Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

"Sammel SMS" über WhatsApp ?

dieclaudi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

heute ist es wiedermal soweit ,wo die Netze überlastet werden  ..usw.

 

Frage: wie kann ich über WhatsApp sogenannte  Sammel-SMS versenden ?  hatte das Problem schon voriges Jahr , habe da nichts weiter gefunden ....aus dem Grund hatte ich mir ein anderes SMS Programm aufs Handy geladen , .... einen Text eingegeben und anschließend einen Haken gesetzt in der Kontaktliste ,welche die Nachricht alle erhalten sollen .

....hatte dann irgendwie den Nachteil , das ich die gesendeten und empfangenen Nachrichten dann doppelt immer drauf hatte .

 

danke und Gruß

und Euch allen ein gesundes und neues 2014

 

Claudi

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 dieclaudi „"Sammel SMS" über WhatsApp ?“
Optionen

Du könntest eine Gruppe aufmachen, alle einladen, und so deine Nachricht an alle 1x versenden.

Das hat natürlich den Nachteil, dass alle deine in der Gruppe dann uch deine Kontaktliste haben, bzw derer die beigetreten sind. Und das Handy steht dann nimmer still.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 torsten40 „Du könntest eine Gruppe aufmachen, alle einladen, und so ...“
Optionen
Und das Handy steht dann nimmer still.

Aber dafür hat man doch "Freunde".Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 dieclaudi „"Sammel SMS" über WhatsApp ?“
Optionen

Hier ist dann wohl die Broadcast Nachricht gemeint...

Eine Broadcast Nachricht ist eine Nachricht an mehrere Empfänger. Im Unterschied zur Gruppe sehen sich die Empfänger der Nachricht nicht gegenseitig.

 

bei Antwort benachrichtigen