Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Blackberry und Youtube - kein Streaming mit BIS

W@ldemar / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
schon wieder ein Exoten-Blackberry-Thread von mir.....

hat jemand vielleicht eine Ahnung bezüglich folgenden Problems:
Ich bin bei 1und1, Flatrate in alle Netze.

Nun hab ich das Problem, dass ich zwar wunderbar ins Netz komme, der BIS Server ist aktiv von RIM, registriert bin ich auch, neueste OS 7.1 Version hab ich ebenso.

Nur habe ich heute festgestellt, dass ich irgendwie überhaupt nicht ins Streaming kann, d.h. Youtube geht mit meinem mobilen Datensystem garnicht, sondern nur per WLAN.

Zunächst wird fehlende APN Konfiguration angemeckert, stelle ich hier blackberry.net ein, findet er garnichts mehr. 

Der Support von 1 und 1 versprach mir, das Problem zu lösen, leider hatten die MItarbeiter dort aber auch keine Lösung parat, mit etwas Glück, Geduld ruft mich die Blackberry Abteilung zurück, aber darauf vertraue ich nicht.

Im Internet hab ich nun viele verschiedene Dinge gelesen:
- Blackberry.net geht nicht für Streaming, egal wie mans einstellt, da Blackberry über den BIS generell kein Streaming unterstützt, da das zuviel Daten frisst.
- Blackberry kann nur bei STORM Geräten Streamen ohne WLAN zu nutzen
- Blackberry kann nur streamen, wenn man Vodafone oder was anderes als APN einstellt. Tja.....das kostet aber dann.

Jetzt bin ich mir nicht sicher.....was stimmt, im Netz ist das Problem nirgends als gelöst beschrieben sondern einfach "Ist halt so wie es ist".

bei Antwort benachrichtigen