Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.586 Beiträge

simquadrat

LUTHER_DAU / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag.
Wer von Euch hat Erfahrung mit www.simquadrat.de?
I
st es empfehlenswert?
Hat es makken? Wenn ja,welche?
Beste Grüße Friedh.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage LUTHER_DAU „simquadrat“
Optionen

Ich nutze seit mehreren Jahren Sipgate kostenlos als zweiten Festnetzanschluss mit Ortsvorwahl (VoIP). Ankommende Gespräche sind damit immer und weltweit kostenlos für mich. Lediglich für ausgehende Gespräche ins Festnetz bzw. Mobilfunknetz kostet das etwas, allerdings verwende ich da i.d.R. die Festnetzflat des analogen Anschlusses bzw. die Alice-Option Mobile, die kostenlose Gespräche innerhalb der Familie abdeckt. Sipgate arbeitet dabei seit Jahren zuverlässig und ist über aktuelle FRITZ!Boxen komfortabel zu managen.

Simquadrat dagegen ist ein neueres Produkt von Sipgate, zu dem es bisher kaum Erfahrungen, dafür noch viele Unklarheiten, Vorstellungen, Wünsche usw. gibt. Die Generalfrage ist aber auch hier: Wofür möchtest du Simquadrat überhaupt nutzen? Was sind deine Anforderungen?

Erst wenn dir das selbst klar ist, wirst du auch selbst in vielen Beiträgen über eine Suchmaschine wie https://startpage.com/ und mit der Keyword-Kombination "simquadrat forum" viele Details und Meinungen finden.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi angelpage „Ich nutze seit mehreren Jahren Sipgate kostenlos als zweiten ...“
Optionen
Lediglich für ausgehende Gespräche ins Festnetz bzw. Mobilfunknetz kostet das etwas, allerdings verwende ich da i.d.R. die Festnetzflat .........................

Kannst Du das näher erklären, für mich ist da ein Widerspruch drin.

Wenn Du doch "unten drunter" eine Festnetzflat liegen hast, welchen Sinn macht das dann noch?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Proldi „Kannst Du das näher erklären, für mich ist da ein ...“
Optionen

Es ist doch wie bei der Masse der VoIP-Anschlüsse: gehen sie auf beiden Seiten "nur" übers Internet, sind sie kostenlos. Dafür bezahlt man die DSL ...- Flat.

Rufst du aber übers Internet ins Festnetz oder Mobilfunknetz an, d.h. gehst du in Netze anderer, zusätzlicher Betreiber, kostet es Geld. Das lies aber bitte im Detail bei Sipgate selbst nach, denn es gibt ja auch eine Sipgate- Flat (mit monatlichen Grundgebühren) .

Analog ist es auch bei Skype: nutzt du für den Anruf nur das Internet, ist es kostenlos, selbst bis ins entfernteste Ausland. Telefonierst du jedoch ins Festnetz oder Mobilfunknetz eines Betreibers rein, kostet es. Dazu zahlt man vorab in sein Konto bei Skype (ist ja auch VoIP).

Da zum DSL-Anschluss bei mir sowieso der analoge Festnetzanschluss gehört (Alice Fun Flat), nutze ich dessen "kostenlose" Telefonflat fürs stationäre Festnetz. Logisch oder?

Einfach mal die Betreiber und Tarife genauer anlesen und verstehen.

bei Antwort benachrichtigen
LUTHER_DAU angelpage „Ich nutze seit mehreren Jahren Sipgate kostenlos als zweiten ...“
Optionen

 Hallo,vielen Dank für Deine Antwort.

Simquadrat wollte ich im Ausland nutzen (Urlaub).

Es wurde mir von einem Freund empfohlen.

Ich werde es ausprobieren !

Nochmals Danke und Gruß  Friedh.

bei Antwort benachrichtigen