Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Samsung ACE

Alamo2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem neuen Samsung Galaxy ACE GT S5830 kein Browser Apps drauf, kann mich daher auch nicht mit dem Internet verbinden, was muss ich tun? Danke für Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Alamo2 „Samsung ACE“
Optionen

Hallo,

hast Du den Browser gelöscht?

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Alamo2 „Samsung ACE“
Optionen

Du könntest in den Market und dir dort nen Browser herunterladen. z.B. Dolphin oder Opera.

Wobei du aber ab Werk definitiv ein Browser an Bord hast. Meine Frau hat zufällig das gleiche Handy und ihr Internet samt Standard-Browser funktionieren einwandfrei...

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 gelöscht_15325 „Du könntest in den Market und dir dort nen Browser herunterladen. z.B. Dolphin...“
Optionen

Hallo czuk,

ab Werk definitiv ein Browser an Bord

deswegen meine Frage ob Alamo2 seinen Browser gelöscht hat.
Dein Vorschlag mit dem "Market" sollte sein 1.Versuch sein.

Hat Alamo2 noch mehr gelöscht, kann ihm vielleicht hier geholfen werden.

http://www.giga.de/androidnews/

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 gelöscht_15325 „Du könntest in den Market und dir dort nen Browser herunterladen. z.B. Dolphin...“
Optionen

Danke für die Antwort, aber wie kann ich einen Browser herunterladen, wenn ich keine Verbindung zum Internet habe. Ich finde keinen Browser auf dem Handy, wie heisst dieser bei Deiner Frau? Ich habe eine Prepaidkarte im Handy. Gelöscht habe ich nichts, weiss gar nicht wie man löschen kann. Bin Neuling auf dem Gebiet. Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Alamo2 „Danke für die Antwort, aber wie kann ich einen Browser herunterladen, wenn ich...“
Optionen

Hallo
Hier werden ein paar Anregungen gezeigt...

http://www.youtube.com/watch?v=QbWIRlty80Q

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 groggyman „Hallo Hier werden ein paar Anregungen gezeigt... http://www.youtube.com/watch?v...“
Optionen

Hallo groggyman, vielen Dank für den Tipp. Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Alamo2 „Danke für die Antwort, aber wie kann ich einen Browser herunterladen, wenn ich...“
Optionen

Hallo Alamo2,

schau dir mal das Bild hier an:

http://www.geeky-gadgets.com/wp-content/uploads/2011/03/samsung-galaxy-ace-9.jpg

Reihe drei, Symbole eins und zwei.

Das eine ist der eingebaute Internetbrowser, das andere der App-Market (Symbole sollten bei dir gleich sein). Im Market kannst du kostenlos einen neuen Browser herunterladen.

Du kannst auf zwei Möglichkeiten ins Internet:
über WLAN (idealerweise bei Freunden oder selber zu Hause) oder über eine Funkdatenverbindung (z.B. GPRS, Edge, 3G/UMTS, HSDPA - abgekürzt G, E, 3G, H+)

Idealerweise solltest du zu Hause also erstmal eine Verbindung mit dem WLAN herstellen und kannst dann auch sofort ins Internet.
Das Smartphone nutzt nicht den Datentarif, wenn eine WLAN Verbindung vorhanden ist.

Hat deine Frau einen Datentarif dazugebucht?
Falls nein, würde ich erstmal prüfen, was der Download dich kosten wird. Die Browser sind ca. zwischen 5-20Mbyte groß (Zahlen geschätzt) und ohne Datentarif zahlt man meisten Mbyte-weise, was sehr teuer ist.
Falls ja sollte das bereits jetzt gehen. Wenn eine Datenverbindung besteht hast du auch Internet.

Auf dem Bild wird dir eine 3G Verbindung dargestellt (oberste Zeile ganz links neben Uhr):
http://android.sfr.fr/wp-content/uploads/2011/03/05_GT-S5830_Front_accueil.jpg

Das 3G wechselt je nach Netzabdeckung auch mal in die genannten weiteren Geschwindigkeitsstufen ( G, E, H+).

Wenn du momentan also kein Internet hast, liegt das entweder daran dass dein WLAN noch nicht eingerichtet ist, oder die Datenverbindung nicht verfügbar oder auf dem Handy deaktiviert ist.

WLAN einrichten geht so:
Optionsknopf drücken (links neben dem Knopf am Handy vorne unten), "Einstellungen", "Drahtlos und Netzwerke", und dann erstmal "WLAN-Einstellungen" um dort ein WLAN einzurichten. Dieses kann später mittels dem Menüpunkt "WLAN" ein/ausgeschaltet werden oder auch komfortabler über ein Widget vom Home-Screen aus.

Datenverbindung aktivieren (am Handy) geht so:
Optionsknopf drücken (links neben dem Knopf am Handy vorne unten), "Einstellungen", "Akku- und Datenmanager", "Datenlieferung", "Daten aktivieren".

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 gelöscht_15325 „Hallo Alamo2, schau dir mal das Bild hier an:...“
Optionen

Hallo czuk, vielen Dank für diesen Bericht. Also bei mir ist alles so drauf, wie auf Deinen Fotos. Internet = Browser!
Wenn ich Internet drücke erscheint eine Meldung: "Webseite nicht verfügbar", also keine Verbindung zum Internet.
Muss nun sehen wo der Fehler liegt. WLAN habe ich, funktioniert aber nicht, vermutlich liegts an mir, dass ich einen Fehler mache.
Deine Angaben"Datenverbindung aktivieren" bei den "Einstellungen" finde ich "Akku-und Datenmanager" etc. nicht, kann da nicht weitermachen.
Vielleicht hast Du mir noch ein paar Tipps. Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Alamo2 „Hallo czuk, vielen Dank für diesen Bericht. Also bei mir ist alles so drauf,...“
Optionen

Hallo Alamo,
ich habe zwar ein etwas anderes handy (Galaxy S+) aber die Einstellungen sind sehr ähnlich.
Wie ich dir schon gepostet hatte, musst du zuerst mal dein WLAN zur Funktion bringen.
Die Konfiguration muss hier erfolgen:

http://s14.directupload.net/file/d/2761/t4cibulz_jpg.htm

Lies nochmal mein posting...

hac004


...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Alamo2 „Samsung ACE“
Optionen

???

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen