Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Handys aus China - Ein Nogo?

Zweibein / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ihr Lieben,

ich suche ein smartphone bis 160 Euro mit einem guten Display und einer guten "Tastatur".
Was ist eigentlich gegen so etwas einzuwenden:
http://www.achinaseller.com/cellphone.asp?/Star-X26I-MTK6575-3G-Dual-SIM-With-4.1-inch-WVGA-8.0MP-camera-GPS-WIFI-Andriod-4.0-1Ghz-512M-4GB-3G-Star-X26i-Cell-Phone.htm

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Zweibein „Handys aus China - Ein Nogo?“
Optionen

Web Of Trust rät vom Besuch dieser Seite ab.

Es gibt auch bei allen seriösen Händlern ausschließlich Handys aus China bzw. Fernost, Du wirst also gar nichts anderes auf diesem Planeten finden... (Bis auf punktuelle Ausnahmen.) Handys aus China sind also kein Nogo. Aber ein Kauf bei dem von Dir verlinkten Händler ist ein Nogo.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Zweibein mawe2 „Web Of Trust rät vom Besuch dieser Seite ab. Es gibt auch...“
Optionen

Okay und Danke, Mawe2,

und was ist mit den Handys?

Da gibt es auch folgendes Modell:
http://www.achinaseller.com/cellphone.asp?/Star-i9270-Android-4.0.3-MTK6515-chip-1Ghz-Dual-core-3.5-inch-capacitive-screen-smartphone.htm#have_reviews

Da steht bloß nicht wie bei dem anderen: dual sim standby

und das Display ist kleiner, oder?

Ich habe im  Moment ein Telekom-Prepaid-Handy und fand da dem Empfang immer gut, aber bei einem Smartphone brauche ich ja eine Internet-Flat, und da ist vielleicht eine Tchibo-Karte gut? Deren Sony Xperia soll kein so gutes Display haben, und meine Augen sind schon etwas älter, und meine Finger hoffen auf eine "Tastatur", die auch mir das SMS-Schreiben leicht macht. Würde auch einen Stylo nehmen.

Es gibt natürlich auch andere China-Verkäufer.

Noch in der Anfangs-such-Phase.

Zweibein






bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Zweibein „Okay und Danke, Mawe2, und was ist mit den Handys? Da gibt es...“
Optionen

Würdest du dir bitte einen anderen Händler suchen! Die Handys wird es sicher auch woanders geben. Seiten mit dermaßen schlechten Bewertungen ruft keiner auf. Kommt noch ein Link auf diese Seite, dann interpretiere ich das als Werbung und schlage alles zum löschen vor.

Hier gibt es das zuerst verlinkte http://www.aliexpress.com/wholesale/wholesale-star-x26-mtk6575.html

Hier eine Beschreibung von Connect zum S3 mini.

Noch ein Link, für dein erstes Wunschhandy http://chinamobiles.org/showthread.php?31018-Star-X26i-4-quot-1GHz-MTK6575-CPU-5MP-Sony-Xperia-S-clone

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Zweibein Fetzen „Würdest du dir bitte einen anderen Händler suchen! Die...“
Optionen

Also,

wenn ich mich für den Tipp bedanke, meine ich das auch. Warum soll ich nach alternativen Seiten suchen, wenn ich noch gar nicht weiß, ob die Modelle etwas taugen?

Wenn jemand die eigene Position grundlos zum Drohen benutzt, empfehle ich eine Runde Yoga. Oder ist dieses Forum nur für Leute, die dauernd Kommunikations-Technik im Internet kaufen? Ich kannte Web of Trust nicht, sondern habe einfach nach einem passenden Handy gesucht.

Danke für die Links. Der zum S3 ist "blind".

Zweibein

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Zweibein „Also, wenn ich mich für den Tipp bedanke, meine ich das...“
Optionen

Ich habe nicht gesagt, dass ich dir deinen Dank nicht abnehme. Mawe hat dir gesagt, dass der Link auf eine schlechte Seite führt und du hast nichts Besseres zu tun, als sie noch einmal zu verlinken. Das lässt 2 Möglichkeiten zur Auswahl, du bist ignorant, oder aber bei dem Laden beschäftigt und willst über die Hintertüre Werbung machen, was garantiert nicht selten vorkommt.

Wir 3 sind nicht alleine hier, sondern es gibt noch mehr Leute, die von IT keine Ahnung haben, was ja mit ein Grund für Nickles ist. Diese gilt es auch mal vor ihrer eigenen Ahnungslosigkeit zu schützen. Ich drohe nicht grundlos und es ist schon verdammt schwierig 2 Handybezeichnungen in eine Suchmaschine einzutippen, um ein anderes Ergebnis zu bekommen.

S3 habe ich in der Hektik wohl vergessen einzufügen, aber es ist eine leichte Übung. S3 mini test in eine Suchmaschine eingeben und nach dem Ergebnis von Connect suchen. Es sollte ziemlich weit oben stehen.

Ob der 2te Shop ok ist, kann ich nicht garantieren und will es auch nicht. Wem du dein Geld gibst ist alleine deine Entscheidung. Auf alle Fälle ist es gut, wenn wir dir weiterhelfen konnten.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Zweibein „Okay und Danke, Mawe2, und was ist mit den Handys? Da gibt es...“
Optionen

Zu diesen Handys kann ich keine Aussage machen, ansonsten gilt das von Fetzen Geschriebene!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Zweibein mawe2 „Zu diesen Handys kann ich keine Aussage machen, ansonsten...“
Optionen

Fetzen,

schon mal den zweiten Link ausprobiert. Echt klasse.
Der erste Shop ist wohl ok?
Danke mawe2 und Fetzen, dann suche ich vor dem nächsten Kauf nach dieser Bewertung.

Verlegen 2Bein

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Zweibein „Okay und Danke, Mawe2, und was ist mit den Handys? Da gibt es...“
Optionen

Jedes teuerste IPhone kommt doch auch China ;) Einzig Blackberry werden in Mexiko gefertigt, so mir bekannt ist.

bei Antwort benachrichtigen
i.fass mawe2 „Web Of Trust rät vom Besuch dieser Seite ab. Es gibt auch...“
Optionen
Web Of Trust
WOT riet bei mir in acht von zehn Fälllen vom Besuch ab und wurde nach einer Stunde wieder rausgeworfen. Und das bei den Faworiten, Zufallstreffer via Google waren da nicht mal dabei.

Das ist schlimmer, als ein Avira AV, der mir den halben Datengrab als verdächtig meldet.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 i.fass „WOT riet bei mir in acht von zehn Fälllen vom Besuch ab und...“
Optionen
WOT riet bei mir in acht von zehn Fälllen vom Besuch ab

Das sollte Dir schon ein wenig zu denken geben...

Bei mir schlägt das nur ganz ganz selten an. Hier war das jedoch der Fall und ich gehe davon aus, dass die Warnung berechtigt war. Ich war auch nicht der Einzige, der diese Beobachtung gemacht hat.


Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
i.fass mawe2 „Das sollte Dir schon ein wenig zu denken geben... Bei mir...“
Optionen

Mein Antivirus hat auch so eine Erweiterung in alle Browser auf dem Rechner installiert, mit einem bunten Balken und einer Bewerungsmöglichkeit.

Man kann dort eine Art Note vergeben und zusätzlich Arten von Infos anklicken, die auf der betroffenen Seite zu finden sind.
Völlig unverständlich und irre: Pornografie, Waffen/Gewalt, Glücksspiel, Alkohol/Drogen und Warez sind fünf bösen, rot markierte Themen. 

Wer braucht denn so ein Scheiß-Bewertungssystem?


Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Zweibein „Handys aus China - Ein Nogo?“
Optionen
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen