Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Motorola W180

jueki / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte gerne ein älteres Mobiltelefon "Motorola W180" per Prepaid- Karte (gibts bei Netto für 5€) nutzen.
Die Karte wurde auch freigeschaltet, trotzdem kommt die Anzeige "Telefon gesperrt - Bitte Netzbetreiber kontaktieren"
Dies tat ich. Die Antwort:
Einige Prepaid-Anbieter setzen einen SIM-Lock ein, um die Nutzung von Konkurrenz-SIM-Karten zu verhindern. Dieser kann mit einem Entsperr-Code entfernt werden.
Kennt Ihr eventuell diesen Entsperr- Code?
Vielen Dank schon einmal.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Motorola W180“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Motorola W180“
Optionen

Von welchem Verein war das Teil?

Bei Vodafone:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/callya-handy-entsperren.html

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Motorola W180“
Optionen

Danke erst mal - ich habe mir einen auf der IMEI basierenden Entsperrcode besorgt, es ist eine 8- stellige Zahl.
Nur, wie zum Teufel eingeben?
Ich gebe den Karten- Pin ein, es kommt "SIM entsperrt" und dann die bewußte Anzeige
"Telefon gesperrt - Bitte Netzbetreiber kontaktieren"
- und ich kann außer einer Notrufnummer nichts eingeben.
Welchen Trick gibts da noch?

Jürgen

PS: In der Vodafone Info Doc 598 steht, das bei meinem Telefon eine Anzeige steht "Subsidy- Kennwort eingeben" - und wie es dann eingegeben werden soll.
Diese Anzeige habe ich nicht und kann auch nichts eingeben.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Danke erst mal - ich habe mir einen auf der IMEI basierenden ...“
Optionen
"Kontakt Dienst Provider"

Lösung:
Handy ein paar Stunden, angeschaltet liegen lassen bis es wieder "insert code",etc anzeigt

http://www.gsmfreeboard.com/f125/bergiffserklaerungen-ist-146710/

http://www.mobilfunk-talk.de/42565-w156-entsperren-subsidy-code.html

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Kontakt Dienst Provider Lösung: Handy ein paar Stunden, ...“
Optionen
Handy ein paar Stunden, angeschaltet liegen lassen bis es wieder "insert code",etc anzeigt
Versuche ich - Netzteil ist angeschlossen, das Gerät eingeschaltet und in die Ecke gelegt.
Heut abend oder morgen früh schaue ich nach.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Versuche ich - Netzteil ist angeschlossen, das Gerät ...“
Optionen
Heut abend oder morgen früh schaue ich nach.
Bis jetzt, nach ca. 36 Stunden Einschaltdauer wird da noch immer weiter nichts angezeigt, als "Telefon gesperrt. Kontaktieren Sie ihren Netzbetreiber!"
Naja, bin erst mal ne Woche nicht daheim, solange bleibt es liegen. Und ist dann noch immer nichts, fliegt es in den Schrott - aller Nachhaltigkeit zum Trotz.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
T.KL. jueki „Motorola W180“
Optionen

Hallo jueki,

von welchem Anbieter/Netzbetreiber stammt das Mobiltelefon? Sofern es nicht von vornherein dir gehört: Kannst du mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen?
Wenns einer von den 'Großen 4' (Telekom, Vodafone, O2, E-Plus) oder ein bekannter Reseller (Fonic, debitel, ...) ist, versuche entweder in einen von deren Shops zu gehen oder aber auf der entsprechenden Webseite diesbezgl. Informationen zu suchen.
Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass so eine Entsperrung nicht mit einer 'fremden' SIM-Karte, sondern mit der 'eigenen' SIM-Karte erfolgen muss...

Zumindest habe ich es bei mir so gemacht: Wenn die 2 Jahre Sperre um waren, sofort SIM-Lock entfernt (egal, ob ich das Telefon weiter behalten oder veräußern wollte).

Gruß T.KL.

bei Antwort benachrichtigen
jueki T.KL. „Hallo jueki, von welchem Anbieter/Netzbetreiber stammt das ...“
Optionen
von welchem Anbieter/Netzbetreiber stammt das Mobiltelefon
Es ist meins, ich habe es vor 3, 4 Jahren erworben.
Da ich ein wenig- Telefonierer bin, verfiel regelmäßig das Prepaid- Guthaben.
Da erwarb ich bei Netto für 5€ eine Prepaid- Karte.
Die kann man ja ebenfalls aufladen.
Ist nicht die Erste, das klappte schon bei zwei anderen Handys  problemlos.
Nur eben bei diesem hier gibts Probleme.
Da ich nicht unbedingt immer wieder was neues brauche und auch keinen Wert darauf lege, das das Telefon dünner als ne Briefmarke ist, ich damit weder nach Erdöl suchen, Lagerfeuer entzünden oder fotografieren will, tut es mir leid, das wegzuwerfen.
Will ich doch nur mal eben von unterwegs ein Taxi rufen oder so.
Gut, ich werde mal in den Laden gehen, wo ich das erwarb.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Es ist meins, ich habe es vor 3, 4 Jahren erworben. Da ich ...“
Optionen

Die Frage ist irgendwie nur von welchem Provider das Teil ist und natürlich auch die mitgelieferte SIM-Karte...

Man kann Sachen auch äußerst komliziert machen!

Wo hast du den Entsperr Code her?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Die Frage ist irgendwie nur von welchem Provider das Teil ...“
Optionen
Wo hast du den Entsperr Code her?
Von Deinem link:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/callya-handy-entsperren.html

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „Von Deinem ...“
Optionen

Von welchem Provider stammt dein Handy ???

So kann man sich natürlich endlos widersprechen...

Akku ziehen und einen Blick auf das Label darunter werfen.

Dann sollte man weiterkommen und Alpha könnte auch korrekt linken.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „Von welchem Provider stammt dein Handy So kann man sich ...“
Optionen

Ich bin erst am Samstag wieder daheim. So lange liegt das Dingens eingeschaltet daheim rum.
Hat es dann noch immer die gleiche Anzeige, wird es verschrottet.
Schade drum, aber was solls.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Ich bin erst am Samstag wieder daheim. So lange liegt das ...“
Optionen

Bin gestern wieder daheim eingetroffen, das Handy hatte ich vergessen.
Heut erst dachte ich daran - es lag eingeschaltet eine Woche da.
und -sieh-mal-eener-gugge- es zeigt nicht mehr "Gesperrt" an, sonder "Subsidy-Pin".
Den hatte ich mir ja schon besorgt. Also eingegeben - und funktioniert!
Klasse.
Auf die Idee wäre ich -ganz ehrlich- nie von allein gekommen.
Vielen dank für alle Tipps und Kommentare!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 T.KL. „Hallo jueki, von welchem Anbieter/Netzbetreiber stammt das ...“
Optionen

Bei Telekom, O2 und Vodafon kannst du das ohne Probleme per Internet machen: IMEI-Nr. (15-stellig) auf der entsprechenden Seite eingeben, dann bekommst du einen Entsperrcode (bei Vodafone ist das ein 8-stelliger Code). Dann die neue (!) Karte deines neuen Anbieters einlegen. Jetzt wird dir angezeigt, dass ein SIM-Lock vorliegt. Hier kannst du nun einfach die 8-stellige Zahl eingeben, anschließend auf "bestätigen" drücken, danach dauert es etwa eine Minute (es wird ein Countdown angezeigt), bis "OK" angezeigt wird, danach kannst du dann mit deiner neuen Karte telefonieren.

Ausnahme ist - mal wieder - E-Plus. Bei denen musst du eine kostenpflichtige Nummer anrufen. Bei denen ist alles mit Kosten verbunden, die lassen sich jeden Scheiß bezahlen. Wenn du da einen Prepaid-Vertrag hast, dann kannst du nicht einmal die Mailbox ausschalten, wie das bei jedem anderen Anbieter problemlos möglich ist. Wenn du da angerufen wirst und du nicht schnell genug dran gehst, dann schaltet sich das blöde Ding ein und derjenige, welcher dich anruft, wird zur Kasse gebeten. Es gibt keinen dämlicheren Anbieter, als E-Plus.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen