Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Bald neues iPhone-Feature?

gelöscht_300542 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Smartphonemarkt ist hart umgekämpft, darum hat sich Apple wohl entschieden sich für die zukünftigen iPhone-Modell ein spezielles neues Patent zu sichern, welches ihr auf absehbare Zeit eine Art Alleinstellungsmerkmal zusichern könnte:

http://www.neopresse.com/tech/apple-behorden-konnen-durch-neues-patent-iphones-abschalten/

bei Antwort benachrichtigen
cbt81 gelöscht_300542 „Bald neues iPhone-Feature?“
Optionen

Dieses Patent wird wohl kaum neue Käufer anlocken. Aber die ganzen Appleleptiker werden das trotzdem fressen und solche Geräte kaufen, sobald sie auf dem Markt sind.

Wenn ich die Wahl zwischen einem Gerät ohne dieses Feature und einem mit dem Feature hätte, würde mir die Wahl jedenfalls nicht schwer fallen.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_300542 „Bald neues iPhone-Feature?“
Optionen

Die MÜSSEN eher darauf achten nicht die Daten des Users " mitzuschneiden :-) "
als sich um
-- völlig unwichtige
Geschichten wie Mitschnitte von Kinofilmen zu kümmern.

Ein Ausweg:

Abhören des Users als Urheberrechts Verletzung  deklarieren*
und die Abhörer müssen Zahlen.
Aber richtig viel!


* sonst wird doch auch für jede Kleinigkeit gnadenlos abkassiert.
Copyright,  usw. weil einer ein paar Pixel einer Gemüse Kochseite geladen hat
und viele Gemeinheiten mehr!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Xdata „Die MÜSSEN eher darauf achten nicht die Daten des Users ...“
Optionen
Abhören des Users als Urheberrechts Verletzung  deklarieren* und die Abhörer müssen Zahlen.
Idee im Ansatz nicht schlecht, sehe aber noch ein kleines Problem bei der Beweisführung ;)

Ansonsten, da man ja weiß, dass Flächendeckend und in Echtzeit, usw., könnte man ja vielleicht über eine Art "GEZ-Gebühr" nachdenken.


bei Antwort benachrichtigen
alex179 gelöscht_300542 „Bald neues iPhone-Feature?“
Optionen

Die Apple-Jünger warten bestimmt schon darauf 700,- € +  für Handy mit Zensurkamera hinzublättern. Mit Qualitätsprädikat von den Regierungen der USA und Nordkorea...


Ich hätte noch eine paar Patentvorschläge für Apple, die das Vertrauen der IPhone Benutzer weiter steigern werden:

- Eine Iphone das den Benutzer einen Stromschlag verpasst, wenn er Musik auf dem Handy speichert, die nicht bei Itunes gekauft ist.

- Eine Patrioten-Taste: Wenn die aktiviert ist bekommt der NSA automatisch stündlich alle Kommunikations- und Kamera-Daten im praktischen *.csv, mp3, jpg und PDF-Format.

- Ein Sprachfilter, der beim Telefonieren automatisch unerwünscht Worte wie "Samsung", "Android", und "Google" ausblendet.

bei Antwort benachrichtigen