Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

ALCATEL5020D

SCORPION7 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,mein neu erworbenes Smartphon one touch 5020D von Alcatel schaltet sich nach wenigen Sekunden von alleine wieder aus.Auch komme ich nicht trotz eingelegter SIM Karte in den Funktionsmodus.Akku ist voll geladen.Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe SCORPION7 „ALCATEL5020D“
Optionen

Moin,

es scheint ein Dual-SIM-Handy zu sein. Evtl. gibt es Probleme mit einer SIM-Karte. Ich würde erstmal nur eine versuchen. Wenn das Problem weiterhin vorkommt, evtl. man andere SIM-Karten testen. Moderne Smartphones haben schon mal Probleme mit älteren SIM-Karten. In dem Falle muss man sich vom Provider eine neue zuschicken lassen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
SCORPION7 Maybe „Moin, es scheint ein Dual-SIM-Handy zu sein. Evtl. gibt es ...“
Optionen

Hallo und danke für die Antwort.Habe auch schon an die SIM Karte gedacht.Müsste so ein Gerät auch ganz ohne SIM Karte und ohne SD Karte laufen?Den rein theoretisch müsste doch auch reinerWLAN Betrieb funktionieren.Ich komme noch nicht mal in die Startmaske.Nur die Notrufmaske wird ganz kurz aufgerufen.Wer kann eventuell helfen .Danke,Scorpion7.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 SCORPION7 „ALCATEL5020D“
Optionen

Wenns neu ist, tausch es um, wozu rum ärgern.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
SCORPION7 torsten40 „Wenns neu ist, tausch es um, wozu rum ärgern.“
Optionen

Habe es jetzt selbst hinbekommen.Das Betriebssystem war ´´abgeschossen´´.Konnte man über bestimmte Tastenkombinationen und mit viel Geduld neu installieren. Trotzdem Danke.Scorpion7

bei Antwort benachrichtigen
Maybe SCORPION7 „Habe es jetzt selbst hinbekommen.Das Betriebssystem war ...“
Optionen
Habe es jetzt selbst hinbekommen.Das Betriebssystem war ´´abgeschossen´´.Konnte man über bestimmte Tastenkombinationen und mit viel Geduld neu installieren. Trotzdem Danke.Scorpion7

Ich denke mal, Du hast ein Werksreset ausgeführt, es also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das das vorinstallierte System defekt war, ist ungewöhnlich und lässt darauf schließen, dass das Gerät evtl. schon einmal geflash worden ist, oder zumindest gerootet.

Ich würde es auch zurückgeben, aber das ist Deine Entscheidung!

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen