Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

LTE Antenne mit 2 Ausgängen für 2 UMTS-Sticks nutzen -geht sowas

Andre01 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

eine LTE Antenne benötigt ja immer 2 Antennen oder eine kombinierte Antenne aus der 2 Kabeln kommen.
Frage:

Kann ich für einen normalen UMTS oder GSM Empfang dann an eine solche LTE Antenne aus der 2 Kabeln kommen 2 Geräte GSM/UMTS-Modem oder Handy anschließen oder funktioniert eine Teilung auf 2 Geräte nicht?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Andre01 „LTE Antenne mit 2 Ausgängen für 2 UMTS-Sticks nutzen -geht sowas“
Optionen

Da unterschiedliche Frequenzbereiche genutzt werden, sollten immer auch die passenden Antennen verwendet werden. Suche deshalb gründlicher nach speziellen Antennen oder bastele selbst.

Auch eine LTE-Antenne hat, meistens ein Dipol (Parabol-, Uda-Yagi- oder simple Stabantenne), nur einen Koaxanschluss. Für besondere Zwecke können zwei oder mehr Antennen geschaltet werden.

Eventuell suchst du speziell nach einem Repeater, solltest allerdings vorher aufklären, ob nun UMTS oder GSM verfügbar ist.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Andre01 angelpage „Da unterschiedliche Frequenzbereiche genutzt werden, sollten ...“
Optionen

Danke angelpage,

da ich an 2 Handys ein (GSM 1800) Signal von außen in die Wohnung bringen will dachte ich dass ich evtl. an so eine LTE-Antenne mit 2 Ausgängen 2x diese Powerbox anschließen könnte:

http://www.amazon.de/gp/product/B003HDQL50/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Aber wenn eine LTE Antenne dazu nicht geeignet ist dann brauche ich wohl 2 eigenständige.

Danke

bei Antwort benachrichtigen