Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

SIM- Karte für iPad

jueki / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Für mein neues (natürlich gebrauchtes) iPad benötige ich, wenn ich von unterwegs mal ins Netz will, eine Micro- SIMcard.
Ich will eben nur mal selten von unterwegs ins Netz und dann auch noch nur geringe Datenmengen abrufen. (Mail, Fahrplan usw)

Ich habe noch eine solche von einem Fonic- Stick, den ich kaum mehr benutze. (hab mit congstar bessere Erfahrungen gemacht)
Ich hab gelesen, die könnte man zurechtschneiden, das diese auch in die winzige Aufnahme des iPad paßt? Das wären dann pro Einwahl- Tag 2,50€.

Könntet Ihr mir da etwas kostengünstiges empfehlen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Oldsalt jueki „SIM- Karte für iPad“
Optionen

Soviel ich weiß gibt es da Konfektionszangen für das richtige Format. schau mal bei Pearl.de

bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „SIM- Karte für iPad“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „SIM- Karte für iPad“
Optionen

Danke erst mal - wäre ja eine einfache Sache, die Fonic- Karte passend zu machen.
Aber erst einmal warten, bevor ich die zerbitzelle.
Könnte es noch andere Möglichkeiten geben?
Ich gestehe - ich habe nicht nachgeschaut. Wollte erst mal hier eventuell vorhandene Erfahrungen absaugen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 jueki „Danke erst mal - wäre ja eine einfache Sache, die Fonic- ...“
Optionen

Wenn du die für 20 min bei 180°C Umluft in den Ofen legst und anschließend schnell plättest, sollte das mit den Maßen hinkommen. Das spart die Zange. Lachend

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_152402 „Wenn du die für 20 min bei 180 C Umluft in den Ofen legst ...“
Optionen
bei 180°C Umluft in den Ofen legst

Wie genau müssen sie 180° eingehalten werden? Die Temperatureinstellung meines Herdes - das ist wohl nur ein Bimetall und dürfte doch ziemliche Abweichungen haben.
Beim Kuchen oder der Weihnachtsente kann man die Temperatur und die Dauer der Einwirkung selbiger ja recht gut am Bräunungsgrad erkennen. Bei einer SIM- Karte dürfte das schwierig werden.
Und dann das bügeln: Mit oder ohne Dampf?

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 jueki „Wie genau müssen sie 180 eingehalten werden? Die ...“
Optionen

Du brauchst natürlich ein geeichtes Ofenthermometer und musst am Grad-Regler ständig nachregulieren. Nicht ganz einfach aber es geht.

Wenn kein Thermometer zur Hand ist, tuts auch Eigelb. Also die SIM mit Eigelb einpinseln und wie gewohnt den Bräunungsgrad anhand einer Farbtabelle ablesen. Das Eigelb kann anschließend ganz einfach abgewaschen werden.

Das Bügeleisen auf Seide stellen und natürlich OHNE Dampf. Sonst rostet der Chip!

Du schaffst das! :-)

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_152402 „Du brauchst natürlich ein geeichtes Ofenthermometer und ...“
Optionen
Du schaffst das! :-)

Ich hab mich mit meinem diensthabenden Plüschtier, Mister Garfield, abgesprochen. Er wird mir dabei zur Seite stehen.
Einen Guten Rutsch wünsche ich!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 jueki „Ich hab mich mit meinem diensthabenden Plüschtier, Mister ...“
Optionen

Du bist eben ein Profi! :-)

Danke, dir auch einen guten Rutsch und verursach keine Kernschmelze im Ofen! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
michael277 gelöscht_152402 „Du bist eben ein Profi! :- Danke, dir auch einen guten ...“
Optionen

wenn mit messer,seitenschneider,hammer und meißel nicht klappt... eine flex vieleicht?

bei Antwort benachrichtigen
jueki michael277 „wenn mit messer,seitenschneider,hammer und meißel nicht ...“
Optionen
wenn mit messer,seitenschneider,hammer und meißel nicht klappt... eine flex vieleicht?

Ich könnte, wenn mein Spezialwerkzeug, eine lasergesteuerte Schere nicht genügt, auch noch auf Elektroerosive Bearbeitung zurückgreifen.
Zur Not vielleicht auch mit Dynamit - obwohl ich zwar den Sprengmeisterschein habe, aber schon 40 Jahre keine (erforderliche) Nachschulung gemacht habe.

Jürgen

- der es dabei belassen will.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke jueki „Danke erst mal - wäre ja eine einfache Sache, die Fonic- ...“
Optionen

Hallo Jüki, ich hab das mit der Anleitung, die Groggy gepostet hat (Micro Sim Schablone) schon mal gemacht. Hat prima geklappt. Also nur Mut...

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
jueki schnaffke „Hallo Jüki, ich hab das mit der Anleitung, die Groggy ...“
Optionen
Hat prima geklappt.

Daran zweifle ich nicht.

Also nur Mut...

Daran mangelt es nicht. Nur sollte sich eine andere Lösung ergeben, würde ich mir das Schnippeln ersparen.
Die zerschnippelte Karte kann ich nämlich dann für den Fonic- Stick nicht mehr verwenden - und der wäre dann nutzloser Schrott.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Daran zweifle ich nicht. Daran mangelt es nicht. Nur sollte ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Es geht auch rückwärts : mumbi Micro SIM Adapter für ...“
Optionen
Es geht auch rückwärts :

Erstaunlich. Danke für den Hinweis!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Daran zweifle ich nicht. Daran mangelt es nicht. Nur sollte ...“
Optionen
Die zerschnippelte Karte kann ich nämlich dann für den Fonic- Stick nicht mehr verwenden - und der wäre dann nutzloser Schrott.

Geh doch in so einen Telefonshop, das habe ich auch gemacht, die haben dafür einen kleinen Locher der die Karte ausstanzt. In Verbindung mit dem erhaltenen Rand, kann man die Karte noch genau so wie vorher verwenden.

Das geht übrigens mit allen Formaten ab SIM abwärts, klar drannsägen können die natürlich auch nicht.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Geh doch in so einen Telefonshop, das habe ich auch ...“
Optionen
Geh doch in so einen Telefonshop

Gute Idee. Wenn das möglich ist, hab ich alles gewonnen und nichts verloren.
Probiere ich kommendes Jahr mal aus.
Danke für den Hinweis!

- uns allen einen Guten rutsch!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
schoppes jueki „Danke erst mal - wäre ja eine einfache Sache, die Fonic- ...“
Optionen
Aber erst einmal warten, bevor ich die zerbitzelle.

Laut congstar hört sich das ziemlich einfach an:
"Zu allen congstar Verträgen sowie congstar Prepaid bekommst du eine Hybrid-SIM, die sich sowohl als Mini-SIM als auch als Micro-SIM nutzen lässt. Einfach die kleinere Micro-SIM aus der Mini-SIM heraustrennen, in dein Smartphone einsetzen und supergünstig lostelefonieren und -surfen."

Quelle: http://www.congstar.de/sim-karte/micro-sim/

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
jueki schoppes „Laut congstar hört sich das ziemlich einfach an: Zu allen ...“
Optionen

Das wäre natürlich das Optimalste, schoppes. Danke für den hinweis - ich werde mich da sogleich (oder besser, morgen) reinvertiefen.

Mit Congstar hab ich fast überall eine bessere Verbindung, als mit Fonic.
In meinem garten zB ist Fonic tot - nur mit Congstar und ausfahrbarem Antennenmast komme ich in diesem Funkloch überhaupt ins Internet. Wenn auch langsam.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm jueki „SIM- Karte für iPad“
Optionen
Könntet Ihr mir da etwas kostengünstiges empfehlen?

Jürgen, auf was bezieht sich deine Frage? Auf das Zerschnippeln der Karte oder um einen kostengünstigen Anbieter für dein Surfverhalten?

Das Zerschnippeln sollte, wenn man sorgfältig arbeitet, wohl möglich sein.
Wenn aber noch einer einen brauchbaren Tarif-Vorschlag für dich (UND MICH) hat, dann mal ran mit den Vorschlägen.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
jueki AlfUlm „Jürgen, auf was bezieht sich deine Frage? Auf das ...“
Optionen
Jürgen, auf was bezieht sich deine Frage?

Darauf:

um einen kostengünstigen Anbieter für dein Surfverhalten

Das Zerschnippeln ist geklärt und wird in Betracht gezogen.
Allerdings erst als letzte Option.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen