Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Wer hat Erfahrung mit Smartphone SP-60 GPS mit Android 2.2

Ruca1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei Pearl og. Gerät erworben,bin mit der mitgelieferten Gebrauchsanweisung unzufrieden bzw, mir fehlt entsprechende Erfahrung, zB. aktiviert sich GPS nicht ohne Internetverbindung mein Navi im Auto tuts doch auch.Ein ausführliches Handbuch wäre nützlich.Bitte um Unterstützung. Rudolf

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Ruca1 „Wer hat Erfahrung mit Smartphone SP-60 GPS mit Android 2.2“
Optionen

Da wirst du kein Glück haben, denn das liegt nicht an der Gebrauchsanweisung. Der GPS-Empfang ist bei diesem (billigen) Smartphone sehr schlecht. Lies mal ein paar Beurteilungen über diesen Bereich, z.B.
http://www.testberichte.de/p/simvalley-mobile-tests/sp-60-testbericht.html

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Ruca1 „Wer hat Erfahrung mit Smartphone SP-60 GPS mit Android 2.2“
Optionen

Moin Ruca,

eine anständige Bedienungsanleitung wirst du kaum finden, denn was auf dem Handy drauf ist, sind ja alles eigenständige Anwendungen, die unter Android laufen, die Bedienung der verschiedenen Geräte ist ähnlich. Daß du zum aktivieren von GPS eine Internetverbindung benötigtst, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn ich GPS benötige, muß ich GPS nur manuell einschalten, dann ist es an, auch ohne Internet. Wozu soll das gut sein? Allerdings kenne ich das Gerät nicht, hatte aber schon verschiedene Android-Handys, und da war GPS immer ohne Internet zu aktivieren.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Ruca1 „Wer hat Erfahrung mit Smartphone SP-60 GPS mit Android 2.2“
Optionen

Moin,

das hat damit zu tun, dass das Navi in Deinem Auto auch eine entsprechende, vollwertige Software installiert hat. Die empfangenen GPS-Daten müssen so nur mit dem vorhandenen Kartenmaterial abgeglichen werden.

Dein Handy hat aber wahrscheinlich kein Kartenmaterial vorinstalliert und muss daher die Daten mit einem Server im Internet abgleichen, auf dem das Kartenmaterial gespeichert ist, um die Position ermitteln zu können.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ruca1 „Wer hat Erfahrung mit Smartphone SP-60 GPS mit Android 2.2“
Optionen

http://microsites.pearl.de/kat/201153/pdf/011.pdf

Währe eine Lösung. Bei dem Billigteil aber zu überlegen ob man die Ausgabe macht. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Ruca1 „Wer hat Erfahrung mit Smartphone SP-60 GPS mit Android 2.2“
Optionen

Hallo Rudolf,

vielleicht erst einmal mit dieser Software versuchen:

http://tuxanddroid.de/android/kostenlose-offline-navigation-auf-android-mit-navit

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Ruca1 „Wer hat Erfahrung mit Smartphone SP-60 GPS mit Android 2.2“
Optionen

wie schön, wenn man die Lösung mal erfährt...

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen