Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Tolles Handy

Alekom / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Super, wenn in Wien ein kleiner Weltuntergang stattfindet, sprich es schüttet aus Kübeln mit kleinen Eisbällchen, genannt Hagel, dann funktioniert ein Handy genau: NULL

nur notrufe möglich, teilweise überhaupt keine netzverbindung...und das in einer Weltstadt wo gefühlt an jedem Hausdach eine Sende bzw. Empfangsanlage zur Verfügung montiert ist.

Im Falle einer Arche-Situation, kann man das Handy getrost ins Wasser schmeissen

i kauf mir sicha keine überteuerte smartphones um 399€, ich hab nicht beworbener idiot auf meiner stirn stehen.

das billigste handy ist noch zu teuer

*frust*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alekom „Tolles Handy“
Optionen

Hallo,

mal ehrlich , ich hab schon einige Unwetter erlebt, aber sowas noch nicht. Und das, obwohl ich, mit O2 wirklich einen recht schlechten Empfang habe. Soll aber nicht heißen, das ich es anzweifel. Ab einer gewissen Menge von Störquellen (Niederschlag) leidet natürlich jede Art von Funkübertragung.

Ob und wie das mit Frequenzen zu tun hat, kann ich so nicht sagen. Bei mir ist es aber z.B. so, dass ich bei Unwetter nur schlecht über DVB-S Fernsehen kann, DVB-T hingegen so gut wie garnicht gestört ist.

Aber in einer "Arche-Situation" braucht man wohl eh kein Handy mehr, da ja niemand mehr erreichbar ist. Und die Leute auf der Arche kann man auch so erreichen ;-)!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „Tolles Handy“
Optionen

Hi Alekom, ist das denn bei jedem Gewitter so, oder nur bei ganz schweren?

Ich sehe das genau so wie Maybe - alles, was irgendwie funkt, kann gestört werden. Schlimmstenfalls reicht schon, wenn der Nachbar seinen Fön einschaltet *g*...

Jedenfalls sind schwere Gewitter ja nun nicht ununterbrochen oder so oft, dass sich mobile Telefone überhaupt nicht mehr lohnen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19 „Hi Alekom, ist das denn bei jedem Gewitter so, oder nur bei ganz schweren? Ich...“
Optionen

nein, nicht bei jedem gewitter..nur bei schweren...aber generell habe ich nicht sehr selten nur notrufempfang...aber das ist wenn ich in zb in einem keller bin ..klar

gruß aus wien

alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen