Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

(Vertragsende) Handys mit Android oder Symbian...

ms-user / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

hatte ganz vergessen, dass ich meinen Handyvertrag zwar rechtzeitig gekündigt habe, mir aber nicht rechtzeitig ein neues besorgt habe bzw. mich informiert zu haben.

Nun habe ich den Schlamassel:
Wieder ein Nokia oder diesmal lieber ein anderes?

Android oder Symbian, was würdet ihr eher empfehlen, aus der Praxis...

Brauche keins um unbedingt on zu gehen, sondern eher eins mit Navy, guter Kamera, welches nicht allzu Wetter empfindlich ist, da ich nen Hund habe.

Was bitte sagen die Profis, die mich hoffentlich nicht auf warentest.de, ect. verweisen, sondern aus der Praxis berichten, plaudern...

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc ms-user „(Vertragsende) Handys mit Android oder Symbian...“
Optionen

Mein Praxisbericht geht von dem HTC Desire aus. Das ich nun seit fast einem Jahr habe.
Allerdings hatte ich andere Vorausetzungen. Mir ging es damals darum ein Gerät zu kaufen mit dem ich unterwegs wie mit einem Desktop PC im Netz surfen kann ohne Einschränkungen hinehmen zu müssen (muß dazu sagen das ich vorher auch nur alte/normale Handys hatte, die fast nichts konnten).

Das Gerät mußte also eine gute Hardware haben damit nichts ruckelt und Videostreams usw. flüssig wiedergegeben werden konnten. Zu der Zeit gab es so 3-4 Modelle die so meinen Vorstellungen entsprachen.
Geworden ist es das HTC Desire, da ich vom Iphone wegen dem Ios nicht soviel halte.

Ich muß sagen das mich das Desire in der ersten Woche echt Nerven gekostet hat. So ein Smartphone hat soviele Einstellungen und Möglichkeiten, da muß man erstmal mit zurecht kommen.
Als ich dann das gröbste wußte, ging es los und ich muß wirklich sagen, das mich mein Desire bis heute wirklich immerwieder aufs neue verblüfft.
Es ist wirklich ein kleiner Hosentaschen PC.
Mit Wlan kann ich sogar komplette Filmstreams auf dem Ding sehen (wenn man Abends im Bett liegt, sehr praktisch). Funktioniert alles tadelos. Surfen ist logischerweise auch kein Problem und sogar Flashseiten laufen. Was auchnicht jeder Handybrowser anzeigt. Auch spielen ist kein Problem, die Leistung reicht um Emulatoren ausführen zu können von GB über SNES bis zur PSX.
Es gab sogar mal eine Anleitung wie man mit dem Ding die PS3 knacken konnte zum Abspielen von SKs, aber das ist nen anderes Thema.
Soll auchnur zeigen was so alles möglich ist.

Nunja du merkst schon das sich das wie eine riesen Lobhymne anhört. Aber so ist es bei mir, mich hat das Desire voll überzeugt und alle meine Wünsche die ich an ein Smartphone gestellt habe erfüllt. Muß auch klar sagen das ich mir das Ding immer wieder kaufen würde.
Allerdings gibt es aus meiner Sicht auch 2 Nachteile, die für mich aber wegen den positiven Sachen nicht so ins Gewicht fallen.
Zum einen hätten wir da den eingebauten Lautsprecher, der ist qualitativ nicht so toll (fällt gerade bei der freisprechfunktion wenn man telefoniert auf). Da hat selbst meine PSP bessere Boxen eingebaut.
Zum zweiten, die sehr geringe Akkulaufzeit. Wobei das wohl bei jedem aktuellen Smartphone scheinbar so ist.
Bei normaler benutzung hällt der Akku rund 2-3 Tage bei starker nutzung bekommt man den Akku auch an einem Tag leer.

So das waren meine Erfahrungen zu meinem HTC Desire. Hoffe dir bringen meine Erfahrungen was.

bei Antwort benachrichtigen
ms-user Diablo64arc „Mein Praxisbericht geht von dem HTC Desire aus. Das ich nun seit fast einem Jahr...“
Optionen

Ich wusste schon, warum ich hier nachfrage...

Besten Dank, hast mich vor dem Ärger bewahrt, mir die Finger zu verbrennen...

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 ms-user „(Vertragsende) Handys mit Android oder Symbian...“
Optionen

Servus,

ich habe zwar selber ein Nexus One, aber das würde ich dir aus den Gründen, die Diabolo aufgeführt hat (z.a. vergleichweise kurze Akkulaufzeit und ständige Onlineverbindung) nicht raten - ich hatte vor ca. 3 Monaten aber ein Nokia 5230 von einem Kumpel für ca. 3 Wochen zur Verfügung gestellt bekommen (Handy gibt es z.B für ca. 125 € bei Amazon - http://www.amazon.de/gp/product/B003H7UHT2 - da ist wohl auch direkt eine Halterung fürs Auto dabei).

Ich war sehr erstaunt über die gute Akkulaufzeit (jeden Tag telefoniert und teilweise auch über UMTS gesurft) und auch die vorinstallierte OVI-Navi hat sehr gut gearbeitet (du kannst z.B. wählen, ob duzu Fußgänger oder Autofahrer bist - dann gibt es andere Wege!) - Wetterschutz war jetzt nicht mein primäres Anliegen, aber ich glaube, so lange du es nicht in eine Pfütze schmeisst wird alles gut sein.

Schau es dir mal an - vielleicht ist es was für dich.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen