Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Bastlerfrage nach Displaytausch

Helmuth6 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein 1 Jahr altes Handy (V1277) habe ein Sturz aus 1,5m höhe im Badezimmer leider nicht unbeschädigt überstanden. Das Glas war durchgebrochen aber ansonsten habe es weiter funktioniert. Habe mir dann ein neueres Gerät gekauft (Cubot one), aber weil das Alte doch so gut funktionierte habe ich mir gedacht noch 12€ für eine Ersatzscheibe  sei doch ein Versuch wert (bei YouTube gibt’s ja unzählige Anleitungen).  Nur das Glas zu tauschen war eigentlich kinderleicht, dummerweise bin ich aber beim abmachen des Verbindungskabels ans Board etwas zu grob vorgegangen und kann jetzt das neue Kabel nicht mehr festmachen.  Kann mir vielleicht jemand dabei  mit einen guten Tipp helfen?  Siehe Bilder.

Ich würde zwar auf mein neues Gerät nicht mehr verzichten, aber das Alte habe was Besseres verdient als die Mühltonne (schade auch um die 2 noch gute Akkus usw.) 

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Helmuth6 „Bastlerfrage nach Displaytausch“
Optionen

Versuche mal bessere Fotos zu machen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Helmuth6 „Bastlerfrage nach Displaytausch“
Optionen

Hallo

Was ist der Grund dafür, dass das Kabel nicht mehr zu befestigen ist, klemmt es nicht mehr in der Halterung, ist etwas abgebrochen. Genau ist auf dem Bild der Grund noch nicht ersichtlich.

Heißkleber zur Fixierung ist oft eine Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
Helmuth6 Nachtrag zu: „Bastlerfrage nach Displaytausch“
Optionen

Ich denke so ist die Stelle gut zu sehen.

bei Antwort benachrichtigen
Helmuth6 Nachtrag zu: „Ich denke so ist die Stelle gut zu sehen.“
Optionen

Die Abdeckung lässt sich nicht mehr fixieren. Müsste mit irgendetwas fest kleben aber gleichzitig nicht die Leitfähigkeit beeinflussen.   

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Helmuth6 „Die Abdeckung lässt sich nicht mehr fixieren. Müsste mit ...“
Optionen

Keine Chance, das ist hin.

 

Gruß Alois

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_23570 „Keine Chance, das ist hin. Gruß Alois“
Optionen

Absolut richtig und wer mit so roher Gewalt vorgeht hats auch nicht besser verdient...

Übrigens gibts bei Flachbandkabeln immer Verriegelungen und wenn man die löst hat man das Kabel sofort in der Hand...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Alpha13 „Absolut richtig und wer mit so roher Gewalt vorgeht hats ...“
Optionen

So ist es.

 

Gruß Alois

 

 

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Helmuth6 „Ich denke so ist die Stelle gut zu sehen.“
Optionen

Gehe ich recht in der Annahme, dass da der obere Teil der ehemaligen Halterung, in die die Kontakte des Kabels geschoben werden, fehlt.
Da habe ich wenig Hoffnung, es wird nicht mehr der nötige Druck ausgeübt werden um den guten Kontakt her zu stellen, auch Kleber wird da nicht genügend Spannung aufbauen können.

bei Antwort benachrichtigen
Helmuth6 groggyman „Gehe ich recht in der Annahme, dass da der obere Teil der ...“
Optionen

Danke an Euch,

ich werde den letzten Versuch mit Heißkleber machen. Muss zuerst überlegen wie ich den Druck zurechthalte bis der Kleber fest ist.

Gruß Helmuth

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Helmuth6 „Danke an Euch, ich werde den letzten Versuch mit Heißkleber ...“
Optionen

Da wo das Kabel rein soll sieht aus wie ein Klappdeckel, was passiert wenn du ihn herunter klappst.

rastet er noch ein ? oder wurde er brutal geöffnet?

bei Antwort benachrichtigen
Helmuth6 gelöscht_21573 „Da wo das Kabel rein soll sieht aus wie ein Klappdeckel, was ...“
Optionen

Nein, er rastet nicht mehr ein.... da habe ich leider nicht richtig aufgepasst und bin etwas zu grob ran gegangen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Helmuth6 „Nein, er rastet nicht mehr ein.... da habe ich leider nicht ...“
Optionen

Dann schieb das Kabel rein , klapp den Deckel runter und probiere ihn mit Heisskleber zu fixieren(an den Ecken).

Pass mit dem Heisskleber auf ,das Folienkabel ist hitzeempfindlich.

 

Viel Erfolg dabei und alles ohne Gewähr

bei Antwort benachrichtigen