Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.588 Beiträge

Tonintervall strecken möglich ?

gelöscht_306910 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

ich habe einen sehr schönen alten Siemens-Klingelton gefunden, der nach Konvertierung problemlos auf meinem Nokia-Handy läuft.

Allerdings ist mir die die Signalfolge zu schnell, d.h., ich hätte gern, daß der Abstand zwischen den sich wiederholenden Tönen etwas länger ist. Sonst könnte die Tonfolge auf Dauer nerven.

Läßt sich das evtl. mit "audacity" o.ä. Tools machen? Wenn ja, wie?
Habe keine Ahnung in diesem Bereich.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_306910 „Tonintervall strecken möglich ?“
Optionen

Eventuell damit:
http://www.heise.de/download/super-alias-virtual-digital-1185215.html
Es gibt aber mehr Editoren die in die Länge ziehen können ohne das sich die Tonhöhe ändert.
Das ist es doch was du suchst? Vielleicht haben andere Mitleser was parat. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_306910 „Tonintervall strecken möglich ?“
Optionen

Kann man in Deinem Handy den Wiederholungsintervall nicht einstellen?

Ansonsten an den Ton ein wenig lautlose Musik anhängen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 gelöscht_265507 „Kann man in Deinem Handy den Wiederholungsintervall nicht...“
Optionen

Habe inzwischen etwas mit "wavepad 5.04" experimentiert. Das Tool ist verständlich aufgebaut.

Da gibt es eine Option "Stille einfügen", u.z. mit jedem gewünschten Zeitraum in Millisek. nach jeder Tonsequenz. Im Ergebnis habe ich den gewünschten Abstand in der Tonfolge.

Als kleinen "Nebeneffekt" habe ich auch eine Rauschunterdrückung durchgeführt.

Die Handyeinstellung allein bringt nichts, solange die Tonfolge in sich zu schnell abläuft.

bei Antwort benachrichtigen
bthgv gelöscht_306910 „Tonintervall strecken möglich ?“
Optionen

Hallo august_burg,
funktionier mit audacity einwandfrei, z.B. Stille einfügen, Tonhöhe ändern, Geschwindigkeit ändern und und und.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 bthgv „Hallo august_burg, funktionier mit audacity einwandfrei, z.B....“
Optionen

Die Tools dürften sich sehr ähnlich sein. Freundlicherweise beide Freeware !Cool

bei Antwort benachrichtigen