Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

groggyman presla „Es wird immer verrückter“
Optionen

Hallo
Da ja immer mehr Menschen nicht mehr lesen und schreiben können oder wollen, ist es eine Erleichterung. 

Viel wichtiger aber scheint mir zu sein, dass wieder einer mehr nach unserem Geld greift : Square bekommt allerdings 2,7 Prozent von jeder Transaktion. 

Leichter kann man an Geld nicht kommen und die Händler werden das sicher nicht aus eigener Tasche bezahlen wollen. Ich hoffe, bevor es bei uns soweit ist, habe ich diesen Planeten verlassen. :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
presla groggyman „Hallo Da ja immer mehr Menschen nicht mehr lesen und...“
Optionen
Da ja immer mehr Menschen nicht mehr lesen und schreiben können

Wozu braucht man dann noch Leerer ääh Lehrer?Lachend

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 presla „Es wird immer verrückter“
Optionen

Der direkte Link ist dieser:

http://www.pressetext.com/news/20120719024

Und: Das wird nicht immer verrückter, sondern immer konsequenter, was das Datensammeln angeht. Wir scheinen immer noch nicht gläsern genug zu sein.

Das ist schon gruselig, vor allem, weil das fast alle nutzen werden; es ist ja so bequem.

Interessant wäre auch noch, wie viele Sicherheitslücken da wieder bestehen und wieviele Menschen dann durch eine Transaktion arm werden.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 presla „Es wird immer verrückter“
Optionen

Die Überschrift des verlinkten Artikels "Sagen des Namens reicht als Bezahlung" ist unwahr.

Wie im Beitrag zu lesen ist, reicht es selbstverständlich nicht, wenn man nur seinen Namen nennt. Man braucht auch noch ein Handy mit entsprechender App, um sich in den betreffenden Läden zu authentifizieren. Alles andere wäre ja auch Unsinn.

Sonst könnte ja jeder irgendwo in einen Laden gehen, sagt irgendeinen Namen und kauft dann auf Kosten eines anderen ein. Genau so ist es eben nicht!

Ob man dieses System nun besser oder schlechter findet als die Bezahlung mit ec-/Kreditkarte muss jeder selbst wissen. Da ich mit Smartphones generell keine sicherheitsrelevanten Anwendungen nutzen würde, kommt für mich also auch dieses Verfahren nicht in Frage. Aber Leute, die so todesmutig sind und mit Smartphones Online-Banking, ebay-Shopping oder Flugbuchungen machen, werden sicher keine Probleme damit haben, auch noch ihre Unterhosen bei C&A mit so einem System zu bezahlen.

Also nochmal: Sagen des Namens reicht als Bezahlung nicht!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
groggyman mawe2 „Die Überschrift des verlinkten Artikels "Sagen des Namens...“
Optionen

<cite>Also nochmal: Sagen des Namens reicht als Bezahlung nicht! </cite>
Hallo
Hast du das an der Kasse bemerkt, dass es nicht funktioniert oder durch lesen des Artikels
 ?

Also für mich und einige andere hättest du das nicht nochmal aufarbeiten müssen :-) 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 groggyman „Also nochmal: Sagen des Namens reicht als Bezahlung nicht!...“
Optionen

Ich wollte nur der Eingangs gemachten Behauptung widersprechen, das hat ja bisher niemand getan.

Warum Du deswegen den Planeten verlassen willst, ist mir nicht ganz klar! :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
floytt presla „Es wird immer verrückter“
Optionen

Der Werbespruch von American Express war früher "Bezahlen sie einfach mit ihrem guten Namen" :-)

bei Antwort benachrichtigen