Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Anrufer blockieren/abweisen

briti / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben,
möchte in meinem "Sony Ericsson W995" SMS- und Anrufeingänge für einen bestimmten Anrufer blockieren/sperren [Ruf-Nr. ist bekannt]. Wie kann ich vorgehen? ... ich weiß, neue Nr. zulegen wäre das Einfachste - will ich aber nicht. Vielen Dank im voraus für Eure Vorschläge.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 briti „Anrufer blockieren/abweisen“
Optionen

Servus,

2 Varianten gibt es da wohl:

1) schau mal unter http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-w995-forum/41352-anrufer-blockieren-m-glich.html - du kannst dir da auf deinem Handy ein neues Nutzungsprofil anlegen, wo du 20 Nummern anlegen kannst, die dich anrufen/an-smsen können (der Rest hört ein "Besetztzeichen").

2) du suchst im Internet mal nach "Sony Ericcsson w995 blacklist patch" - damit wird eine alternative Firmware auf dein Handy aufgespielt, wo du zu blockierende Anrufer im Handy sperren kannst; allerdings erlöscht damit nicht nur die Garantie vom Handy, sondern es kann auch sonst gerne mal zu Problemen kommen.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 briti „Anrufer blockieren/abweisen“
Optionen

Kann man nicht bei diesen modernen Handy-Smartphone-Dingern Anrufern einen individuellen Klingelton zuordnen? Gibt es da nicht auch einen Klingelton "stumm" oder so?

Andere Möglichkeit: nimm den Anruf an, schalte auf Lautsprecher, laß Zeugen mithören... das wird das räudige Stück Stalker schnell pulverisiern.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen