich jemand vor den Werkseinstellungen retten könnte!

bei Antwort benachrichtigen