Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

SMS von eigener Nummer bekommen

kennmichnichtaus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe am WE eine SMS bekommen , der Absender war meine Schwester ! ich hatte SIe gefragt warum sie mir eine SMS schickt ,weill wir uns ja jeden Tag fast sehen auch ..usw. , aber Sie war es nicht !

kann jemand SMS verschicken mit anderer Nummer ? anders kann ich mir das nicht erklären !?


gruß
kmna

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kennmichnichtaus „SMS von eigener Nummer bekommen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Maybe kennmichnichtaus „SMS von eigener Nummer bekommen“
Optionen

Moin,

es kann auch eine ganz einfache Erklärung dafür geben! Hat sie ein Smartphone mit Touchscreen, oder gar ein LG-Gerät?

Ich frage spezifisch nach LG, da meine Freundin mir zuletzt auch 5 SMS schickte, ohne Inhalt. Sie hatte die Tastensperre vergessen und das Handy in die Tasche geschoben. Ob das jetzt wirklich an der Hardware lag, oder sich das Handy softwaretechnisch "verschluckt" hatte, war nicht nachvollziehbar. Es ist danach jedenfalls nicht mehr passiert!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Bärliner80 kennmichnichtaus „SMS von eigener Nummer bekommen“
Optionen

früher konnte man mal über internet sogenannte free-sms verschicken ,wo man den absender ( nummer ) beliebig eintragen konnte ,... glaube ich zumind.


bär

bei Antwort benachrichtigen
i.fass kennmichnichtaus „SMS von eigener Nummer bekommen“
Optionen

Natürlich kann man den Absender ändern, oder hast du noch nie eine SMS mit Namen statt Nummer im Absenderfeld bekommen?

BTW, mein VoIP-Acc manipuliert auch, immer wird die Handynummer übertrage (einstellbar, Handy wird zur Authentifizierung genutzt). Dabei ist es egal, ob sich eine App am Smartphone, ein Softphone am PC oder die lokale Einwahlnummer via Festnetz verwende - die Angerufenen sehen weltweit meine Handynummer im Display.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Goggolori kennmichnichtaus „SMS von eigener Nummer bekommen“
Optionen
kann jemand SMS verschicken mit anderer Nummer ?

...ja.
Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen