Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Prepaid-Karte

Sobek / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bekomme Besuch von einem Freund aus dem Ausland, der auch unterwegs oft mit seinem Handy ins Internet muß. Wo bekommt man zu günstigen Konditionen eine Prepaid Sim-Karte?

Gruß und danke für Infos.

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Sobek „Prepaid-Karte“
Optionen

Hallo Sobek,

wir hatten mal für kurze Zeit eine Karte von

http://www.fyve.de/

als Ersatz für unsere häusliche, vom Bagger getrennte DSL Leitung.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Sobek „Prepaid-Karte“
Optionen

Da er mit seinem Handy ins Intenet muss, guck mal bei NettoKom bzw. Blau.de. Die bieten für 9,90€/monat eine prepaid Smart Option. 100Freiminuten, 100 Frei SMS und 200MB Freivolumen (danach wird auf GPRS gedrosselt). Ich selbst nutze die Smart Option und kann mich nicht beklagen, ausser das ich die Internetverbindung zu wenig nutze (letzten Monat nur 30MB verbraucht).

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Sobek „Prepaid-Karte“
Optionen

Hi!

Ich nutze auch Nettokom im Handy, allerdings ohne Internetnutzung. Die Karte war einfach räumlich die "nächste", als ich Kurzfristig eine benötigt habe.

Wenn es nur um ein paar Wochen geht und die Internetgeschwindigkeit nicht so wichtig ist (hauptsache man kann mal was abrufen), dann kann man IMHO fast jeden Anbieter aus der Aldi/Lidl/Netto/Tschibo-Ecke nutzen. Die Verwenden alle O2 oder E-Plus und dürften in den Tarifen alle ähnlich sein.
Der Vorteil ist: man geht hin, kauft und aktiviert dann zu hause. Die anderen Billiganbieter sind nicht schlechter oder teurer, man muss nur einfach warten, bis die Karte per Post da ist.

Wenn es um schnelles Internet geht, dann bleibt nur ein Anbieter, der mit D1 (T-Mobile) oder D2 "Vodafone) arbeitet. Die Prepaidangebote dürften etwas über den O2/E-Plus Angeboten liegen. Da müsste man prüfen, welcher Anbieter diese Netze nutzt und dann gegebenenfalls ein Karte ordern.

Ich bin im Moment über D2 im Internet unterwegs und nutze dazu eine Pro7-SIM-Karte. Darüber kann man allerdings nicht telefonieren. (Das ist Umzugsbedingt; ein "richtiger" Internetanschluss mit Telefonie kommt noch).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Sobek „Prepaid-Karte“
Optionen

Hallo, ich nutze den 9 ct Tarif von Blau.de und habe für 9.90 Euro die Internetoption mit 1000 MB dazugebucht, weil ich kaum telefoniere und simse, dafür aber Internet mehr nutze.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 schnaffke „Hallo, ich nutze den 9 ct Tarif von Blau.de und habe für...“
Optionen

Hi!

Wenn ich mich nicht irre, steht hinter Nettokom, Blau.de und die nutzen wiederum E-Plus.

Ich nutze im Moment eine Festnetzflat für 9,90€. Wenn ich dann wieder ein echtes Festnetz habe und evtl. doch mal von meinem Stupid- auf ein Smartphone wechsle, wird es wohl auch so eine Interflat werden (oder einer der Smart-Tarife).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Andreas42 „Hi! Wenn ich mich nicht irre, steht hinter Nettokom, Blau.de...“
Optionen
Wenn ich mich nicht irre, steht hinter Nettokom, Blau.de und die nutzen wiederum E-Plus.
Deswegen erwähnte ich ja auch NettoKom und Blau.de in einem Atemzug ;)
Ich finde 9,90€ für die Smartoption sehr günstig und mit 100 Freiminuten, sollte man eigendlich auskommen. Mit den 200MB Volumen, kann es zwar je nach Surfverhalten eng werden, aber man kann für ein paar € das Volumen auf 500MB erweitern.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Sobek „Prepaid-Karte“
Optionen

Falls die Netzabdeckung der hier genannten  Anbieter, die das E-Plus-Netz nutzen, nicht ausreicht (immerhin gilt E-Plus in der Mobilfunkbranche als der Anbieter mit dem schlechtesten Datennetz, will den Rückstand in den nächsten Monaten aber massiv abbauen), dann bringe ich noch mal Edeka Mobil mit ins Spiel, die setzen auf D2.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen