Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Mobiles Internet wird kostenlos

presla / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kostenlos??
Es gibt nichts kostenlos!,da ist ja immer ein Haken dabei,nichtsdestotrotz finde ich diese Art kostenlos ins Internet via Smartphone,Tablett,Netbook etc. nicht uninteressant!
Nachzulesen hier:  http://www.pressetext.com/news/20121123011

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 presla „Mobiles Internet wird kostenlos“
Optionen

Aus dem Text: Im Gegenzug müssen die User sich Werbe-Videos ansehen.

Diese Geschäftsmodelle gibt es doch schon ewig. Was ist daran neu?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_84526 „Aus dem Text: Im Gegenzug müssen die User sich Werbe-Videos ...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

Diese Geschäftsmodelle gibt es doch schon ewig. Was ist daran neu?
das war ja auch nicht mein Tenor;es ist meines Erachtens nicht uninteressant unterwegs kostenlos mal kurz seine Emails oder mal schnell irgendwo etwas nachschauen.Zwinkernd
Schöne Wochenendgrüße aus NRW
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 presla „Hallo King-Heinz, das war ja auch nicht mein Tenor;es ist ...“
Optionen

Hi,

kostenlose Hotspots gibt es bei jedem McDonalds, in vielen Einkaufszentren, sogar im Krankenhaus ("unser" @Fieser Friese hat letztens noch berichtet) und auch auf öffentlichen Plätzen in vielen Städten. Und da geht es sogar ohne Werbung.

Um schnell mal eine Mail zu schreiben, reicht das vollkommen. Das soll aber nicht in Frage stellen, dass es irgendwie eine gute Idee ist - auch wenn die Werbung mich gewaltig stören würde. Aber irgendwie muss sich das ja auch rechnen.

Gruß von der Nordseeküste in die alte Heimat
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage presla „Mobiles Internet wird kostenlos“
Optionen

Es gibt doch bei vielen Anbietern -zuverlässig und stabil- für wenige Pfennige eine ganze Flatrate fürs Handy. Was soll man dann mit diesem im Moment nicht nutzbaren, unzuverlässigen und spammigen Kanal?

Bei Alice/O2 gibts z.B. fürs Handy die Option "Mobile Basic" kostenlos (Familie mit Handys, Festnetz untereinander usw.) und dazu die "Internet Flat Handy" mit einer Monatsflat für 6,90 Euro. Damit sind Twitter, Twitpic, eMail, Surfen, eBay, Amazon etc. (notfalls sogar Facebook) rund um die Uhr voll abgedeckt. Billiger gehts ja nun wirklich nicht - https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/mobilfunk/datentarife/internet_flat_handy/  .

Auf "pressetect.com" kommen leider nie die richtigen Schnäppchen ...Cool

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva angelpage „Es gibt doch bei vielen Anbietern -zuverlässig und stabil- ...“
Optionen

Hi,

Auf "pressetect.com" kommen leider nie die richtigen Schnäppchen ...
wer braucht die? Ich schaffe im Jahr nicht meine 15,-€ Aldi Karte zu erledigen:Überrascht. Verstehe manchmal nicht wozu man "unterwegs" derart viel telefonieren muß. Es belästigt "Mitreisende" und auch Menschen bei offenen Fenstern (wenn darunter so gemeckert wird). Also echt, ich habe da nur Verständnis wenn man "beruflich" so eingebunden ist und es wichtige Terminsachen sind.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
tft12 Ma_neva „Hi, wer braucht die? Ich schaffe im Jahr nicht meine 15,-€ ...“
Optionen
Verstehe manchmal nicht wozu man "unterwegs" derart viel telefonieren muß.
Lieber Manfred,

in der Schule würde es jetzt heissen: "Setzen, Sechs". Wegen Themaverfehlung. Das Topic nennt sich: "Mobiles Internet wird kostenlos". Aber Gott sei Dank sind wir ja nicht in der Schule. Zwinkernd


Ich benutze mein Smartphone am wenigsten zum telefonieren oder SMS schreiben. Meist lese ich meine Mails von unterwegs oder bin sonstwo im web. Dazu habe ich bei meinem Profitter (Tschuldigung heisst natürlich Provider) einen Vertrag über Zeitflat und 1GB Datenvolumen im Monat. Sicher käme ich mit 512MB auch aus - aber ich möchte mich hier nicht beschränken müssen. Und für welche Art von "Luxus" ich mein verdientes Geld ausgebe, ist wohl allein meine Sache.

Es belästigt "Mitreisende"

Ich denke, dass du lautstarkes telefonieren meinst (was ja eigentlich wieder am Thema vorbei geht).
Als täglicher Benutzer der S-Bahn in München kann ich sehr wohl ein Lied davon singen. Es ist heute auch sehr verbreitet, dass sich Leute beim gähnen nicht mehr die Hand vor den Mund halten, selbst Leute in Anzug und Krawatte trinken ungeniert eine Halbe Bier während der Fahrt (was wiederum jedermanns Privatsache ist) und lassen dann die (oft nicht ganz geleerten) Flaschen in der S-Bahn zurück. Diese rollen dann hin und her und bescheren den anderen pappige Schuhsohlen. Es gibt eine ganze Menge von Verhaltensweisen, an denen man sich stossen kann (so man will).

Und so wie im "richtigen Leben" ist es hier im Internet auch. Es ist gut, ab und an zu überlegen, ob man gerade einen Beitrag in ein Forum schreibt, der zum Thema überhaupt einen Bezug hat. Keiner wird wohl "gefressen", wenn er mal "Off-Topic" gerät - kommt vermutlich darauf an wie oft, bzw. in welcher Weise das geschieht.

In der Hoffnung, sowohl direkt als auch freundlich genug gewesen zu sein verbleibe ich

Günter


bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva tft12 „Lieber Manfred, in der Schule würde es jetzt heissen: ...“
Optionen

Hallo,

Deine Krtik erkenne ich als berechtigt an. Ich hatte wohl das Thema nicht richtig verstanden. Ich habe da Mobil nur gelesen und meinte es wäre Handy mit "blabla" gemeint.
Denn das ist oftmals sehr unangenehm für Zwangszuhörer.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen