Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Braucht ein Dual-Sim-Handy 2 SIM-Karten um zu Telefonieren?

inspirator1 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weil's Geld sehr knapp ist habe ich mir ein China-Nonameteil bestellt mit Touchscreen und pipapo. Habe 1 SIM rein, wurde auch erkannt, PIN angenommen, aber:

Alles andere funktioniert, nur wird keine Tel.-Verbindung aufgebaut. Muß da noch 'ne 2.SIMkarte rein? Hatte vorher ein LG-KP500 mit nur 1 Kartenslot.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer inspirator1 „Braucht ein Dual-Sim-Handy 2 SIM-Karten um zu Telefonieren?“
Optionen

Hallo,

weil's Geld sehr knapp ist habe ich mir ein China-Nonameteil bestellt mit Touchscreen und pipapo.

Welches Modell denn?

Habe 1 SIM rein, wurde auch erkannt, PIN angenommen, aber: Alles andere funktioniert, nur wird keine Tel.-Verbindung aufgebaut. Muß da noch 'ne 2.SIMkarte rein? Hatte vorher ein LG-KP500 mit nur 1 Kartenslot.

Bei meinem Archos 45 Platinum gibt es auch 2 Simkartenslots.

Habe aber bisher nur eine Medion-Karte drin im Slot 2G/3G, weil ich mit dieser Karte ins Internet gehen kann.

In den anderen Slot könnte ich meine alte Xtra-Karte reinstecken, und wäre so noch unter meiner bisherigen Nummer erreichbar.

Das Telefonieren klappt bei mir auch.

Ist dein Dualsimhandy auch simlockfrei?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
inspirator1 ullibaer „Hallo, Welches Modell denn? Bei meinem Archos 45 Platinum ...“
Optionen

1) Modell: Wie erwähnt "Noname".

2) ja, ist "unlocked"

Naja, dachte nur, hier wüßte jemand was, der ein ähnliches Problem hatte. Da werde ich doch mal den Händler kontaktieren, bietet "ein Jahr Garantie" und "Zufriedenheits Service", mal sehen, ob das stimmt.

Trotzdem: Danke!

 

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer inspirator1 „1 Modell: Wie erwähnt Noname . 2 ja, ist unlocked Naja, ...“
Optionen
1) Modell: Wie erwähnt "Noname".

Also, ich kenne kein Handy, wo Nomame drauf steht. Warum machst du da so ein Geheimnis draus?

bei Antwort benachrichtigen
inspirator1 ullibaer „Also, ich kenne kein Handy, wo Nomame drauf steht. Warum ...“
Optionen

Hallo ullibaer,

ist dir der Begriff "Noname" unbekannt? Das steht für alles was keine (Marken-) Bezeichnung hat, z.Beispiel manche Artikel bei Aldi usw.

Ich mach kein Geheimnis draus, nur - es steht kein Herstellername oder sonstwas drauf - ist wohl irgendeine unbekannte Firma. Sonst hätte ich ja googlen können um die Firma zu kontaktieren.

Aber immerhin habe ich ja die Händlerdaten, werde dort mal nachfragen

Tschüß

inspirator1

bei Antwort benachrichtigen
xafford inspirator1 „Braucht ein Dual-Sim-Handy 2 SIM-Karten um zu Telefonieren?“
Optionen

Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber bei manchen Dual-SIM Geräten muss man erst noch einstellen, welche Verbindungen über welche Karte gehen. Zwar sollte das bei einer einzigen SIM klar sein, aber nicht alle Handies sind so schlau das von sich aus zu kapieren. Schau also mal unter den Einstellungen im Bereich Telefonie, ob es da eine Einstellung gibt bestimmte Dienste an eine SIM zu binden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
inspirator1 xafford „Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber bei manchen Dual-SIM ...“
Optionen

Hallo xafford,

danke, werd's probieren, erstmal muß ich den Akku wieder laden und werde - wie angepage angeregt hat, nen Link zum Angebot und weitere Einzelheiten posten.

inspirator1

bei Antwort benachrichtigen
angelpage inspirator1 „Braucht ein Dual-Sim-Handy 2 SIM-Karten um zu Telefonieren?“
Optionen

Geld auch bei mir knapp, verwende deshalb auch manchmal China- Handys (gibts überhaupt andere? Welche Handys und Handychips werden denn in D produziert? Da wird doch höchstens angepasst und anders beklebt).

Ernsthafter wäre es allerdings, du machst dir zuerst den Gerätetyp klar. Oder willst du jetzt bei jedem Menüpunkt und jedem Problemchen den "Billigsupport" in China anrufen? Hast du deine Telefonkarte auf einem anderen Handy probiert?

Die Angaben sind immer im Smartphone selbst, von der IMEI über das Betriebssystem , den Hersteller, den genauen Gerätetyp, die Firmwareversion usw. usf. enthalten. Auch beim Download einer App wird das Handy genau erkannt und registriert.

Rechnungen, Verpackung anschauen und auch konkreten Link zum Angebot benennen (hätte uns interessiert).

Übers Menü muss manchmal bei der Ersteinrichtung der Kartenschacht festgelegt werden (wie  sind die zwei Schächte bezeichnet?

Keine Panik, das bekommen wir mit diesen Angaben dicke hin Cool.

bei Antwort benachrichtigen
inspirator1 angelpage „Geld auch bei mir knapp, verwende deshalb auch manchmal ...“
Optionen

Hallo angelpage,

hier ist erstmal der Link zum Produkt: http://www.dhgate.com/myaccount/order/orderdetail.do?act=editpost&rfxproductid=ff808081428e430a01428f1130a3104f

Weitere Daten folgen

inspirator1

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen inspirator1 „Hallo angelpage, hier ist erstmal der Link zum Produkt: ...“
Optionen

Woher sollen wir Passwort und Accountname haben?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Fetzen „Woher sollen wir Passwort und Accountname haben?“
Optionen

Ruhig, Brauner ;-)  Es folgen doch noch weitere Daten,

lass dich inspirieren.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
inspirator1 Fetzen „Woher sollen wir Passwort und Accountname haben?“
Optionen

Hallo allerseits,

klar, mein Fehler, hab's auch bemerkt und werde den richtigen  Link raussuchen. Mit fast 71 bin ich nicht mehr so schnell, alles dauert etwas länger. Also, ich bitte um Geduld. Im Laufe des Tages werde ich alles liefern.

inspirator1

bei Antwort benachrichtigen
inspirator1 angelpage „Geld auch bei mir knapp, verwende deshalb auch manchmal ...“
Optionen

Hier ist der richtige Link:

http://de.dhgate.com/product/3-2-inch-pda-cell-phone-with-dual-sim-with/169995174.html#s17-17-1|1234335943

Ich würde gern ein Foto von der Innenseite (unter'm Akku) posten, weiß aber noch nicht, wie das gemacht wird.

Habe die funktionierende SIM-Karte von einem anderem Handy probiert, wird zwar angenommen, aber die Verbindungs"Balken" bleiben leer und kein Telefonat möglich.

Wichtig: Mir geht's nur um's telefonieren - nicht um I-Net.

Bei "Einstellungen" habe ich alles probiert:

1) SIM 1+2

2) SIM 1

3) SIM 2

Bringt leider nichts

bei Antwort benachrichtigen
Helmuth6 inspirator1 „Hier ist der richtige Link: ...“
Optionen

 

Sorry,

dies ist kein China Handy sondern eher ein Spielzeug.... für nur 20 Kröten kannst nicht viel erwarten.

Gute Dual-Sim Geräte mit Android >4,x kosten selten unter 100€.

GSM 900 / GSM 1800 MHz gilt in Europa. Suche ob nicht falsch eingestellt.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Helmuth6 „Sorry, dies ist kein China Handy sondern eher ein ...“
Optionen

@Helmuth6: Natürlich gibt es auch aktuelle Smartphones, die nur etwa 50 Euro in der Produktion kosten. Zentnerweise und auch unterschiedlichste Smartphones unter 100 Euro findest du in den richtigen! Online- Shops.

Hilfe: z.B. http://www.comebuy.com/bestsellers

Das 20.- Euro- Gerät ist zudem kein Smartphone, sondern "nur" ein komfortableres Handy.

@inspirator1: Leider hast du meine Fragen oben nur teilweise beantwortet. Deshalb ist es müßig, Antworten zu "raten". Wurde die Karte an einem anderen Gerät getestet?

 

bei Antwort benachrichtigen
inspirator1 angelpage „@Helmuth6: Natürlich gibt es auch aktuelle Smartphones, die ...“
Optionen

angelpage

Habe die funktionierende SIM-Karte von einem anderem Handy probiert, wird zwar angenommen, aber die Verbindungs"Balken" bleiben leer und kein Telefonat möglich.
Bei "Einstellungen" habe ich alles probiert: 1) SIM 1+2 2) SIM 1 3) SIM 2 Bringt leider nichts

und ja, die Karte wurde an anderm Handy getestet, da klappt's, was willst du noch wissen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 angelpage „@Helmuth6: Natürlich gibt es auch aktuelle Smartphones, die ...“
Optionen

Solange der Zoll mitspielt ist das kein Problem. Ich durfte schon wegen usb Verlängerungskabeln zum Zoll latschen obwohl alles dran war (Rechnung).

bei Antwort benachrichtigen
Helmuth6 inspirator1 „Braucht ein Dual-Sim-Handy 2 SIM-Karten um zu Telefonieren?“
Optionen

Habe bisher mehre China Geräte benutzt, von V1277 bis zum aktuellen Cubot One aber von so einem Unsinn habe ich noch nicht gehört. Werde auch weiterhin ein Fan dieser Geräte bleiben weil ich nicht einsehe für ein Markennamen den doppelte Preis zu bezahlen. Gebaut werden sie ja alle in China.

inspirator1 du hast irgendwo in den Einstellungen etwas falsch gemacht, schaue mal genauer nach.

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
inspirator1 Helmuth6 „Habe bisher mehre China Geräte benutzt, von V1277 bis zum ...“
Optionen
Habe bisher mehre China Geräte benutzt, von V1277 bis zum aktuellen Cubot One aber von so einem Unsinn habe ich noch nicht gehört.

Was meinst du mit "Unsinn", ich kann dir da nicht folgen.

inspirator1 du hast irgendwo in den Einstellungen etwas falsch gemacht, schaue mal genauer nach.  

Durchaus möglich, bis jetzt bin ich noch nicht drauf gekommen, wo der Fehler liegt, ich probiere weiter.

 

Erst mal Danke an Alle für eure Bemühungen, ich weiß es zu schätzen

Inspirator1

bei Antwort benachrichtigen
Helmuth6 inspirator1 „Was meinst du mit Unsinn , ich kann dir da nicht folgen. ...“
Optionen

Hallo,mit Unsinn meinte ich nur die Tatsache bei einem Dual Sim Gerät müssen immer beide Karten drin sein. Ich bin oft im Ausland und benutze dort oft prepaid Sims aus dem entsprechenden Land für den zweiten Steckplatz. Was bei diesem Gerät sein kann... und nicht selten bei gunstigere Geräte vorkommt ist eine einfache Inkompatibilität mit der benutzen Karte. Probiere doch mal eine andere neuere Karte im Gerät, anderen Provider oder eine Prepaid zum Beispiel. Sim ist halt nicht gleich Sim.

 

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Helmuth6 „Hallo,mit Unsinn meinte ich nur die Tatsache bei einem Dual ...“
Optionen

Entweder das, oder es ist einfach defekt. Manchmal ist es halt sinnvoll ein,  zwei Euros mehr auszugeben und länger zu warten, wenn das Geld knapp ist.  Mal jemanden mit Vertrag fragen ob er das Gerät mit nimmt und bei seinem Laden nachfragt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
inspirator1 Fetzen „Entweder das, oder es ist einfach defekt. Manchmal ist es ...“
Optionen

Hallo helmut6 und fetzen (und alle anderen)

gut, ich will mich nicht beklagen, hab' evtl. ein  defektes Gerät erwischt. Werd' mal beim Händler anfragen, er macht ja nen Mords Wirbel von wegen zufriedene Kunden auf seiner HP.

Vielleicht kommt er mir etwas entgegen. Ich werd noch ein bisschen rumprobieren, bin keiner, der schnell aufgibt. Ansonsten war's Lehrgeld - zum Glück nur ein kleines.

Also vielen Dank an euch alle, ich denke man kann den Thread nun schließen.

Inspirator1

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm inspirator1 „Hallo helmut6 und fetzen und alle anderen gut, ich will mich ...“
Optionen

Hi Inspirator,

den thread schließen musst Du aber schon selbst machen.

> Optionen / Beitrag als beantwortet markieren.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen