Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Darf ich ein offenes Wlan, für mein Samsung S3 benutzen ?

user_317707 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Gemeinde,

durch Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen. Gefällt mir sehr gut !

Jetzt werdet ihr mir bestimmt den Kopf abreisen, aber auf dem Gebiet hab ich eine Glatze.

Bitte helft mir, denn ein WE in Handschellen, finde ich nicht toll !

lG Marten

Mein erstes Smartphon ...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_317707 „Darf ich ein offenes Wlan, für mein Samsung S3 benutzen ?“
Optionen

Eine Google-Suche nach etwa 'offenes wlan nutzen legal' liefert dir da jede Menge Lesestoff!Zwinkernd
http://www.youtube.com/watch?v=uKMaerPEhAw
Ärger bekommt der, der sein WLAN nicht verschlüsselt, wenn andere diesen offenen WLAN-Zugang für Illegales nutzen:
http://www.nickles.de/forum/netzwerke-lan-wlan/2010/milde-strafen-fuer-betreiber-unsicherer-wlans-538687807.html
Wenn dieses offenen WLAN also einem Nachbar gehört, solltest du dem mal verklickern, dass er sich da viel Ärger einhandeln kann.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy user_317707 „Darf ich ein offenes Wlan, für mein Samsung S3 benutzen ?“
Optionen

Warum benutzt du nicht dein eigenes W-LAN?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Warum benutzt du nicht dein eigenes W-LAN“
Optionen

Mach das mal, wenn du 150 Kilometer von zu Hause weg bist in einer fremden Stadt.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_317707 „Darf ich ein offenes Wlan, für mein Samsung S3 benutzen ?“
Optionen
Darf ich ein offenes Wlan, für mein Samsung S3 benutzen ?

Ja.

Aber Du gehst natürlich ein großes Sicherheitsrisiko ein, wenn Du fremde WLANs benutzt. Erst recht, wenn das offene WLANs sind.
bei Antwort benachrichtigen
Alphamännchen mawe2 „Ja. Aber Du gehst natürlich ein großes Sicherheitsrisiko ...“
Optionen

Ja sicher, viele Lokale zum Beispiel bieten ein eigenes Wlan an und das kann man dann benutzen, wenn es jedoch nur eines einer Privatperson ist, die vergessen hat zu sichern, dann nicht. Kommt ja drauf an was du möchtest.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alphamännchen „Ja sicher, viele Lokale zum Beispiel bieten ein eigenes Wlan ...“
Optionen
Ja sicher, viele Lokale zum Beispiel bieten ein eigenes Wlan an und das kann man dann benutzen, wenn es jedoch nur eines einer Privatperson ist, die vergessen hat zu sichern, dann nicht.

Einem offenen WLAN kann niemand ansehen, ob es einem Lokal oder einer Privatperson gehört.

Wer sein WLAN nicht absichert akzeptiert, dass andere Nutzer es nutzen. Dabei ist es egal, ob es ein privates oder ein anderweitiges WLAN ist.

Kommt ja drauf an was du möchtest.

Ich möchte überhaupt keine fremden WLANs nutzen - egal, ob die Nutzung gestattet ist oder nicht. Das Risiko steht in keiner vernünftigen Relation zum Nutzen. Ich habe die Frage aber auch nicht gestellt.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen