Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Samsung S4 Mini: Klingeltöne für S Planer und Sperre S Memo

gal211 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe nun ein Samsung S4 Mini GT-I9195 mit Android 4.2.2 mit dem ich eigentlich zufrieden bin.

Was mich aber verzweifeln lässt und was ich beruflich unbedingt brauche, ist ein langer Klingelton (Melodie) für den >S Planer/KalenderS Planer/Kalender
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich meine einzelne S Memos mit einem Kennwort (PIN) schützen kann, damit Fremde sie nicht lesen? Ich finde unter Einstellungen keine Möglichkeit, so wie es bei Samsung S 3 noch möglich ist.

Besten Dank und Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen
gal211 Nachtrag zu: „Samsung S4 Mini: Klingeltöne für S Planer und Sperre S Memo“
Optionen

Diese Anleitung bezieht sich auf das Samsung S3 oder S4 mit Andoid 4.0 oder 4.1 oder 4.2

Um die gewünschte MP3-Datei als Klingelton einzustellen gehen Sie bitte wie folgt vor:
Wählen Sie „Menü – Einstellungen – Mein Gerät - Ton“ und wählen „Klingeltöne“ für den Anrufklingelton und "Benachrichtigungen“ für Kalender-, E-Mail- und SMS-Klingelton aus.
In dem sich öffnenden Fenster wählen Sie nun den gewünschten Titel aus.

Sollte sich die gewünschte MP3-Datei nicht in der Übersicht befinden, muss diese vorab hineinkopiert werden.
Nutzen Sie dazu bitte folgende Ordnerstruktur unter „Eigene Dateien“:
„Media – Audio – Ringtones“, wenn Sie die Datei als Anrufklingelton nutzen möchten oder allgemein
„Media – Audio – Notifications“, für die Verwendung als Kalender-, E-Mail- SMS-Klingeltöne.
Sind die beschriebenen Ordnerstrukturen nicht vorhanden, erklären ich Ihnen im nachfolgenden Punkt, wie Sie diese erstellen können.Öffnen Sie im Menü die Anwendung „Eigene Dateien“.

Bei allen Android-Versionen bis Android 4.0.4 führen Sie bitte nun die folgenden Schritte durch: Tippen Sie auf die „Optionstaste“ und wählen „Ordner erstellen“.
Bei den Versionen ab Android 4.1.0 nutzen Sie bitte folgenden Menüpfad:
Wählen Sie den Ordner „Alle Dateien“ und den Speicher SD memory card oder „sdcard0“, um in den Telefonspeicher zu gelangen. Dort tippen Sie die „Optionstaste“ an und können über den Punkt „Ordner erstellen“ einen neuen Ordner hinzufügen.

Benennen Sie diesen Ordner „Media“. Öffnen Sie den Ordner „Media“, drücken Sie die „Optionstaste“ und wählen erneut „Ordner erstellen“. Diesen nennen Sie bitte „Audio“. Öffnen Sie auch den Ordner und drücken dann die „Optionstaste“. Wählen Sie wieder „Ordner erstellen“.
P.S. Möchten Sie eine MP3 als Anrufklingelton einstellen, erstellen Sie den Ordner „Ringtones“.
Möchten Sie eine MP3 als Benachrichtigung-Klingelton nutzen, erstellen Sie den Ordner „Notifications“.
Nachdem Sie die Ordnerstruktur erstellt haben, markieren Sie den Ordner und klicken (oben rechts) auf das Menü und wählen "Kopieren" und kopieren die vorhandenen MP3-Datei in den von Ihnen erstellten Ordner.

Diese Anruf-, Kalender-, E-Mail- und SMS-Klingeltöne sollten nun unter Einstellungen erscheinen und können ausgewählt werden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
S-Memo Ordner mit einem Passwort schützen, damit keine Fremden den Inhalt lesen: Auf den betreffenden Ordner ca. 3 Sek. lang klicken und dann unter "Schützen" ein mind. 4stelliges Passwort eingeben und dieses sich gut merken.

bei Antwort benachrichtigen
Nebulatius gal211 „Diese Anleitung bezieht sich auf das Samsung S3 oder S4 mit ...“
Optionen

Deine Beschreibung war super, danke!!!

bei Antwort benachrichtigen