Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

apollo4 gelöscht_35042 „Niere gegen iPhone..“
Optionen

ist nichts neues.

Aber was macht ein Verrückter Mensch nicht alles um an das zu kommen was er so nie erreicht.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_35042 „Niere gegen iPhone..“
Optionen
kongking
bei Antwort benachrichtigen
Roman20 kongking „Alte News verpasst?...“
Optionen

Ich finds ziemlich krass... Aber naja die Menschen machen halt alles um irgendwas zu bekommen...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Roman20 „Ich finds ziemlich krass... Aber naja die Menschen machen halt alles um...“
Optionen

Ich frage mich nur, warum Negativ-Meldungen über Apple ständig und immerzu wieder- und wiedergekäut werden müssen. Diese ist ja auch erst 9 Monate alt.

Fehlt nur noch, dass jemand die absolute Neuigkeit verkündet, dass Apple bei Foxconn fertigen lässt...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „Ich frage mich nur, warum Negativ-Meldungen über Apple ständig und immerzu...“
Optionen

Nenn mir irgendwelche Positive Meldungen von Seite Apples.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „Nenn mir irgendwelche Positive Meldungen von Seite Apples. Gruss Sascha“
Optionen

Ach und deswegen muss man die negativen wiederholen? Wie schwach...

Im übrigen war es Apple, die die eingehende Untersuchung im Hause Foxconn wegen der dort herrschenden Zustände in die Wege geleitet hat und nicht irgend einer der anderen der zahlreichen Auftraggeber.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „Ach und deswegen muss man die negativen wiederholen? Wie schwach... Im übrigen...“
Optionen

Ich lese und hoere nichts positives seiten Apples. Sei mal ehrlich. Seit Monaten ist es nur iPad und iPhone. Die Macs erwaehnt man nicht mehr.

Das ist kein Schwachsinn, sondern tatsachen.

Gruss
Sascha

P.S. Es ist nicht ratsam nur Nachrichten in Deutsch zu lesen. Sondern auch weltweites.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
kongking Olaf19 „Ich frage mich nur, warum Negativ-Meldungen über Apple ständig und immerzu...“
Optionen

40 Prozent eines einschlägigen Forums haben zumindest Humor:

http://www.macuser.de/forum/f33/niere-fuer-ipad-634342/index2.html

zwei Nieren...

Gruß- Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kongking „40 Prozent eines einschlägigen Forums haben zumindest Humor:...“
Optionen
40 Prozent eines einschlägigen Forums haben zumindest Humor:


...aber einen ganz tief-schwarzen :-O

Sind aber auch ein paar ernste Beiträge darunter, "Wie kann es dazu kommen, das Menschen sich selbst für ein nicht lange haltbares Stück Konsumartikel verkaufen?"- das trifft es schon ganz gut.

Übrigens ist der Thread auf Macuser.de ebenfalls von Anfang April 2012 - dann ist es wohl anscheinend doch kein Aufwärmen einer Newsmeldung vom letzten Jahr, sondern ein weiterer, neuer Fall.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
rotthoris Olaf19 „ ...aber einen ganz tief-schwarzen :-O Sind aber auch ein paar ernste Beiträge...“
Optionen
dann ist es wohl anscheinend doch kein Aufwärmen einer Newsmeldung vom letzten Jahr, sondern ein weiterer, neuer Fall.

Hallo Olaf, nee, es ist der selbe Fall, nur wurden jetzt aktuell einige der Verantwortlichen verhaftet und dadurch kam das Medieninteresse wieder hoch und der Fall neu in die Medien.

Mit Apple und den Medien ist es wie beim alten Goethe (oder war es Schiller???) "die Teufel die ich rief werd ich nun nicht mehr los" (frei interpretiert) - wer so stark wie apple auf Mediales Interesse und das Vermarkten eines Personenkultes setzt muss sich nicht wundern, wenn die Medien in Ermangelung weiterer Positiver Nachrichten dann eben die vorhandenen "Negativ-Meldungen" hochziehen. Das ist eine uralte Gesetzmäßigkeit - die Medien brauchen Nachschub, so oder so.

Die "Überprüfungen" bei Foxcon fanden ja auch erst NACH dem großen Druck auf Apple durch die Medien statt, obwohl die Mißstände vorher bekannt waren. Doch das ist selbstverständlich nicht nur ein Apple-Problem, da kann man jeden Jeans- oder Blusenproduzenten nennen, da läuft das mit der Produktion in Fernost genau so ab. LEIDER!

Was dem armen Irren Chinesen angeht kann ich nur sagen, seht hin, wohin wir mit dieser Konsumorientierten Gesellschaft kommen werden bzw. schon gekommen sind! Die Werbeindustrie hämmert den Leuten doch ständig ein, dass sie nur "In" sind wenn sie das neueste teuerste Auto, die besten Markenklamotten, das neueste Smartphone und den dicksten Gamer-PC (bzw. zB. eben ein I-Pad) haben. Die Asiaten sind für diesen Werbequatsch noch viel anfälliger, das merke ich bei den Chinesen und Japanern mit denen ich von Zeit zu Zeit zu tun hab, wenn da ein Chinesicher Geschäftsmann nur E-Klasse fährt ist er praktisch schon insolvent!

cu, thoralf

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 rotthoris „ Hallo Olaf, nee, es ist der selbe Fall, nur wurden jetzt aktuell einige der...“
Optionen
Die Asiaten sind für diesen Werbequatsch noch viel anfälliger, das merke ich bei den Chinesen und Japanern mit denen ich von Zeit zu Zeit zu tun hab, wenn da ein Chinesicher Geschäftsmann nur E-Klasse fährt ist er praktisch schon insolvent!

OMG... und ich hatte immer gedacht, bei uns wäre es schon so schlimm, dass keine Steigerung mehr möglich sei :-( Obwohl, mich guckt auch niemand schief an, dass ich bis heute kein auch noch so bescheidenes Auto besitze, sondern jeden Morgen mit Fahrrad oder Bus zur Arbeit gurke, und mein 11 Jahre altes Nokia 3330 wurde kürzlich von einer jungen Frau sogar als "cool" bewertet.

Die "Überprüfungen" bei Foxcon fanden ja auch erst NACH dem großen Druck auf Apple durch die Medien statt, obwohl die Mißstände vorher bekannt waren. Doch das ist selbstverständlich nicht nur ein Apple-Problem, da kann man jeden Jeans- oder Blusenproduzenten nennen, da läuft das mit der Produktion in Fernost genau so ab. LEIDER!

Jepp, kik-Discount und seine Zulieferer sind auch so ein Kapitel - aber so weit braucht man sich gar nicht von der Computerwelt zu entfernen. Immerhin produziert Foxconn für so ziemlich alles, was Rang und Namen hat: http://www.gevestor.de/details/foxconn-das-schwergewicht-unter-den-technologie-zulieferern-502594.html

Wer die Untersuchungen eingeleitet hat, ist letztlich egal - Hauptsache, es kommt Bewegung in die Sache.

wer so stark wie apple auf Mediales Interesse und das Vermarkten eines Personenkultes setzt muss sich nicht wundern, wenn die Medien in Ermangelung weiterer Positiver Nachrichten dann eben die vorhandenen "Negativ-Meldungen" hochziehen.

Das könnte sein - wobei es mit dem Personenkult ja nun für alle Zeit vorbei ist...

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Olaf19 „ OMG... und ich hatte immer gedacht, bei uns wäre es schon so schlimm, dass...“
Optionen
und mein 11 Jahre altes Nokia 3330 wurde kürzlich von einer jungen Frau sogar als "cool" bewertet.

Pfft ;-)

Das war nun wirklich der allerübelste Mainstream von NOKIA.
Die Teile waren auf Wechselcover (Unter und Oberschale) angelegt,
dabei wurde der Ansatz auf Kopie vernachlässigt.
Keine Ahnung, was sich damals NOKIA mit so einem einfachen Wechselkonzept des Gehäuses gedacht hat...

Zumindest sind die Teile zuverlässig.

Gib mal Cover 3310 oder 3330 bei einer Bildersuche deiner Wahl ein, das Handy kann noch so viel cooler werden ;-)

Gruß- Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kongking „ Pfft - Das war nun wirklich der allerübelste Mainstream von NOKIA. Die Teile...“
Optionen
Das war nun wirklich der allerübelste Mainstream von NOKIA.

Tja... heute muss man das wohl so sehen. Die große Verbreitung dieses Modells, bis heute noch, tut dazu ein übriges. Auch Handydesign ist eben Geschmackssache, in den 90ern sahen die Teile ja noch klobiger aus. Das hier ist wenigstens noch von der Farbe schick:

www.cellular.co.za/phones/nokia/2001/nokia_3330.jpg

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Olaf19 „ Tja... heute muss man das wohl so sehen. Die große Verbreitung dieses Modells,...“
Optionen

Respekt. Die Farbgebung gleicht der meines Avatars, reine Absicht, oder? ;-)

Gruß- Kongking





kongking
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kongking „Respekt. Die Farbgebung gleicht der meines Avatars, reine Absicht, oder? -...“
Optionen

Eigentlich nicht - das Nokia-Rot ist vergleichsweise neutral, hat nur einen leichten Blaustich. Dein Avatar ist eher Himbeer-Magenta...

Gut, dass es zwei K sind und nicht zwei T, sonst hättest du längst Ärger mit der Dt. Telekom :-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Olaf19 „Eigentlich nicht - das Nokia-Rot ist vergleichsweise neutral, hat nur einen...“
Optionen

Da sollte eher Mike mit den ebenfalls fragwürdig eingefärbten Links beängstigt sein, die mir mein Browser als bereits gelesen anbietet ;-)

Das Magenta der Telekom ist im Vergleich zu beiden Geschichten aber heller.

Aber danke für den Hinweis, ich denke schon länger über eine Umfärbung in Dschungelgrün nach.

Wie kommst du auf zwei T, es sollte doch dann eher DT sein, damit ich mich sorgen müsste?

Gruß- Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kongking „Da sollte eher Mike mit den ebenfalls fragwürdig eingefärbten Links...“
Optionen

Ein "T" in Magenta, und dann noch im Internet - sehr gefährlich!

Zwei "T" auf ebendiese Weise - doppelt gefährlich :-o

Da sollte eher Mike mit den ebenfalls fragwürdig eingefärbten Links beängstigt sein, die mir mein Browser als bereits gelesen anbietet ;-)

Momentan ist es eh wurscht, ob der Link bereits gelesen wurde oder nicht, da die Threadansicht eh nicht funktioniert. Wenn wir die wieder haben, ist das Forum für mich perfekt.

CU
Olaf 

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen